Probleme mit Vectra 4x4 Turbo

Diskutiere Probleme mit Vectra 4x4 Turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; Es handelt sich um einen Vectra Turbo mit Lotec Ph.1. Ab ca.3500U/min fängt der Motor richtig an zu rotzen und zu knallen. Die Drehzahl kommt...
M

Metti

Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich um einen Vectra Turbo mit Lotec Ph.1. Ab ca.3500U/min fängt der Motor richtig an zu rotzen und zu knallen. Die Drehzahl kommt nicht über 4000U/min. Woran kann das liegen? Hab schon die komplette Zündung und einfach mal den Benzinfilter gewechselt. Kann das vielleicht an der WG liegen?

Freak80

Freak80

Punkte Reaktionen
0
mach mal den Kompletten zündverteiler neu, also nicht nur die kappe + Finger. Denn das prob hatte ich auch schon an LET mit der evo280, den ich leihweise hatte.
Siehe bild was ich meine.

MFg

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
höhere drehzahlen sprechen für Kurbelwellensensor, hast du schonmal die fehler aus dem STG gelesen?

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Lamdasonde könnte es auch sein.
Muß nicht unbedingt MKL an sein.
Kontrolliere auch dein BD und passe es für Lotec P1 an,vielleicht zuviel sprit.

MfG

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Glaube mir, kann auch deaktiviert sein,wenn es nen knacks hat,zieht es die Zündung auch zurück :wink:
Und er redet hier von 3500U/min und über 4000U/min soll es nicht kommen.
Lamdasonde mal abklemmen,sollte dann mal versuchen zur fahren.
Klar Kerzen können auch alt sein bzw Elektrode kaputt,daher der aussetzer bzw kein Gas anzug.
Alles versuchen und ausschließen :D

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Lambda schließe ich als Hauptgrund ebenfalls aus! Der dreht auch mit defekter höher als 4000rpm!

Auspuffanlage Serie?
Evtl. haben sich die Innereien (kat, Dämmwolle, ...) gelöst und das Rohr zugesetzt!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Hatte schon das gleiche Problem, war ebenfalls der Zündverteiler inkl. Finger! Zudem hab ich noch die Zündkerzen und Zündkabel erneuert!

Bei mir war es jedoch nicht Drehzahlabhängig sondern sobald der LD richtig kam fing er extrem an zu stottern und sich zu verschlucken. Aber denke das wird das gleiche Problem sein!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Es handelt sich um einen Vectra Turbo mit Lotec Ph.1. Ab ca.3500U/min fängt der Motor richtig an zu rotzen und zu knallen. Die Drehzahl kommt nicht über 4000U/min. Woran kann das liegen? Hab schon die komplette Zündung und einfach mal den Benzinfilter gewechselt. Kann das vielleicht an der WG liegen?

Hi,

Ist das dein Auto ? Oder fragste nur so ?

Warum ich dich das Frage:

Schlechte Masse oder schwache Batterie sorgen auch für so Macken. Wenn der z.B. Nach/-Neulackiert (z.B. vertuschter Unfallschaden und / oder Sonderlackierungen) wurde und die Masseanschlüsse nicht metallisch blank sind zickt der auch so rum.

Das hab ich schon öfter erlebt ... :roll:

Gruß,
ViSa

M

Metti

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Also das Fehler auslesen hat nichts gebracht. Es wird kein Fehler angezeigt. Zündkerzen habe ich auch schon neu gemacht (F6DTC). Der Benzindruck ist auf jeden fall etwas zu hoch. War nämlich noch bis vor kurzem eine EDS Ph3 Verbaut. Bei der Ph3 war der Fehler aber auch schon. Werd dann morgen mal den Zündverteiler erneuern und die Massepunkte sowie die Batterie kontrollieren. Die Auspuffanlage ist nicht serie. Werd ich mir aber trotzdem mal ansehen.

@visa
Nein der Wagen gehört meinem Kumpel Tim. Murat weiss wer das ist.

Thema:

Probleme mit Vectra 4x4 Turbo

Probleme mit Vectra 4x4 Turbo - Ähnliche Themen

Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Fahzeugausverkauf: Astra G Cabrio Turbo LPG, Vectra A 4x4 Turbo, Vectra A 2000 4x4: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
Oben