Quattro vs. Opel

Diskutiere Quattro vs. Opel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; naja wollte fragen ob jemand von euch ausser dem opel allrad noch nen audi allrad fährt?? naja ich fahre damit jetzt schon seit ~2monaten rum...
S

southside

Punkte Reaktionen
0
naja wollte fragen ob jemand von euch ausser dem opel allrad noch nen audi allrad fährt??

naja ich fahre damit jetzt schon seit ~2monaten rum und muss wirklich sagen das ich es mir viel besser vorgestellt habe...

fliegende starts schrubbt er nur an der VA wobei hinten fast keine kraft ist..

beim cali turbo damals war es schon lustiger verteilt...

gruß

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
hätte ich nicht gedacht, eher dass es umgedreht ist! ;)
was für nen audi fährst du denn?

S

southside

Punkte Reaktionen
0
ist nen TT

aber ich hab jetzt auch gehört das beim TT kein "richtiges" quattro ist sondern ein verbessertes 4motion ist.,.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
´n TT is´n halber Golf4/A3 (sieht man extrem schön am Motorraum) und somit der selbe Antriebsstrang ... du hast vorm Hinterachsdiff die Haldex-Kupplung sitzen ...

´n echter Quattro hat ´n Torsen-Mittendifferential :!:
Hab aber auch mal die Erfahrung gemacht, dass beim A6 Quattro (Baujahr war glaub um 2001) bei schnellen Kurvenfahrten der Allrad scheinbar etwas verspannte und das Heck dann leicht kam ... nich schlimm, aber wer auf sowas gar ned gefasst is, der kann damit schon mal ´n Abflug machen ... so wie unser Meister damals :lol:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Längseingebauter Motor---> Quattro
Quereingebauter Motor----> 4Motion

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
Also mit Torsen-Mittendiff (RS2) hat man im normalem Strassenverkehr keine Traktionsprobleme - egal welche Leistung. Problematisch ist nur, wenn ein Rad in der Luft hängt, dann fährt systembedingt gar nichts mehr. Opel Allrad (Calibra) ist aber, meiner Meinung nach, nicht schlechter. Mit guten Reifen hat man auch genug Traktion. Verspannungen sind beim Cali auch viel geringer. Beim RS2 quitschen beispielsweise im Parkhaus bei engen Kurven die Reifen, bei Schrittgeschwindigkeit!

Gruss
Andreas

Michael_XE

Michael_XE

Punkte Reaktionen
0
Quattro: 1
Opel Allrad: 0

egal in welcher Beziehung :wink:

R

RR

Punkte Reaktionen
0
@ southside

Kommst morgen abend mal am bekannten Platz in KL vorbei, kann sein das ich meinen kleinen mitbringe dann können wir den unterschied ja mal testen :twisted: aber ohne das die anderen was mitbekommen :wink:

Mfg

S

southside

Punkte Reaktionen
0
ja das ist eccht mieß mit dem "quattro" bzw 4motion..,

scheiss werbeleute :p

hätte lieber das opel allrad oder das richtige quattro wie bei unseren firmenwagen...

Thema:

Quattro vs. Opel

Quattro vs. Opel - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Verkaufe meinen Tigra: Hi zusammen. Ich werde mich von meinem geliebten Tigra trennen, da ich ihn nicht mehr fahre bzw. er nur noch rum steht. Er wäre ne optimale Basis...
Allradkontrollleuchte an, Allrad aus: Hallo, ich bin mir fast sicher, dass Ihr das Thema schon oft gehört und besprochen habt, hab aber trotz Suchfunktion nicht wirklich was gefunden...
Oben