Querlenker kurios - Vectra A / Calibra / Astra F

Diskutiere Querlenker kurios - Vectra A / Calibra / Astra F im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Frage: Was ist das auf dem Querlenker? Habe so etwas noch nie gesehen! Ist das original? Sinn und Zweck? Fahrzeug ist ein Vectra A-X 2000...
Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5

Frage: Was ist das auf dem Querlenker?

Habe so etwas noch nie gesehen! Ist das original? Sinn und Zweck?

Fahrzeug ist ein Vectra A-X 2000 (C20XE), Beifahrerseite

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Nach deiner Beschreibung sollte da ein Tilgergwicht sein, frage mich dann nur wieso das nicht alle haben.

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
(...) Dämpfungsgewicht bezeichnet (...)

Hmmm, was ist also der Zweck? Nach Versteifung klingt die Werksbezeichnung nicht. Hatten wohl nur Vectra 2000. Bei den Turbos hab ich das noch nie gesehen. Warum also nur bei dem Modell? Fragen über Fragen...

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Was ist wohl der Sinn oder Zweck von einem Dämpfer oder Tilger...damit lassen sich bestimmte Schwingungen (zb. Eigenresonanzen) reduzieren und oder verschieben. Ziel ist zb. um eine Dauerhaltbarkeit zu gewährleisten. Wir häufig auch bei Abgasanlagen angewendet. Der Teile-Katalog grenzt dieses Bauteil nicht ein auf den Vectra 2000. Könnte evtl. eine Feldabhilfe bei auftretenden Symptomen gewesen sein.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Sind die nicht nur bei denen ohne ABS drin gewesen?

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ich hab das dingen in meinen beiden vectras auch drin. beides C20NE.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Und glaube auch nur wenn rechts die lange Antriebswelle drin ist.

Thema:

Querlenker kurios - Vectra A / Calibra / Astra F

Querlenker kurios - Vectra A / Calibra / Astra F - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Oben