Prüfstandabstimmung

Diskutiere Prüfstandabstimmung im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Wer stimmt die Motronic vernünftig auf der Rolle ab? Ist ein xe für Motorsportzwecke . Gruß stevie :?:
S

stevie

Punkte Reaktionen
0
Wer stimmt die Motronic vernünftig auf der Rolle ab?
Ist ein xe für Motorsportzwecke .

Gruß stevie :?:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
vgs kanns schon mal nicht........

S

stevie

Punkte Reaktionen
0
Es muß doch jemanden mit Ahnung geben , ich les hier doch dauernd
was von chip-tuning.

Gruß stevie

S

stevie

Punkte Reaktionen
0
Komme aus Wuppertal,
auch wenn sich keiner selber loben soll, muß es doch auch Tuner
geben die hier mitlesen und das draufhaben. Können mir doch eine
pn schicken.

stevie

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
bei eds soll das ganz gut klappen......

R

racer

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du etwas für Rennzwecke haben möchtest, dann wirf die Motronic weg und bau was vernünftiges ein!
Eine Motronic für einen Rennsauger abzustimmen, ist so dermaßen aufwendig, da kannst Du besser in ein frei programmierbares System investieren.
Da hast Du alle Freiheiten und keine störenden Baugruppen wie Luftmassenmesser, Klopfsensor und soon Zeug das keiner braucht!

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
aber das kostet ......wenn man den nur zu rennzwecken benutzt oder zu "rennzwecken" dann lohnt sich das,aber so?mein xe rannte damals mit nem gruppe a stg vom holz ganz gut,leider hab ich kein vergleich wie der mit ner frei progr. gelaufen wäre......

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
also ich wöllte auf meinen Kloppsensor net verzichten, egal ob Turbo oder SAuger

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
nein,ich meinte das ich kein vergleich vom seriensaugrohr mit motronic und frei progr.elektronik habe.wie der mit ner weber alpha plus und klappen läuft werden wir ende nächster woche wissen,vorrausgesetzt das mit dem hänger klappt......diagramm werd ich dann mal einstellen,wenn es sich denn lohnt :roll: :)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wenn Du mal schlechteren Sprit tankst oder tanken muß, wenns extrem heiß is, Opel hat den net umsonst eingebaut :)

C

cat

Punkte Reaktionen
0
wenn Du mal schlechteren Sprit tankst oder tanken muß, wenns extrem heiß is, Opel hat den net umsonst eingebaut :)

ok ich bin halt der meinung : weniger ist mehr

i der schweiz gibt keinen schlechten spritt....wenn ich in d bin tanke ich nur an marken tanken........wenn ich in italien bin kommt immer oktan booster rein.

bei einem ( meinem) frei prog steuergerät kann ich wenn der motor sprich wasser oder luft heiss werden die zündung oder und spritmenge fix runter oder rauf programieren.

mein motor bruaucht zum laufen nur die folgenden signale....drehzal, wassertemp, lufttemp, drosselklappe,
das ist alle und ich finde es toll so wenig sensoren zu haben da sich so die anfälligkeit von störungen erheblich reduzieren.

gruss jörg

R

Rallye

Punkte Reaktionen
0
Wer stimmt die Motronic vernünftig auf der Rolle ab?
Ist ein xe für Motorsportzwecke .

Gruß stevie :?:

Rüddel Motorsport in Duisburg ist ok. Kenne ein paar Leute aus dem Rallyelager, die dort ihre Motoren haben abstimmen lassen.

R

Rusko

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn auch einen...
Des ist der Boschdienst in Wernau "Henni"... :D Der verlangt 500 für die Abstimmung... Und er sagt dir dann auch wenn was net stimmt,was man verbessern könnte...! Und wenn so ein Problem auftritt dann zahl man nur den Prüfstand... Also so ca. 40 bis 50 €.... :wink:

Thema:

Prüfstandabstimmung

Prüfstandabstimmung - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Ist bald kein Gebrauchtwagenhandel mehr möglich?: Grüß Euch! Ich bin auf dieses Video gestoßen: Kurz zusammengefasst: Unsere "Freunde" in Brüssel haben anscheindend so gut wie beschlossen das...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Oben