
rotercalibra
Hallo,
Muss mich jetzt mit einem neuen Thema an euch wenden - den allten Fehler habe ich gefunden (Hydros defekt bzw. ausgetauscht) aber jetzt habe ich das Problem das ich den Motor immer noch nicht so richtig auf Leistung bekomme. Wie schon gesagt habe ich den Wagen erst seit ein paar Wochen und weiß leider nicht so genau was alles Verbaut wurde (z.B. ob die Westgate eine Zusatzfeder hat oder so). Aber nun zu meinem Problem:
Bin heute zum ersten mal im Overboost gefahren und der Wagen macht bei 3/4 bzw. Vollgas jedemenge Fehlzündungen und Qualmt (es kann allerdings auch Drehzahlabhängig sein, die Fehlzündungen fangen ab 4000 U/Min an) Der Ladedruck im Overboost liegt bei 1,0 bar. Hört sich genau so an als wäre irgendwo ein Schlauch am LLK oder Turbo undicht und er würde die Luft irgendwo rausdrücken, die Schläuche und Anschlüsse habe ich allerdings schon mit Leksucher kontrolliert. Wenn ich den Overboost draußen habe komme ich auf Maximal 0,3 bar. Ohne den Overboost läuft er "normal" zieht jedoch nicht so wie er sollte - ich denke es werden knapp 200 Ps sein. Was mir noch aufgefallen ist: Der Turbo dreht meiner Meinung nach nicht mehr so leicht hoch wie früher - erst so ab 3000-4000 U/Min hörbar. Außerdem hatte ich gestern mal die Gewindestange zwischen Turbo und Westgatedose gelöst um zu gucken ob die Bypassklappe auch geschlossen ist, dabei viel mir auf das sie sich nicht bewegen ließ - Ist das normal dass die so schwer geht??? Ist villeicht mein Turbo defekt???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter...
Muss mich jetzt mit einem neuen Thema an euch wenden - den allten Fehler habe ich gefunden (Hydros defekt bzw. ausgetauscht) aber jetzt habe ich das Problem das ich den Motor immer noch nicht so richtig auf Leistung bekomme. Wie schon gesagt habe ich den Wagen erst seit ein paar Wochen und weiß leider nicht so genau was alles Verbaut wurde (z.B. ob die Westgate eine Zusatzfeder hat oder so). Aber nun zu meinem Problem:
Bin heute zum ersten mal im Overboost gefahren und der Wagen macht bei 3/4 bzw. Vollgas jedemenge Fehlzündungen und Qualmt (es kann allerdings auch Drehzahlabhängig sein, die Fehlzündungen fangen ab 4000 U/Min an) Der Ladedruck im Overboost liegt bei 1,0 bar. Hört sich genau so an als wäre irgendwo ein Schlauch am LLK oder Turbo undicht und er würde die Luft irgendwo rausdrücken, die Schläuche und Anschlüsse habe ich allerdings schon mit Leksucher kontrolliert. Wenn ich den Overboost draußen habe komme ich auf Maximal 0,3 bar. Ohne den Overboost läuft er "normal" zieht jedoch nicht so wie er sollte - ich denke es werden knapp 200 Ps sein. Was mir noch aufgefallen ist: Der Turbo dreht meiner Meinung nach nicht mehr so leicht hoch wie früher - erst so ab 3000-4000 U/Min hörbar. Außerdem hatte ich gestern mal die Gewindestange zwischen Turbo und Westgatedose gelöst um zu gucken ob die Bypassklappe auch geschlossen ist, dabei viel mir auf das sie sich nicht bewegen ließ - Ist das normal dass die so schwer geht??? Ist villeicht mein Turbo defekt???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter...