Probleme mit Kreis-Motorsport Phase 3

Diskutiere Probleme mit Kreis-Motorsport Phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Muss mich jetzt mit einem neuen Thema an euch wenden - den allten Fehler habe ich gefunden (Hydros defekt bzw. ausgetauscht) aber jetzt...
rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Muss mich jetzt mit einem neuen Thema an euch wenden - den allten Fehler habe ich gefunden (Hydros defekt bzw. ausgetauscht) aber jetzt habe ich das Problem das ich den Motor immer noch nicht so richtig auf Leistung bekomme. Wie schon gesagt habe ich den Wagen erst seit ein paar Wochen und weiß leider nicht so genau was alles Verbaut wurde (z.B. ob die Westgate eine Zusatzfeder hat oder so). Aber nun zu meinem Problem:

Bin heute zum ersten mal im Overboost gefahren und der Wagen macht bei 3/4 bzw. Vollgas jedemenge Fehlzündungen und Qualmt (es kann allerdings auch Drehzahlabhängig sein, die Fehlzündungen fangen ab 4000 U/Min an) Der Ladedruck im Overboost liegt bei 1,0 bar. Hört sich genau so an als wäre irgendwo ein Schlauch am LLK oder Turbo undicht und er würde die Luft irgendwo rausdrücken, die Schläuche und Anschlüsse habe ich allerdings schon mit Leksucher kontrolliert. Wenn ich den Overboost draußen habe komme ich auf Maximal 0,3 bar. Ohne den Overboost läuft er "normal" zieht jedoch nicht so wie er sollte - ich denke es werden knapp 200 Ps sein. Was mir noch aufgefallen ist: Der Turbo dreht meiner Meinung nach nicht mehr so leicht hoch wie früher - erst so ab 3000-4000 U/Min hörbar. Außerdem hatte ich gestern mal die Gewindestange zwischen Turbo und Westgatedose gelöst um zu gucken ob die Bypassklappe auch geschlossen ist, dabei viel mir auf das sie sich nicht bewegen ließ - Ist das normal dass die so schwer geht??? Ist villeicht mein Turbo defekt???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter... :cry:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das können ne menge faktoren falsch zusammen spielen....
1: was für kerzen hast du drin?
2: Zündanlage schon durchgecheckt??
3: alles wieder richtig zusammengebaut nach dem Hydrowechsel?
4: Lader, die klappe muss sich im gelösten zustand leicht bewegen können..wenn nicht dann liegt da irgendein defekt vor...Lager ausgeschlagen und klemmt?
5: Overboost und Dauerdruck....hängt mit sicherheit mit der Klappe zuzsammen..ggfs. Krümmergehäuse instandsetzten lassen dazu schreib ich dir mal ne PN

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Zusammengebaut ist bestimmt alles richtig (hoffe ich zumindest) habe ich in der Werkstatt bei einem Bekannten machen lassen, soweit ich mich erinnere hat der Wagen das aich vor dem Hydro-Wechsel gemacht. Zündkerzen sind noch Serie, den Gedanken die Fehlzündungen von den Kerzen kommen hatte ich auch schon - aber trotzdem sollte doch dann der Ladedruck wesentlich höher sein oder?

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
4: Lader, die klappe muss sich im gelösten zustand leicht bewegen können..wenn nicht dann liegt da irgendein defekt vor...Lager ausgeschlagen und klemmt?
5: Overboost und Dauerdruck....hängt mit sicherheit mit der Klappe zuzsammen..ggfs. Krümmergehäuse instandsetzten lassen

Kann das denn wirklich am Turbo liegen? Mir kommt es so vor als ob irgendwo im Ladeluftsystem Luft rausgedrückt wird - aber das kann doch eigentlich nicht durch die verklemmte Westgate-Klappe passieren oder? Soweit ich weiß regelt die doch mehr oder weniger die Drehzahl vom Turbo durch den Abgasdruck? Wenn ich das falsch verstanden habe wär's nett wenn mich einer korregiert :?:

Thema:

Probleme mit Kreis-Motorsport Phase 3

Probleme mit Kreis-Motorsport Phase 3 - Ähnliche Themen

Kreis Motorsport: So am Freitag war ich dann beim Autohaus Kreis / Kreis Motorsport um meinem Baby wieder etwas mehr Leistung einzuhauchen. Verbaut wurde ein...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
HILFE! Schon wider Probleme mit meinem Cali: Also folgendes, Seit dem ich meinem Cali auf dem Beschleunigungstreifen die Sporen gegeben habe fing er auf einmal bei ca. 4000 U/Min so komisch...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Oben