weis gar nicht wo ich anfangen soll...haben fehlersuche gemacht bis um 4 uhr und bin seit 8 wieder auf der maloche...
eds hat dem motor ja ein paar verschleissteile gegönnt und den kopf geplant gehabt!
hab nun einen einstellbaren benzindruckregler und ein wastegate von vmax verbaut! da ich seit mittlerweile einiger zeit niemand bei eds erreiche habe ich im forum geschaut und auf den rat eines freundes gehört und den regler auf 4,1 bar benzindruck eingestellt!
bei der ersten probefahrt letzte woche lief abends alles glatt nur die hydros waren arg am klappern (welche eigentlich auf nachfrage hätten ersetzt werden sollen...) und die servo hatte ihren aussetzer aufgrund undichtigkeit!
am nächsten tag bin ich mit dem wagen zur werkstatt gefahren bzgl asu und es war soweit alles ok! auf der heimfahrt dann FC 13+14
was mir nur auffiel war dass der wagen sehr stark am schlagen und am blubbern war...hatte der motor vorher auch im astra gemacht aber nicht so stark und so häufig...sollte laut herrn stock an einem zu fetten gemisch liegen
hab mir gestern vom freund eine lambdasonde geliehen um auszuprobieren ob es an einem defekt der lambda liegt...batterie abgeklemmt getauscht ...daran lag es nicht
danach haben wir den sensor für das kühlmittel getauscht und die FC waren auch weg! kabel für den dzm noch an der zündspule angeschlossen und den wagen von der bühne geholt!
wir haben bei uns an der halle ne recht gute teststrasse die einfach gradeaus geht und man nach ca 2-3 km wenden kann und zurück fährt! hin war alles ok hab den wagen auch mal bis ca 4000 gezogen gehabt...dann gewendet und da viel mir leicht auf dass er etwas bockig fuhr
irgendwann auf der rücktour hörte ich etwas klingeln (als würd ne metallfeder oder ähnliches runter gefallen sein) bin dann auf einen parkplatz gefahren und merkte wie unrund der motor läuft und sehr bockig war und ich ein extremes rasseln vom ?kat? her hörte + mkl wieder an
wasserstand kontrolliert und ölstand auch alles ok sowie temperatur auch!
in der halle haben wir erstmal den modifizierten benzindruckregler von eds eingebaut...danach lief der motor schon etwas besser aber laut aussage eines freundes mit zündaussetzer auf einem zylinder
fc auslesen ergeibt nund 13 und 31
werd den wagen gleich mal zur werkstatt von einem kollegen bringen dort kompression prüfen zündkerzen rausholen und öldruck prüfen
bin bisken ratlos und frustriert
-----
edit
könnten das symptome sein von einem schlechten massepunkt der batterie (in kofferraum gebaut)