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HellDriver
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- 12.05.2002
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Hallo,
und zwar habe ich bei intakter EVO280 (weiss jetzt nicht ob die neue Version kit 3,6 Bar Bezindurck oder die alte mit über Bar - müsste mal Samy schreiben) ein übelstes Loch beim vollem durchtreten des Gaspedals und es ist plötzlich ein ziemlich heftiger Ruckler der dann eintritt (nicht bei Seriendruck)
Es kommt immer ab ca 4000-5000 Umdrehungen und auch eigentlich nur bei voll durchgetretenem Pedal.
Es fängt bei kanpp über 4000 ganz leicht an zu ruckeln und kurz später wenn er weiter dreht kommt dann das üble Loch.
Ansonsten scheint er die angegebenen Drücke zu bringen laut Anzeige.
Große Pierburg ist verbaut an Aussentank (aber nur original Kabel)
Ebenso Vmax Wastegatedose und großer Ladeluftkühler.
Zündkerzen sind noch original, aber sind soweit noch in Ordnung und haben auch den ordentlichen Abstand.(Platinkerzen kommen im Mai)
Nur neuer einstellbarer Benzindruckregler ist noch nicht verbaut. (neuer Regler kommt auch im Mai)
Könnte es auch der Lader sein ? Hat jetzt 145000 tkm runter, bei umgeschalteter Serie bringt er den OB, Ladedruck liegt aber nur bei 0,5 Bar (und subjektiv geht er Serie sehr gut) - oder ist das noch ok ?
Aber Serie hat er absolut keiner Löcher, fährt alles absolut sauber.
Erst bei d3er EVO rumpelts dann wie oben beschrieben.
Tank ist voll.
Was meint ihr, lassen die Anzeichen eher auf ein Ladedruckproblem oder auf die Benzinversorgung schliessen ?
Was sollte ich noch alles tauschen oder prüfen um alles ausschliessen zu können ?
MFG
und zwar habe ich bei intakter EVO280 (weiss jetzt nicht ob die neue Version kit 3,6 Bar Bezindurck oder die alte mit über Bar - müsste mal Samy schreiben) ein übelstes Loch beim vollem durchtreten des Gaspedals und es ist plötzlich ein ziemlich heftiger Ruckler der dann eintritt (nicht bei Seriendruck)
Es kommt immer ab ca 4000-5000 Umdrehungen und auch eigentlich nur bei voll durchgetretenem Pedal.
Es fängt bei kanpp über 4000 ganz leicht an zu ruckeln und kurz später wenn er weiter dreht kommt dann das üble Loch.
Ansonsten scheint er die angegebenen Drücke zu bringen laut Anzeige.
Große Pierburg ist verbaut an Aussentank (aber nur original Kabel)
Ebenso Vmax Wastegatedose und großer Ladeluftkühler.
Zündkerzen sind noch original, aber sind soweit noch in Ordnung und haben auch den ordentlichen Abstand.(Platinkerzen kommen im Mai)
Nur neuer einstellbarer Benzindruckregler ist noch nicht verbaut. (neuer Regler kommt auch im Mai)
Könnte es auch der Lader sein ? Hat jetzt 145000 tkm runter, bei umgeschalteter Serie bringt er den OB, Ladedruck liegt aber nur bei 0,5 Bar (und subjektiv geht er Serie sehr gut) - oder ist das noch ok ?
Aber Serie hat er absolut keiner Löcher, fährt alles absolut sauber.
Erst bei d3er EVO rumpelts dann wie oben beschrieben.
Tank ist voll.
Was meint ihr, lassen die Anzeichen eher auf ein Ladedruckproblem oder auf die Benzinversorgung schliessen ?
Was sollte ich noch alles tauschen oder prüfen um alles ausschliessen zu können ?
MFG