Produktionszahlen

Diskutiere Produktionszahlen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi zusammen nachdem der absatz für den Za4a opc alle erwartungen übertroffen hatt, will opel nun die produktionszahlen für europa von ursprünglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hi zusammen
nachdem der absatz für den Za4a opc alle erwartungen übertroffen hatt, will opel nun die produktionszahlen für europa von ursprünglich 5000 auf 8200 steigern!
Na ja, hat nach und vorteile.
zum einen ist das feeling von: "ich hab was, was nicht jeder hat" etwas gedämpft und zum anderen bleibt der wiederverkaufswert nicht so erhalten da durch die höhere fahrzeugmenge die wertverminderung grösser wird.
die vorteile sind, dass die tuningfirmen sich vielleicht endlich mal in den a.....
klemmen und das angebot an zubehör aufstocken.
denn da liegt das problem, gewisse teile mögen ja die selben sein wie beim normalen zafi, aber die wesentlichen sachen wie: fahrwerkstechnik, alufelgen, optik usw. eben nicht. beim motor ist man sich auch nicht sicher, es ist zwar der selbe wie im coupe aber ob die teile wie z.b luftfilter usw. passen, kann mir bei den tunern niemand sagen.("musst halt probieren")
für fast jedes auto gibts div rückleuchten aber nicht für den zafi und wenn ich in den katalogen den opc suche: fehlanzeige! dabei gibts den opc doch schon einige zeit. für jeden golf gibts zubehör schon bevor er auf den markt kommt!!
was kann man wohl dagegen tun?
gruss pee (sorry etwas langer beitrag)

J

Janosch25786

Guest
Hi Housoleum,

ich weiß es auch nicht. Mein Vater fährt zwar keinen OPC, aber wäre auch nicht abgeneigt sich mal was anderes an seinen Zafi zu bauen. Habe daraufhin mal bei Lumma angefragt. Die gaben mir als ANtwort, dass der Markt dafür nicht da sei. Hallo??? Der Zafira ist eines der am meisten verkauften Fahrzeuge. Ich verstehe es echt nicht. Aber für den Corsa (der nicht schlecht ist) allerlei Sachen machen, obwohl dort die STückzahlen längst nicht so hoch sind. Mit den Rückleuchten würde sich mein Vater schon in ganz rot zufrieden geben. Naja, vielleicht schickst du auch noch ne EMail an Lumma und fragst mal an. Mir persönlich gefallen nur die Seitenschweller von MLK.

Bis dann,

Janosch25786

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Sieh mal Verkaufszahlen von Golf2-Tuning-teilen ....
Der Zafira verkauft sich gut, aber "angeblich" wird der ja von zu wenigen getunt, weil is ja Vernunftauto und so kacke... is vergleichbar mit VW Sharan, siehst auch kaum wirklich getunte ...

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
..."ich hab was, was nicht jeder hat"....

Hi Housoleum,

Also in der Schweiz kannst du mit dem gleich einpacken, hab im Umkreis Zug nur schon diese Woche mind. 5 Zafi's OPC gesehen ;) :D
Die sieht man ja bald öfter als normale Zafi's :cool:

Also ich finde den OPC auch sehr sehr sehr gelungen! Vorallem die Farbe, glaub das nennt sich Europablau....

Gruss aus Zug
Andreas

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
opc's in der schweiz

hi andreas
nein das heisst: "arden-blau"
ich wohne im kt. aargau (nicht lachen ich bin keiner, ich wohne nur dort!)
und fahre jeden tag nach zürich.
ich sehe aber in der woche maximal 1-2 opc's in der gegend und getunte sprich "zwäg gmachti" erst recht keine.
daher der spruch "etwas haben was nicht jeder hat"
gruss pee

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab auch schon gehört, daß der in der Schweiz recht gern genommen wird. Ist ja auch ein tolles Auto!:)

@ SwissCaliTurbo

Das ist Ardenblau metallic. Gibt´s ausschließlich auf den OPC Modellen.

Gruß MK.

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
@Housoleum
Hast du deinem ne PhaseXY verpasst? Oder hat er noch Original-Leistung :eek:

Muss dir Recht geben, "zwäg g'machti" sieht man wirklich nur sehr wenige.....
Gestern sah ich sogar eine ältere Dame in nem OPC :D War wahrscheinlich der Wagen des Schwiegersohns :D

Gruss
Andreas

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
opc's

hallo
phase 1 von eds kommt im frühling mit popoff, bastuck und k&n.
ich werde zu reto hürlimann fahren in die dorfbrunnen garage nach herferswil.
weiss jemand die verkaufszahlen von deutschland, österreich und ev. italien?

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
popoff usw.

Hallo erstmal.
Hab schon viel gelesen in euerem Forum. Nun schreibe ich meinen Beitrag.

Was meint er mit popoff, bastuck, und k&n?(siehe unten)
Was bringt was und was kostet es?
Wer hat es schon, und wie zufrieden ist er damit?

Ich fahre am Donnerstag zu EDS und lasse mir die Phase 1 implatieren.
Bin gespannt was mein OPC dazu sagt.
Er wollte schon immer ein paar Brüder mehr im Stall haben.
Hoffendlich vertragen sie sich.

Gruß Wolle

opc's
hallo
weiss jemand die verkaufszahlen von deutschland, österreich und ev. italien?

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
popoff usw.

Hallo erstmal.
Hab schon viel gelesen in euerem Forum. Nun schreibe ich meinen """"ERSTEN"""" Beitrag.

Was meint er mit popoff, bastuck, und k&n?(siehe unten)
Was bringt was und was kostet es?
Wer hat es schon, und wie zufrieden ist er damit?

Ich fahre am Donnerstag zu EDS und lasse mir die Phase 1 implatieren.
Bin gespannt was mein OPC dazu sagt.
Er wollte schon immer ein paar Brüder mehr im Stall haben.
Hoffendlich vertragen sie sich.

Gruß Wolle

opc's
hallo
?

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
opc's

hi
für genauere beschreibung des popoff schau auf der page von eds, es hat was mit dem ladedruckabfall beim schalten zu tun und damit das turboloch entfällt. aber der hauptgrund für mich ist der sound den das ding erzeugt. soundfiles gibts auch bei eds auf der web page.
bastuck ist ein sehr guter auspuff hersteller der viel erfahrung im motorsport geholt hat und somit eine mehr oder weniger optimale anlage für opel entwickelt hat. und auch hier gehts vor allem um den sound.
k&n ist ein offener luftfilter der mehr luft ansaugt und somit mehr leistung bringen soll. tut er aber nicht weil die luft die er ansaugt beim turbo zu warm ist und das gegenteil bewirkt. aber auch hier gehts in den meisten fällen um den sound.
gruss pee

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Hört sich interresant an aber was kostet es? Wo kann ich diese Sachen herbekommen?
Kann Arno das gleich mitmachen, das mit dem popoff? Oder dauert der Einbau länger? Hast du es auch machen lassen?

Er kommt erst am Donnertag zurück, sonst würde ich ihn fragen.

Gruß Wolle

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab nun ne viertel Stunde den Soundfile gesucht, find ihn nicht, haste vielleicht einen link dahin?
Gruß Wolle

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Preise?

Danke, hast du noch ein paar antworten?
Gruß Wolle

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Pop-Off liegt bei 253 Euro. Schau Dir einfach mal in Ruhe komplett die ganze EDS-Seite an und Du wirst fast alle Antworten auf Deine Fragen finden;)

Gruß
Marcus

P.S. Pop-Off findest Du unter Produkte und dann bei Tuningteile und Zubehör....

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Werd ich jetzt auch machen, aber fragen über Erfahrungen mit den Teilen darf ich doch machen, oder?
Oder stehen die auch irgendwo anders?
Gruß Wolle

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@schmersale
Habe zwar keine OPC, aber das Pop-Off ist bei mir auch das selbe. Kann dir nur eines sagen: absolut geil!
Beim schalten ist das Turboloch fast ganz weg. Du hast sofort wieder Ladedruck. Das Ansprechverhalten hat sich auch wesentlich verbessert. Und das allerbeste ist das Geräusch. Ich bin schon süchtig danach. Das zischen ist echt ein Wahnsinn!

lg TC (pffffffft----tzzzzzzz!!!):D

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
@Wolle: Das war ja auch nicht böse gemeint, nur gehts in diesem Thread um Produktionszahlen vom OPC, von denen hier eigentlich nix mehr gepostet wird...:(

Fragen werden natürlich beantwortet nur solltest Du vielleicht dazu gleich einen eigenen Thread starten, sonst wirds das ganze so off-topic.

Gruß
Marcus

P.S. Ich hoffe, ich bin hier dadurch keinen zu Nahe getreten;)

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Ist schon ok, danke für deine Hilfe

Wolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Produktionszahlen

Produktionszahlen - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Oben