probleme mit motor

Diskutiere probleme mit motor im C20LET Forum im Bereich Technik; ich weis auch nicht ich brauche einfach hilfe!
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
weis gar nicht wo ich anfangen soll...haben fehlersuche gemacht bis um 4 uhr und bin seit 8 wieder auf der maloche...

eds hat dem motor ja ein paar verschleissteile gegönnt und den kopf geplant gehabt!

hab nun einen einstellbaren benzindruckregler und ein wastegate von vmax verbaut! da ich seit mittlerweile einiger zeit niemand bei eds erreiche habe ich im forum geschaut und auf den rat eines freundes gehört und den regler auf 4,1 bar benzindruck eingestellt!

bei der ersten probefahrt letzte woche lief abends alles glatt nur die hydros waren arg am klappern (welche eigentlich auf nachfrage hätten ersetzt werden sollen...) und die servo hatte ihren aussetzer aufgrund undichtigkeit!

am nächsten tag bin ich mit dem wagen zur werkstatt gefahren bzgl asu und es war soweit alles ok! auf der heimfahrt dann FC 13+14

was mir nur auffiel war dass der wagen sehr stark am schlagen und am blubbern war...hatte der motor vorher auch im astra gemacht aber nicht so stark und so häufig...sollte laut herrn stock an einem zu fetten gemisch liegen

hab mir gestern vom freund eine lambdasonde geliehen um auszuprobieren ob es an einem defekt der lambda liegt...batterie abgeklemmt getauscht ...daran lag es nicht

danach haben wir den sensor für das kühlmittel getauscht und die FC waren auch weg! kabel für den dzm noch an der zündspule angeschlossen und den wagen von der bühne geholt!

wir haben bei uns an der halle ne recht gute teststrasse die einfach gradeaus geht und man nach ca 2-3 km wenden kann und zurück fährt! hin war alles ok hab den wagen auch mal bis ca 4000 gezogen gehabt...dann gewendet und da viel mir leicht auf dass er etwas bockig fuhr

irgendwann auf der rücktour hörte ich etwas klingeln (als würd ne metallfeder oder ähnliches runter gefallen sein) bin dann auf einen parkplatz gefahren und merkte wie unrund der motor läuft und sehr bockig war und ich ein extremes rasseln vom ?kat? her hörte + mkl wieder an

wasserstand kontrolliert und ölstand auch alles ok sowie temperatur auch!

in der halle haben wir erstmal den modifizierten benzindruckregler von eds eingebaut...danach lief der motor schon etwas besser aber laut aussage eines freundes mit zündaussetzer auf einem zylinder

fc auslesen ergeibt nund 13 und 31

werd den wagen gleich mal zur werkstatt von einem kollegen bringen dort kompression prüfen zündkerzen rausholen und öldruck prüfen

bin bisken ratlos und frustriert :(

-----
edit
könnten das symptome sein von einem schlechten massepunkt der batterie (in kofferraum gebaut)

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ne das ist definitiv zu peinlich...das entehrt die gefilde in denen der wagen steht

*anprangerstell*

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Ach was, zier dich nicht wie 'ne Jungfrau! Wir Ruhrpöttler sind doch eh die Besten!!!!! 8) :rolleyes:

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

jetzt lass mal höhren - nicht das man den Fehler auch mal macht 8) :D

mfg
Coogan

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
als wir die lambda gewechselt haben musste der versteckte kabelbaum auseinandergefrickelt werden...als der später neu gebunden wurde wurde der unterdruckschlauch vonner drosselklappe zum steuergerät nicht mit eingewickelt was zur folge hatte dass dieser an die lima kam und aufscheuerte!

da wir den benzindruckregler gewechselt haben und benzin auf die lima kam hat diese gequitscht wodurch wir das zischen nicht gehört haben :(

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Tja, that' life! Aber Hauptsache der Fehler ist jetzt gefunden und behoben und der Hobel geht wieder gescheit vorwärts!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
da warst nicht der erste dem der Schlauch am Riemen durchgeschliffen ist,kann passieren das man was vergisst festzumachen :wink:

Thema:

probleme mit motor

probleme mit motor - Ähnliche Themen

Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Oben