@Tillmann,
ich glaube Fasemann meint das Audi-Wastgate und kein 70mm Rohr !
@Alle,
habe mich mal ein wenig mit der "Konkurenz" im Subaru Impreza Lager unterhalten. Für die gibts fertige Downpipes ab ca . 400 Euro Sie haben mir auf Anhieb 4 Hersteller nennen können die fertige Teile anbieten..
Die können wir natürlich nicht gebrauchen. Aber ich habe mich mit Ihnen wegen der Veränderungen die die Downpipe nach sich zieht unterhalten.
Die Aussage war eindeutig: Turboloch geringer und ca. 10-15 PS mehr Leistung beim Serienmotor. Leider habe ich noch keine ordentliche Info bekommen, was es bei den getunten Motoren gebracht hat.
Man muss allerdings dazu sagen , das der Subaru Motor doch ziemlich vom C20LET verschieden ist (Boxer) und die Subarus einen etwas kleineren Serienlader haben. Die Übertragbarkeit ist also sicherlich nicht 100%ig.
Was mich sehr erstaunt hat, war die Aussage das das Turboloch geringer sein soll. Hätte da garantiert nichts dagegen
Nun ja, warten wir ab was der Prototyp am C20LET bringen wird.
Übrigens weiss einer warum das Euro-Zeichen das ich im Editor tippe, nicht auf der Seite dargestellt wird, sonder nur ein Fragezeichen erscheint?