Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo

Diskutiere Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; Jup, alles nach PO Vorgaben umgebaut.
  • Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo

Anzeige

C

caliturbo53

Punkte Reaktionen
8
dann hat es soweit mit der Gemischbildung kein Problem.

haste net mal Bilder von der DP?
Von welcher ? Der 2 flutigen oder der jetzigen? Die die jetzt verbaut ist ist ne Originale, nichts dran gemacht, von der 2 Flutigen hab ich ein Bild vom Flansch.IMG_5621.jpeg

xe-timo

xe-timo

Punkte Reaktionen
42
Hast du ein flexrohr verbaut?
Kann schonmal sein das die sich nach innen zusammenziehen, wie so ein A....... h sieht dann aus

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
520
Wie soll sich den Ein Flexrohr im Auspuff zusammen ziehen wenn doch die Abgase von Innen nach außen wollen?
Noch nie gesehen..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Naja es gibt flexrohre die sind innen verjüngt. Man sollte drauf achten das es welche in HD oder besser HDD Ausführung sind...

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
520
Japp, aber das Sie sich wie ein Ansaugschlauch zusammen ziehen?

C

caliturbo53

Punkte Reaktionen
8
Flexrohr hab ich jetzt keins drin, das davor war in Ordnung. Hab auch bis jetzt keins gesehen was sich zusammen zieht.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Halten wir fest :

-Mit 2 Flutiger Downpipe läuft er nicht.
-Mit Originalem Turbo Knie läuft er auch nicht.
-Die Lotec 2 macht auch zuwenig Ladedruck 1 Bar OB und 0,6 DD sind ja Serien Werte.

Steckt evtl, etwas in der Ladeluftverrohrung, oder hat dir jemand eine Kiste Bananen in den Auspuff gesteckt? Sehr komisch das ganze.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Von welcher ? Der 2 flutigen oder der jetzigen? Die die jetzt verbaut ist ist ne Originale, nichts dran gemacht, von der 2 Flutigen hab ich ein Bild vom Flansch.Anhang anzeigen 13355
Bei der 2 flutigen DP gehört normal am Flansch eine Abtrennung der beiden Rohre mit rein. Ob das ohne so starke verwirbelungen erzeugt das er schlechter läuft wie mit original DP kann ich nicht beurteilen... Die DP von DSOP hatte diese Abtrennung drinnen.

Thema:

Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo

Oben