Pumpendruck Ölpumpe

Diskutiere Pumpendruck Ölpumpe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi, wieviel Bar macht die beim C20XE in neu ??? Also mindestwert is ja 1,5 Bar .. aber neu macht die doch sicher mehr oder ??? Im LEerlauf ...
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hi, wieviel Bar macht die beim C20XE in neu ??? Also mindestwert is ja 1,5 Bar .. aber neu macht die doch sicher mehr oder ??? Im LEerlauf ..

Gruss Dennis

• Pumpendruck Ölpumpe

Anzeige

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
also bei mir wird - mit warmem öl - im leerlauf 3-4 bar angezeigt.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
ah supi .. dann kommt mein Wert ja fast hin mit 4,5 Bar ... dachte schon das Instrument spinnt rum ................... hmm, Pumpe doch heile .. supiiiiiiii

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ist zwar ne alte pumpe aber überholt ;)

macht 4,5 bar bei kaltem öl und ca 3 bei heissem! im leerlauf also ca 1000U/min

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
so, hab die ma eben flux ausgebaut .. weils gesüfft hat ......... naja, neue Dichtung hab ich .. nur ein Problem !!! Der Halter an der Pumpe wo das hintere Zahnriemenblech festgeschraubt wird hat nen riesen Knacks .. meint ihr dass kricht man mit WIG Schweissen wieder hin ?? platz für ne Naht is dahinter reichlich

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
so, hab die ma eben flux ausgebaut .. weils gesüfft hat ......... naja, neue Dichtung hab ich .. nur ein Problem !!! Der Halter an der Pumpe wo das hintere Zahnriemenblech festgeschraubt wird hat nen riesen Knacks .. meint ihr dass kricht man mit WIG Schweissen wieder hin ?? platz für ne Naht is dahinter reichlich
mach dich nicht verrückt,deine ZR Abdeckung hält auch ohne dieser Schraube.
und mach dich nicht verrückt mit Öldruck mit xyz bar...
wichtig ist,wenn dein Motor lange(~über 1 Tag) gestanden hat,sollte der Motor schnell nach dem Starten der Öldruck da sein und nicht erst nach 5 sek aufwärts! :wink:

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
joah, das dacht ich auch so ......... nunja, fakt ist, dass die Dichtung der Pumpe hin is ... nu kommt Morgen ne neue drunter und gut is ............. an sich hab ich ihn ja gut zum laufen bekommen :) .......... nur das Hydrotickern nervt ........... aber das können durchaus Ermüdungserscheinungen der Hydros selber sein ........... zum Beispiel wenn ich durch ne Häusergasse fahre höre ich es ziemlich laut .. ticker ticker ticker ... das is schon irritierend ......... fahr aber auch scharfe Wellen ........ vielleicht kommts daher .. kanns so langsam nimma zuordnen .. fg ..

Gruss D

Thema:

Pumpendruck Ölpumpe

Pumpendruck Ölpumpe - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Oben