hurricen
das Astra G Turbo Cabrio von meinem Schätzchen braucht schon wieder (oder immer noch) Öl. Ca. 400-500ml auf 1000km
Kurz zur Geschichte:
Anfang des Jahres wurde Zahnriemen neu gemacht. Mitte des Jahres stellten wir immer mehr Ölverbrauch fest..
Hab dann hier etwas gesucht, im Bekanntenkreis gefragt, Diagnose war Laderschaden!
Bei Volllast kein Qualm, beim Starten nicht, daher schlossen wir Kolbenringe und Schaftdichtungen aus.
Da das Umluftventil auch kaputt war und die Leistung merklich nachließ, haben wir dann einen neuen Lader gekauft und getauscht..
Dann meine ich war der Verbrauch weg... zumindest wieder unter 200ml wie früher.. (so ganz ohne war nie)
Nun ist er nach 4-5tkm wieder sehr hoch..
Jetzt weiss ich halt nicht, obs wieder am Lader liegt, oder an was anderem.
Bin heute mal ne Weile hinter Ihr her gefahren, bei Volllast kommt kein Qualm, nichts, aber auch gar nichts...
Dann dürften doch Kolbenringe in Ordnung sein....?!
Wenn sie an die Ampel fährt und nach einer Weile Standzeit wieder los, kommt ein Schub blauer Qualm, das wäre doch eher wieder der Lader, oder?
Beim Starten ist im ersten Moment nichts zu sehen, erst wenn man dann Gas gibt.. daher würde ich die Schaftdichtungen wieder ausschließen..... allerdings ist ja nun auch ne Gasanlage verbaut, die ja nicht gerade förderlich bei den Schaftdichtungen ist...
Ich weiss jetzt nicht genau, wie ich es weiter einschränken, bzw. testen soll.. will nicht wieder etwas ohne erfolg machen...
Kurz zur Geschichte:
Anfang des Jahres wurde Zahnriemen neu gemacht. Mitte des Jahres stellten wir immer mehr Ölverbrauch fest..
Hab dann hier etwas gesucht, im Bekanntenkreis gefragt, Diagnose war Laderschaden!
Bei Volllast kein Qualm, beim Starten nicht, daher schlossen wir Kolbenringe und Schaftdichtungen aus.
Da das Umluftventil auch kaputt war und die Leistung merklich nachließ, haben wir dann einen neuen Lader gekauft und getauscht..
Dann meine ich war der Verbrauch weg... zumindest wieder unter 200ml wie früher.. (so ganz ohne war nie)
Nun ist er nach 4-5tkm wieder sehr hoch..
Jetzt weiss ich halt nicht, obs wieder am Lader liegt, oder an was anderem.
Bin heute mal ne Weile hinter Ihr her gefahren, bei Volllast kommt kein Qualm, nichts, aber auch gar nichts...
Dann dürften doch Kolbenringe in Ordnung sein....?!
Wenn sie an die Ampel fährt und nach einer Weile Standzeit wieder los, kommt ein Schub blauer Qualm, das wäre doch eher wieder der Lader, oder?
Beim Starten ist im ersten Moment nichts zu sehen, erst wenn man dann Gas gibt.. daher würde ich die Schaftdichtungen wieder ausschließen..... allerdings ist ja nun auch ne Gasanlage verbaut, die ja nicht gerade förderlich bei den Schaftdichtungen ist...
Ich weiss jetzt nicht genau, wie ich es weiter einschränken, bzw. testen soll.. will nicht wieder etwas ohne erfolg machen...