Prüfstandlauf Astra LET auf CARTEC Prüfstand

Diskutiere Prüfstandlauf Astra LET auf CARTEC Prüfstand im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Prüfstandlauf aus 2010 von meinem Astra LET. Da wir Traktionsprobleme hatten, mussten wir ein wenig nachhelfen. Astra Turbo
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Prüfstandlauf aus 2010 von meinem Astra LET.
Da wir Traktionsprobleme hatten, mussten wir ein wenig nachhelfen.
Astra Turbo

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Sehr schönes Astra F, irgendwann falls Ich nochmals baue, dann wieder ein Astra F oder Kadett E.

Sieht wirklich Top dein Projekt aus,mein Glückwunsch.

Kannst Du etwas genaues zum HW schreiben,welches Lader etc. und eventuell ein Diagramm dazu posten,danke.

:daumen:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
PBox Werte müssen noch gefahren werden, aber dazu muss erst ein Apexi Boostcontroller installiert werden um einen sanfteren Ladedruckaufbau erzeugen zu können und noch ein paar kleinigkeiten.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
PBox Werte müssen noch gefahren werden, aber dazu muss erst ein Apexi Boostcontroller installiert werden um einen sanfteren Ladedruckaufbau erzeugen zu können und noch ein paar kleinigkeiten.
Ich würde das Geld eher in Toyo R888 rein stecken,da kannst Du auch mit volle Leistung von 100Km/h raus beschleunigen. Hab ja auch 520PS gehabt und 2010 im Februar die Zeiten gefahren und ab vierten Gang volles Grip gehabt. Mit normale Reifen wirst Du damit zwischen 6,5-7,0 sekunden von 100-200Km/h kommen, aber Optik ist Top dein Fahrzeug.
Wenn es ein GT3076R ist und es mit 1,6 bar LD 520PS gedrückt hat,finde Ich es ne tolle Geschichte.

Soll Ich jetzt Glaskugel nachschauen oder warum kannst Du nicht für so ein tolles Geschoss kein HW details bekannt geben ? :roll:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ja richtig! Ist ein GT3082R
Möchten den Antrieb nicht zu sehr strapazieren und daher den ladedruck etwas sanfter regeln da er sehr schlagartig einsetzt. das war auch das problem warum er erst keinen grip auf der rolle bekam, daher die vielen spanngurte am schweller und die zusatzgewichte auf den schwellern ;-)
Wegen den Toyos hast du recht! aber da ich schon 18zoll fahre wird das eng, da es dafür keine passenden dimensionen gibt, aber finde schon noch eine möglichkeit, eventuel etwas schmälere räder oder wieder 17 zoll, wobei die 18 zoll sehr lecker ausschauen.
Zu der Hardware gibts nich sooviel zu erzählen, das übliche halt:
630ccm Düsen, Stahlpleuel, Kopfbearbeitung inc. brennraum auffräsen, kühltaschen im kopf, zusätzliche kühlkanäle im kopf und block zwischen den zylindern. 76mm Eigenbau Abgasanlage ab Lader, sehr großer LLK mit 60mm verrohrung. hab ich noch was vergessen?
Aktuel wird der leere Innenraum mit einem Käfig incl. Kreuz verfeinert und Alcantara Lenkrad sowie Schaltsack und Handbremssack.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hast du mal das Diagramm zu der Messung?
Solange wie das da quietscht kommt gewöhnlich bei manche Zwillingsrollen nix gescheites raus...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@Acki
deswegen waren die 7 Messungen die innerhalb einer Stunde gemacht wurden alle so ziemlich gleich!
Leider muss ich Dir sagen das die Messungen aus technischen gründen (dampfrad) nur mit 1,6bar ladedruck gemacht wurden, wenn ich möchte kann ich deutlich mehr Leistung fahren. Motor fährt praktisch nur auf Sparflamme, aber reicht doch aus, ist doch nur FWD.
Diagramm Diskussionen zu diesem Wagen hatten wir schon. Wollte einfach nur das Video nachreichen.

Und jetzt möchte ich erklärt bekommen was am Prüfstand quietscht (warum hör ich das nicht) und was das mit den Zwillingsrollen auf sich hat!

Thema:

Prüfstandlauf Astra LET auf CARTEC Prüfstand

Prüfstandlauf Astra LET auf CARTEC Prüfstand - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Astra f MID in Kombination mit freiprogrammierbaren Steuergerät möglich? (Verbrauchsanzeige): Hallo, eine Frage an unsere LET-Fahrer mit freiprogrammierbaren Steuergerät: Habt ihr die Anbindung an das Astra F MID hinbekommen, dass die...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Oben