B
BlackGSI
Hallo liebe Opeltuner,
Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker den Motor, vorsichtig und in Ruhe ausgebaut, alle Anbauteile demontiert. So das ich den Motor sicher auf einer Palette an den Tuner versenden konnte. Der Umbau dauerte paar Wochen und habe ihn dann wieder zurück gesendet bekommen. Zeitraum war von ca kompletten März und das Auto musste wieder April auf die Straße.
Den Motor haben wir ein Wochenende wieder eingebaut und alles mehrmals kontrolliert und dann wollten wir ihn starten. Er sprang sehr gut an aber mussten ihn nach ca 5 sekunden ausmachen.
Kühlwasser lief aus. Das Wasserrohr unter dem Krümmer war undicht, weil keine neuen O-Ringe ersetzt worden sind! auseinander gezogen wurde es ja weil der Motor zerlegt wurde vom Tuner.
Mein Auto haben wir in der Garage zusammen gebaut und das musste fertig werden, weil mein Winterauto abgemeldet war!
Dann habe ich meinen guten FOH angerufen und er hat ihn kostenlos abgeschleppt und hat mir das Wasserrohr abgedichtet, so das ich auch eine Rechnung für den Tuner hatte!(ca 30euro) Ich habe es vor der Reparatur dem Tuner geschildert und er meinte ich sollte es selber machen.
Nagut dann lief mein Corsa =) und war ich fuhr den Motor ein. Empfohlen war das Öl (liqui moly 15w40). ca 1200KM fuhre ich ihn sehr sorgfältig. Dann habe ich einen Ölwechsel machen lassen bei Opel mit dem vom Tuner empfohlenen liqui moly 10w60 und dann bin ich erstmal paar hundert Kilometer normal gefahren bis ich mich an die volle Leistung rangetastet habe. Die Software hat der Tuner auf mein Steuergerät aufgespielt.
Wo ich mal Vollgas gegeben habe dachte ich was ist das für Sch**** voller Boost grad mal für eine Sekunde dann viel er gleich extrem ab!
Rief ihn sofort an und da sagte er mir, er kann nichts dafür! ich sollte zu ihn fahren (650km eine Strecke) und dann noch 300euro zahlen für eine Einzelabstimmung die mein Problem beheben sollte. Ich sagte nix gibts, weil vorher lief er mit der Software die ich hatte weiten besser!
Fuhr auf meine Kosten zu ihn und dürfte kostenlos auf die Rolle, er musste 2 1/2 Stunden dran programmieren bis er lief. Aber er lief auch erst wo ich fragte ob er Overboost-Funktion drin hat und er meinte ja macht er bei jeden rein. Ich sagte will den Dreck raus haben. Und auf einmal lief er Ordentlich...
Das ist ein Bild mit den Overboost und mit der scheiß Software fuhr ich ihn ein!
danach sah es so aus:
Ein Tag nach der Einzelabstimmung musste ich mit meinem Mechaniker noch die Schwungscheibe und die Kupplung machen, weil die so spät erst geliefert wurde.
wo wir ihn angehoben haben sahen wir gleich nächste Problem Öl zwischen Getriebe und Motor. Ich schaute von Anfang an bis zu dem Tage nicht unters Auto
für die Schwungscheibe neue Schrauben genutzt die auch abdichten!
haben geschaut woran es liegen könnte aber beim Simmerring kam nichts raus und dachten das es an der Ölwanne liegt. wir machten nichts daran und ich rief den Tuner wieder an er wollte mir zum einkleben was zukommen lassen so das ich selber die Ölwanne abdichte. weil insgesamt 1300km fahre ich nicht zum Ölwannen abdichten!
Dann kam nichts. In Oschersleben nochmal einen von denen angehauen was nun ist, weil ich nichts bekam.
Ich sollte meine Adresse nochmal per Email zukommen lassen! habe ich getan und dann bekam ich das Zeug. habe es aber nicht alleine machen lassen dachte bevor er sagt ich versaute daran was! habe ich meinen guten FOH machen lassen. Mit Leihwagen musste ich da auch 100Euro bezahlen!
Ende vom Lied es kommt immer noch viel Öl raus!
So das nächste Problem:
am 25.07.13 war ich beim Tuningtreffen, da meinte mein Kumpel der Mechaniker dein Motor hört sich Sch*** an. Klackern tut er sehr leise. Er hatte erstmal den verdacht auf Hydrostößel und Nockenwelle.
Das Klackern wurde ständig lauter und es nervt! Es fiel nach der Zeit allen auf! sogar die kein Plan von Motoren haben.
mit dem Tuner bin ich im Anwaltskrieg, wegen den Ölverlust usw! Deswegen kann ich bei ihn nicht anrufen.
Ich dürfte am 31.10.13 nun das letzte mal mit mein Corsa fahren. Ich fuhr aus Spaß mal paar runden und auf der Autobahn mit ca 180-200km/h ca 30km und fuhr dann von der Autobahn und merkte das sich der Motor hammermäßig anhörte kein Klackern usw einfach geil!
nach paar Kilometer kaltfahren bei normalen Tempo versteht sich, fing es wieder an zu Klackern!
also haben die Kobenringe anfangs den Kolben noch gestützt und nach der Zeit fing an zu Klackern!
Jetzt steht das Auto und will es auch nicht mehr bewegen wegen den ganzen Problemen!
Der Tuner sah schon Ölverlust nicht ein auch nicht mit der Software! Er schrieb meiner Anwältin das es eine Schonungs-Software ist und wenn ich mehr Leistung möchte, müsste ich eh zu ihn hin! Aber Schonungs-Software die ab 2800 Umdrehung 1.6Bar drückt ist fraglich!
Ich würde gern wissen was ihr machen würdet?
seht ihr es genauso das ein neu gebohrter und gehonter Motor nach 3000km klackern sollte und nach 8000km schon so laut das keiner rät damit noch zu fahren?!
MFG Christian
Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker den Motor, vorsichtig und in Ruhe ausgebaut, alle Anbauteile demontiert. So das ich den Motor sicher auf einer Palette an den Tuner versenden konnte. Der Umbau dauerte paar Wochen und habe ihn dann wieder zurück gesendet bekommen. Zeitraum war von ca kompletten März und das Auto musste wieder April auf die Straße.
Den Motor haben wir ein Wochenende wieder eingebaut und alles mehrmals kontrolliert und dann wollten wir ihn starten. Er sprang sehr gut an aber mussten ihn nach ca 5 sekunden ausmachen.
Kühlwasser lief aus. Das Wasserrohr unter dem Krümmer war undicht, weil keine neuen O-Ringe ersetzt worden sind! auseinander gezogen wurde es ja weil der Motor zerlegt wurde vom Tuner.
Mein Auto haben wir in der Garage zusammen gebaut und das musste fertig werden, weil mein Winterauto abgemeldet war!
Dann habe ich meinen guten FOH angerufen und er hat ihn kostenlos abgeschleppt und hat mir das Wasserrohr abgedichtet, so das ich auch eine Rechnung für den Tuner hatte!(ca 30euro) Ich habe es vor der Reparatur dem Tuner geschildert und er meinte ich sollte es selber machen.
Nagut dann lief mein Corsa =) und war ich fuhr den Motor ein. Empfohlen war das Öl (liqui moly 15w40). ca 1200KM fuhre ich ihn sehr sorgfältig. Dann habe ich einen Ölwechsel machen lassen bei Opel mit dem vom Tuner empfohlenen liqui moly 10w60 und dann bin ich erstmal paar hundert Kilometer normal gefahren bis ich mich an die volle Leistung rangetastet habe. Die Software hat der Tuner auf mein Steuergerät aufgespielt.
Wo ich mal Vollgas gegeben habe dachte ich was ist das für Sch**** voller Boost grad mal für eine Sekunde dann viel er gleich extrem ab!
Rief ihn sofort an und da sagte er mir, er kann nichts dafür! ich sollte zu ihn fahren (650km eine Strecke) und dann noch 300euro zahlen für eine Einzelabstimmung die mein Problem beheben sollte. Ich sagte nix gibts, weil vorher lief er mit der Software die ich hatte weiten besser!
Fuhr auf meine Kosten zu ihn und dürfte kostenlos auf die Rolle, er musste 2 1/2 Stunden dran programmieren bis er lief. Aber er lief auch erst wo ich fragte ob er Overboost-Funktion drin hat und er meinte ja macht er bei jeden rein. Ich sagte will den Dreck raus haben. Und auf einmal lief er Ordentlich...
Das ist ein Bild mit den Overboost und mit der scheiß Software fuhr ich ihn ein!
danach sah es so aus:
Ein Tag nach der Einzelabstimmung musste ich mit meinem Mechaniker noch die Schwungscheibe und die Kupplung machen, weil die so spät erst geliefert wurde.
wo wir ihn angehoben haben sahen wir gleich nächste Problem Öl zwischen Getriebe und Motor. Ich schaute von Anfang an bis zu dem Tage nicht unters Auto
für die Schwungscheibe neue Schrauben genutzt die auch abdichten!
haben geschaut woran es liegen könnte aber beim Simmerring kam nichts raus und dachten das es an der Ölwanne liegt. wir machten nichts daran und ich rief den Tuner wieder an er wollte mir zum einkleben was zukommen lassen so das ich selber die Ölwanne abdichte. weil insgesamt 1300km fahre ich nicht zum Ölwannen abdichten!
Dann kam nichts. In Oschersleben nochmal einen von denen angehauen was nun ist, weil ich nichts bekam.
Ich sollte meine Adresse nochmal per Email zukommen lassen! habe ich getan und dann bekam ich das Zeug. habe es aber nicht alleine machen lassen dachte bevor er sagt ich versaute daran was! habe ich meinen guten FOH machen lassen. Mit Leihwagen musste ich da auch 100Euro bezahlen!
Ende vom Lied es kommt immer noch viel Öl raus!
So das nächste Problem:
am 25.07.13 war ich beim Tuningtreffen, da meinte mein Kumpel der Mechaniker dein Motor hört sich Sch*** an. Klackern tut er sehr leise. Er hatte erstmal den verdacht auf Hydrostößel und Nockenwelle.
Das Klackern wurde ständig lauter und es nervt! Es fiel nach der Zeit allen auf! sogar die kein Plan von Motoren haben.
mit dem Tuner bin ich im Anwaltskrieg, wegen den Ölverlust usw! Deswegen kann ich bei ihn nicht anrufen.
Ich dürfte am 31.10.13 nun das letzte mal mit mein Corsa fahren. Ich fuhr aus Spaß mal paar runden und auf der Autobahn mit ca 180-200km/h ca 30km und fuhr dann von der Autobahn und merkte das sich der Motor hammermäßig anhörte kein Klackern usw einfach geil!
nach paar Kilometer kaltfahren bei normalen Tempo versteht sich, fing es wieder an zu Klackern!
also haben die Kobenringe anfangs den Kolben noch gestützt und nach der Zeit fing an zu Klackern!
Jetzt steht das Auto und will es auch nicht mehr bewegen wegen den ganzen Problemen!
Der Tuner sah schon Ölverlust nicht ein auch nicht mit der Software! Er schrieb meiner Anwältin das es eine Schonungs-Software ist und wenn ich mehr Leistung möchte, müsste ich eh zu ihn hin! Aber Schonungs-Software die ab 2800 Umdrehung 1.6Bar drückt ist fraglich!
Ich würde gern wissen was ihr machen würdet?
seht ihr es genauso das ein neu gebohrter und gehonter Motor nach 3000km klackern sollte und nach 8000km schon so laut das keiner rät damit noch zu fahren?!
MFG Christian
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