Probs mit Original Tacho

Diskutiere Probs mit Original Tacho im Antrieb Forum im Bereich Technik; Tacho kann ich morgen nachschauen. Was kann denn aber am Getriebe falsch sein? Gibt es da mehrere Einsätze mit unterschiedlicher Übersetzung?
jensoppach

jensoppach

Punkte Reaktionen
0
Tacho kann ich morgen nachschauen. Was kann denn aber am Getriebe falsch sein? Gibt es da mehrere Einsätze mit unterschiedlicher Übersetzung?

jensoppach

jensoppach

Punkte Reaktionen
0
So habe grad nachgesehen W=604. Das sollte also passen. Mir ist gerade eingefallen, als ich noch mit dem F20 gefahren bin hat der Tacho auch schon doppelt soviel angezeigt. Demnach kann es ja eigentlich nicht am Getriebe liegen. Kann es sein das der Tacho ein Stückwerk aus roten Zeigern und den 280er Tachoscheiben ist aber die Mechanik eines anderen Tacho´s?

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
.... als ich noch mit dem F20 gefahren bin hat der Tacho auch schon doppelt soviel angezeigt....

Das muß er auch. Das F20 gibt ca 1068 Umdrehungen pro km raus, der 280er Tacho zeigt bei 604 Umdrehungen schon 1 km an.

1068/604=1,77

Von der Aussage schließe ich das der Tacho richtig geht.

Bleiben jetzt nur die Tachowelle und das Getriebe.

Kucke dir mal die Tachowelle an, vieleicht hast du da ein Zwischengetriebe drin (zb könnte der Besitzer vorher das F28 mit 240 Tacho gefahren haben).

Wenn an der Tachowelle nichts ungewöhnliches ist und es mit einer anderen Tachowelle nicht anders ist, dann mal ein 240er Tacho einbauen und kucken was das anzeigt.

Geht der 240er Tacho am F28 richtig, dann liegt es am Getriebe.

jensoppach

jensoppach

Punkte Reaktionen
0
Zwischengetriebe in der Tachowelle schließe ich mal aus. Das ist noch die originale Welle als im Auto noch der X16XEL war. Und das F20 mit einem 240er Tacho und dieser Welle zeigte richtig an. Gibt es denn überhaupt verschiedene Einsätze für den mechanischen Tachowellenantrieb im F28?

Thema:

Probs mit Original Tacho

Probs mit Original Tacho - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
LET Frequenzgeber für Vectra LCD-Tacho: Hallo! Ich fahre in meinem Cali einen Vectra LCD-Tacho. Bis Dato hab ich um ans Tachosignal zu kommen, nen zerflexten 280er Analogtacho im...
Zurückrüsten auf nen original Turbotacho?!?!: Der Vorbesitzer meines Vectra A´s hatte damlas als er noch ein XE war den original Tacho gegen ein LCD vom Kadett E getauscht. Er funktioniert...
Vectra LCD bei elektronischem Tacho (F28 ohne Wellenanschluß: Vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einige Infos bekommen, eine endgültige Lösung aber nicht gefunden! Ein Freund von mir möchte...
girling, Vectra LCD tacho, F28, 7x17, RS2 LLk: Hallo girling schon passend für astra kadett usw. mit NEUEN belägen und NEUEN 4x100 scheiben abzugeben gegen gebot! *verkauft* FK spurplatten je...
Oben