Projekt Opel/Lotec oder EDS – lohnt sich der Aufpreis ?

Diskutiere Projekt Opel/Lotec oder EDS – lohnt sich der Aufpreis ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Oh nein.........jetzt geht das wieder los........ :beat: :kick: :evil:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Oh nein.........jetzt geht das wieder los........ :beat: :kick: :evil:

• Projekt Opel/Lotec oder EDS – lohnt sich der Aufpreis ?

Anzeige

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Naja, wenn man mal in die URL schaut, was sieht man da? ..... Genau, c20let-forum. Arno's Aussage liest sich so, als wenn es bloß noch <10 Motoren dieser Art gibt. Genau wie: Chiptuning ohne Tüv ist max. 99 Euro wert, deswegen kostet z.B. die Phase 1 für den XE auch 150 Euro OHNE TÜV! Ich fahre diese Phase in meinem XE auch und bin auch damit zufrieden, aber ab und zu kann man bei Arno wirklich denken, daß zwei Personen in ihm wohnen, wo die eine nicht weiß, was die andere sagt bzw. schreibt!!

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Geschrieben hat er "Tuning ohne TÜV" und bei den anderen Sachen, wie LLK, Krümmer... ist TÜV wichtig. Für Chips fast egal. Sieht ja keiner.

Und ne PH1 fürn LET kostet schon etwas mehr - ohne TÜV. Obwohl der Arno selber der Meinung ist, dass es nur 99€ Wert ist, genau wie die PH2, die ja schon fast 10mal so viel kostet, wie sie Wert ist :mega:

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Ich bin jetzt verwirrt!!!! :giveup:

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
:?: :think: :?: Wie (fast) immer...einer stellt ne simple Frage und dann wird daraus der große Rundumschlag. Booster, mir gehts wie Dir :roll:

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
das man wahrscheinlich in ein paar Jahren mal ein Z20LET-Tuning für 19.99 EUR bekommt

da steht "in ein paar Jahren". Ist da so abwägig? Vor ca. 5 Jahren hat man noch 500-600 Euronen gelöhnt für ne Phase I und heute sind wir bei knapp 380.

Obwohl ich nach wie vor Anti-Ruhrpott bin müssen dennoch einige Kommentare hier nicht sein, oder?

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Anti-Ruhrpott? :brake: :wink:
Was bist Du dann?? Pro Baden-Württemberg ? :lol:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ich bin jetzt auch ein bisschen VERWIRRT , das liegt aber nur daran , weil einem die POPCORN-Fraktion immer wieder das Wort im Munde umdreht und weil alle immer Äpfel mit Birnen vergleichen !!

Weiterhin , was heist denn überhaupt "schlechtmachen" ? .

Wenn Ich schreibe , der XyZ , der ist ein Blödarsch wie er im Buche steht , das was er hat , hat er nur geklaut , seine Kunden bescheißt er auch am laufenden Band .... DAS ist "Schlechtmachen" !!!

Auf eine Kundenrückfrage im Rahmen einer Diskussion hin die Situation im Tuning-Business , so wie wir Sie als zertifizierter Hersteller täglich erleben, zu beschreiben , das ist KEIN schlechtmachen und wirft auch kein schlechtes Licht auf denjenigen, der die Sachlage verständlich erklärt !!

Ob es diversen "Patienten" ,die nichtmals ein Auto der hier angesprochenen Kategorie fahren, gefällt oder nicht !!

mfg Dipl. Ing. A. Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik gmbH

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Arno

ich kenne Dich und die anderen Händler die hier im Forum unterwegs sind zwar nicht aber , soweit ich das mitbekommen habe , sind fast alle Händler die sogenannte Phasen anbieten und hier Posten , nicht ganz Neutral ! und machen direkt sowie indirekt andere Händler schlecht ! dass müsste nicht sein ! sowas ist unfair !

und ohne deine Fähigkeiten anzuzweifeln , mann muss in einem Forum nicht unbedingt mit seinem Titel unterschreiben !

Gruß
Poldi

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Muss man nicht finde ich aber durchaus OK für eine Firma die hier schreibt !

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Einige betteln hier wieder mal um ne Karte. Zurück zum Thema!

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
das passt hier zwar garnet rein aber ich find die Signatur von CalliLET zu geil!
Ach zurück zum Thema, 399€ für ne Phase 1 ist doch n super Preis, da würd ich sofort zuschlagen wenn ich net schon eine phase hätte!

D

digiastra

Guest
Hallo !!

Bei uns wird JEDES Auto , was bei uns getunt wird , in jedem Falle auf unserem Hochleistungsprüfstand getestet !

Meiner Meinung nach ist ein Tuning OHNE TÜV maximal 99 EUR Wert, das sollte man immer im Hinterkopf behalten !

Irgendwann wird es mal darauf hinaus laufen , das die EBAY-Copy-Cats und Billigtuner sich mit Ihren TÜV-losen Angeboten immer wieder unterbieten und das man wahrscheinlich in ein paar Jahren mal ein Z20LET-Tuning für 19.99 EUR bekommt :

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Nur weil ihr das Auto auf den Prüfsatand stellt heisst es noch lange nicht dass ihr besser seit!

Warum ist denn eine Software ohne TÜV max 99Euro wert????
Lieber kein TÜV aber dafür auch kein Motorschaden...... :shock:

H

HawK[ROXX]

Punkte Reaktionen
0
Seid froh das ihr mal emanden in einem Forum habt der das Fachmännisch macht und das als Firma nicht als Hobbychipper.

Ich denke das der Herr von EDS wohl die Standard passt auf alle LET oder XE Motoren chips meint und das die ihr geld nicht Wert seien.

Ausserdem wenn jemand seinen Dipl. Ing. gemacht hat warum darf er sich nicht so betiteln?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
@Hawk: Sorry, ist nicht bös gemeint, aber als Newbie hier solltest du dich velleicht mal ein wenig zurückhalten und mehr lesen!!! :roll:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
[Lieber kein TÜV aber dafür auch kein Motorschaden...... :shock:

Hallo !

Was ist das hier denn für eine Ansage ???

Ich weiß nichts von irgendwelchen "Motorschäden" die auf unsere Programmierung zurückzuführen sind ??

Hab Ich da vielleicht etwas verpasst ??

Wenn , wie hier immer wieder behauptet wurde , sich bei unseren Tuningsystemen die Motorschäden häuffen würden , dann wären wir doch wohl schon längst pleite und weg vom Fenster , oder ??

Wer die Probleme der Z20LET Luftmassenmesser bedingten Kolbenschäden meint , der vergleicht wieder Äpfel mit Birnen , weil diese Defekte treten auch mit der Seriensoftware auf !!

Also , immer schön ruhig bleiben mit irgendwelchen unhaltbaren Anschuldigungen !!

mfg Dipl.Ing. A. Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

PS : Wenn jemand seine Diplomprüfung mit Erfolg abgelegt hat , dann sollte er auch seinen Titel führen , warum hat er es dann überhaupt gemacht , das trennt die Spreu vom Weizen !

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Öhm, d.h. du hast dein Dipl.-Ing. nur gemacht um dich von der breiten Masse abzuheben? :mrgreen: 8)
OK, dann schreib ich demnächst auch überall "Meister der Elektrotechnik" hinter bzw. drunter!

So, nun mal ernsthaft: Das EDS genau wie V-Max, Klasen, etc usw Turbo-Tuning betreiben ist fakt. Das manche eben den einen oder anderen dieser Tuner nicht mögen auch! Das war, ist und wird immer so weiter gehen!! Deswegen ist der eine nicht schlechter oder besser als der andere.
@Arno: Soll jetzt keine blöde Anmache sein, aber teilweise widersprichst du dir doch selber, so auch in diesem Thread: Tuning ohne TÜV ist höchstens 99 Euro wert, und du bzw. EDS verkauft Chips (auch das ist Tuning) oder auch andere Sachen für deutlich mehr als 99 Euro auch ohne TÜV. Als Grund dafür wird das Alter der Motorengeneration genannt?! Was ist eine Aussage wert, wenn sie im Nachhinein wieder eingeschränkt wird? Wenn der LET oder auch der XE so ausgestorben ist, dann verkauf die jeweilige Phase 1 doch für 99 Euro! Bei den paar Motoren wird sich dein Verlust doch in Grenzen halten!!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Öhm, d.h. du hast dein Dipl.-Ing. nur gemacht um dich von der breiten Masse abzuheben?

Warum denn sonst ? Ein schlauer Mann hat mir mal gesagt, man sollte immer versuchen den Kreis der inkompetenten A.....löcher ÜBER sich so klein wie möglich zu halten !! :D

@Arno: Soll jetzt keine blöde Anmache sein, aber teilweise widersprichst du dir doch selber, so auch in diesem Thread: Tuning ohne TÜV ist höchstens 99 Euro wert, und du bzw. EDS verkauft Chips (auch das ist Tuning) oder auch andere Sachen für deutlich mehr als 99 Euro auch ohne TÜV.

Das habe Ich auch NUR in diesem HIER erwähnten Zusammenhang mit dem Angebot einer Z20LET Leistungssteigerung zu tun und nicht XE oder C20LET Tunings !! !!

Solange es Programmiergeräte auf dem Markt gibt , die sich einen Dreck um NOREAD-Codes oder andere Sicherheitsmaßnahmen kümmern , ist die Verbreitung dieses Tunings im Markt auch ohne besondere Kosten möglich , daher meine Aussage Z20LET Tuning ohne TÜV = 99 EUR !

Das ist meine persönliche Meinung , bei der Ich nicht erwarte , das man sie mit mir teilt !

mfg Dipl. Ing. A. Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Wie lange ist EDS im besitz eines Rollenprüfstandes? Und davor war das EDS-Tuning was für 500 Euro verkauft wurde nur 99 Euro wert ?!?!?!?

Z20LET Tuning OHNE TÜV=99 Euro?? Ich ordere hiermit gerne 50! Phase 3 Kits, da ohne TÜV. Hole es auch persönlich ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Projekt Opel/Lotec oder EDS – lohnt sich der Aufpreis ?

Projekt Opel/Lotec oder EDS – lohnt sich der Aufpreis ? - Ähnliche Themen

Biete: Opel Vectra 2,0i 16V Turbo, 4x4, Limousine, 1993, 5000 km: VERKAUFT: Opel Vectra 2,0i 16V Turbo, 4x4, Limousine, 1993, 5000 km Folgendes Auto soll bei verkauft werden. Es ist länger (mind 1 Jahr) nur...
Opel Astra F Turbo: Hallo zusammen, Ich biete euch heute meinen Opel Astra F Turbo zum Verkauf an.Der einzige Grund warum ich ihn anbiete ist da ich in Zukunft...
Projekt Opel Phase 3: Hi Leute, hab mich schon durch die Suche gewühlt, aber nicht zu allen Fragen ´ne Antwort bekommen. Hab mich entschlossen, wenn...
Oben