Querlenker frage

Diskutiere Querlenker frage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Weiß jemand von euch ob diese Querlenker was taugen ? Vom Preis her ist das ja echt günstig aber wie siehts mit der Qualität aus ...
astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss ja nicht, aber irgendwie scheint mir der preis so niedrig zu sein das das Teil nichts taugen kann. ich glaube habe alleine für eine Paar Gummi Lager am Astra F schon mehr bezahlt. Und hier sind ja sogar noch das Traggelenk dabei. Also meiner Meinung nach würde ich bei solchen Sicherheitsrelevanten Teilen nicht sparen.

gruss

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Da komische ist nur das das einer der größten Opel Händler ist der das anbietet

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Mit den 30euro werden doch nicht mal die Material und herstellungkosten gedeckt-wenn es sich um ein vernünftiges produkt handelt..aber wer weiß vieleicht hat er ja nen riesen posten davon gekauft-dann kommt der preis auch zustande,und Qualität könnte gut sein. Einfach mal testen würd ich sagen,wenns der Querlenker aus trompetenblech ist würd ich den Postwendend zurückschicken

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
ich bin ganz ehrlich auch und oute mich ... :wink:

ich hatte die auch verbaut ... 35euro/stk. kompetten Ql.

ich war zufrieden, alle gummis/buchsen haben gehalten (nicht ausgeleiert o.ä.). ich habe keine verschlecherung beim fahrverhalten festgestellt ...

Entgegen der meinung von dem gema beitrag wo billig als nicht gut angepriesen wird muß ich sagen, nicht immer ist teurer besser!

so, nun erschlagt mich ... 8)

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Nun bin ich mal gespannt.... 8) ....wenn ich mich an meinen Beitrag "ebay-fahrwerk" zurück erinnere..ohaa :roll: :wink:

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Da komische ist nur das das einer der größten Opel Händler ist der das anbietet

Ich frage mich eher: Warum wird in der Artikelbeschreibung bewußt auf die V6 und LET Motoren in der Auflistung verzichtet?
Vielleicht weil die wissen das die da nicht halten?
Und grad weil es ein Opel Händler ist, sollte er die anderen Motoren ja kennen wenn er sich schon die Mühe macht und die anderen auflistet.

Gruß

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Radlager Calibra HA z.B. kannste bei ebay kriegen für ein Apfel und Ei...orginale SKF Radlager kosten aber 2 Stück im Zubehörhandel um die 160 € und beim FOH,keine Ahnung das doppelte...

wenn man sich mit solch billig Fernost Produkten bei sicherheitsrelevanten Fahrzeugteilen gut und sicher fühlt :stupid:
bei nem alten Auto mal nen billig Auspuff oder so dran zu bauen wenn eh verkauft wird ist dann klar was anderes... :wink:

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
man spart niemals bei sicherheitsrelevanten teilen am fahrzeug, also bremse,fahrwerkstechnik,reifen. aber is in fast jeder tuning scene so, alle wollen power power und noch mehr power egal was es kostet und dann wird bei den anderen teilen gespart.
aber mit dem zunehmendem alter ändert sich diese einstellung bei vielen.

ich muß immer noch schmunzeln wenn ich hier anfrüher denk wenn die jungen typen zich hunderte von euros für ihre steroanlagen investiert haben aber nichtmal 49€ für ne billige alarmanlage, dann sind sie paar mal mit ihrer tollen lauten mucke durch die stadt und kurze zeit später war plötzlich immer alles geklaut, da wurde auch am falschen ende gespart.

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
@Klaus :
Also Radlager war jetzt gerade ein schlechtes Beispiel ;) . Da hab ich bei Ebay bis jetzt immer originale SKF oder FAG bekommen und hatte noch nie Probleme damit. Sicher kann man sich zwar nie sein was man da bekommt, aber wenn man weis wie es auszusehen hat kann man es ja auch wieder zurückschicken falls es doch mal Schrott ist!

zu den Querlenkern:
Also da hätte ich allerdings auch Bauchschmerzen, gerade weil da schon einige negative Erfahrungen damit gemacht haben! Und wenn Dir dann so ein Ding bei voller Fahrt bricht, wird es richtig lustig ;) .
Weshalb suchst Du eigentlich Neue, Tragegelenk defekt?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
also hier bei dem letzten ebay angebot ist der Verkäufer ATP (autoteile pölert oder sowas in der art) ...von dem habe ich alle teile bezogen,und selbst unsere freie werkstatt kauft teils bei dem...Schrott ist es bisher nie gewesen-okay war bisher auch noch nie so extrem billig....für 17euro haste ja net mal das material bezahlt /ergo: am material muss irgendwie gespart worden sein...*ultraleichtbauweise :wink: *

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
@Klaus :
Also Radlager war jetzt gerade ein schlechtes Beispiel ;) . Da hab ich bei Ebay bis jetzt immer originale SKF oder FAG bekommen und hatte noch nie Probleme damit. Sicher kann man sich zwar nie sein was man da bekommt, aber wenn man weis wie es auszusehen hat kann man es ja auch wieder zurückschicken falls es doch mal Schrott ist!

zu den Querlenkern:
Also da hätte ich allerdings auch Bauchschmerzen, gerade weil da schon einige negative Erfahrungen damit gemacht haben! Und wenn Dir dann so ein Ding bei voller Fahrt bricht, wird es richtig lustig ;) .
Weshalb suchst Du eigentlich Neue, Tragegelenk defekt?

schlechtes Beispiel hin oder her,
naja kommt auch etwas auf den Preis drauf an...z.B.wenn man solch Lager den Satz für nur 39 € bekomme http://cgi.ebay.de/2x-Radlager-SATZ...ryZ61878QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
dann glaube ich kaum das es orginal SKF Lager sind wenn man nur ~ 1/4 vom normalen Preis bezahlt.
Und es war gar nicht so lange her wo SKF+FAG 40 Tonnen Lager bei einem Händler beschlagnahmen konnte und diese Plagiate öffentlich zerstört hatte!
da steht einiges zum Thema geschrieben
http://www.maschinenmarkt.vogel.de/...entundit/qualitaetsmanagement/articles/51969/

unter anderem auch das es selbst in der Formel 1 vorgekommen ist das man gefälschte Lager nicht erkannt hatte :eek: erst nach dem Ausfall hat man erkannt das bei Mika Hakkinen ein gefälschtes Radlager der Grund für den Ausfall war :!:
:wink:

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Mika Hakkinen kauft bei EBay? Der sollte sich was schämen :lol:

Das Produktpiraterie verfolgt gehört, steht wohl außer Frage! In Deiner Beispielauktion steht aber auch nichts von SKF oder FAG!
Ich meinte auch nur das man sehr wohl preisgünstig(nicht billig!) einkaufen kann und die Sachen in Ordnung sind. Ich hab auf jeden Fall noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Und nur weil ein Lager das dreifache kostet, heißt es noch lange nicht das es auch 3x so gut ist! Da kannste trotzdem auf Schrott reinfallen :wink: .

D

desolation

Punkte Reaktionen
0
Ich hab über Dello und Ebay nen Satz Lager für die Hinterachse gekauft, beide für 160€, sind von SKF und i.O..

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der gr. Opelhändler in Norddeutschland bei Ebay Dreck verkauft..

Desolation

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
hat jetzt einer mal ne gute adresse für querlenker außer opel ???

Thema:

Querlenker frage

Querlenker frage - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Oben