Probleme mit EDS Ph3,5

Diskutiere Probleme mit EDS Ph3,5 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Wollte mal fragen wer von euch die EDS Ph 3,5 fährt und wie die Leistung ist. Meine Ph 3,5 zieht erst ab 4000 richtig an und dann...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen wer von euch die EDS Ph 3,5 fährt und wie die Leistung ist.
Meine Ph 3,5 zieht erst ab 4000 richtig an und dann nochmal ein kleiner schub bei 5500 ca. Ist das normal?
Nach dem schalten braucht er auch eine Zeit lang bis er wieder volle Leistung...

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
was beinhaltet denn deine phase? 3,5 is doch eher so ne angabe für alles was über der der phase 3 ist oder? welchen lader fährst du und welche komponenten sind sonst noch so verbaut?

gruß marcel

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Phase 3.5 beinhaltet alle Leh Teile wie Lader lmm einspritzdüsen und großer ladeluftkühler

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da kann irgenwas nicht stimmen - mit der Konfig müsste normal schon viel früher Druck aufgebaut werden, ich schätze mal so ab 2800 Touren + knapp über 3000 wirds heftig :)
Schau Dir mal meine alten Diagramme an, sind fast alle (bis auf PH1+2 aber für Dich ja unrelevant) unter Leistungsmessung hinterlegt.

Grüsse
Chris

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Das denk ich mir nämlich auch! Bei Vollgas nach dem schalten baut er erst 0,5 0,6 bar auf und nach ca 2 sek erst über 1 bar...

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
genau das richtige Thema !!

Fahre ein ähnliches Setup in meinem Zafira A OPC, und zwar:
Leh - Lader Lmm Düsen (alles neu!)
kurzer Ansaugweg, XEV Nocke, wiltec Llk, 55mm Verrohrung, Powerrorhr, Flowpipe, Pipercross Filtereinsatz, EDS Ansaugbrücke, Bailey DV26D und die EDS SW mit 320PS und 480NM, soweit so gut !! oder auch nicht... :roll:

Bis auf horrenden Verbrauch (halber Tank 120km!) hab ich nix.... :(
Er dreht zwar sauber hoch, aber nicht wirklich kraftvoll !!
Also bei weitem nicht so wie im Video von Mad Max !!
Mir is durchaus bewusst das ich nen Bus hab der schwer is, aber bei dem Drehmoment sollten ja wenigsten die Reifen mit der Traktion Probleme haben, aber dem is auch net so !!
Fahre 215/45/17, aber weder Semis noch UHP Reifen !!

Ich hab nen Schalter wo ich den Pin vom ABS auf Masse leg, damit die Traktionskontrolle weg is, aber bei der Leistung....
Was mir aber jetzt ein paar mal aufgelfallen is, is das sich die manchmal selbst deaktiviert und sich dann auch erst nach nem Neustart reaktivieren lässt !!

Also für Lösungsansätze wäre ich sehr verbunden, denn so macht mir der Zafira Null Spaß :cry:

H

Horst

Guest
Ich glaub zwar nicht das es an der Software liegt, zumindest wenn ihr auf der Rolle wart. Bei dem zam gestrickten Zeug gehe ich zumidest davon aus das es auf der Rolle gemacht wurde....also falls es daran liegt Arno kontaktieren und hin fahren geht schneller wie etliche Tage hier rein zu schreiben.....;-)

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hab die nromale IPF Software drauf. Auf der ROlle noch nicht werde ich jetzt aber demnächst machen bevor ich noch durchdrehe. Von den 300 PS merke ich leider nichts -.-

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
das schreib ich jetzt mal allgemein,ihr steckt xxxx euros für LLK,Turbos,Aga ectect und dann hab ihr netmal die paar euros zum tuner hinzuifahren und den vernünftig abzustimmen auf rolle?Versteh ich nicht... :roll:

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Marl is ja leider nicht bei mir ums Eck!! Also hab ichs fürn Anfang mal per ipf gemacht und wollte DANN nach Marl zum Feinabstimmen!! Und die Schindlers kommen erst Ende Juli wieder nach D und da wollte ich eigentlich schon fahren!

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Zum horrenden Verbrauch - ich hatte paar Monate einen "sporadischen" Fehler der Sonde1 Bank1, der ist nach dem löschen auch nur alle paar Wochen wiedergekommen. Hab letztens dann mal die Lambdasonde 1 gewechselt und gleich mal 2L auf 100KM weniger verbraucht !! Hätte ich echt nicht gedacht, besonders weil der Fehler nur sporadisch war.....
Ansonsten kann ich auch nur eine Abstimmung auf der Rolle empfehlen,
da kann ja nur irgendwas Hardwaremässig nicht passen wenn keine Leistung kommt . Wenn ich bei hohen Drehzahlen schalte knallt der Ladedruck nach dem Schalten gleich wieder hoch.
OP-COM kann ich empfehlen.

Grüße
Chris

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Fahre jetzt erstmal zum Tüv alles eintragen dann fahre ich hoch. Habe soeben die EDS Brücke noch verbaut. Bin mal gespannt wie er das hinbekommt. Will aufjedenfall das Arno mir das abstimmt also er persönlich...

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
@mad max: bevor ich den Zafira diese "Leistungsupgrade" gegönnt hab, hatte ich 9l Durchschnittverbrauch (natürlich ging auch mehr :twisted: ) aber nicht soviel wie jetzt!!
Also wenn die Lambda nun platt is, dann muss sie beim Umbau gestorben sein !

Op-com hab ich,sobald ich nen Beifahrer hab werdich mal ne Probefahrt machen und dabei LD und Lambda während der Fahrt kontrollieren lassen.
Was sollte da an Soll-Werten anstehen ??

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich würde mindestens 15min eine Probefahrt machen und in allen Lastzuständen von unten raus beschleunigen.Da man eh nicht alle Werte gleichzeitig anschauen kann,sollte man die Werte einfach aufzeichnen.

Wenn das wirklich 'nur' ein LEH Lader ist,sollte der bei 3000 U/min aus den Pötten kommen.Ansonsten ist wohl irgendwas kaputt ...

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Denke es ist ein software fehler. Da wenn cih von 2000 drauf drücke ich richtig schub habe bis oben. Wenn ich bei ca 3300 drauf drücke geht nicht so viel erst ab 4000 dann...

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
was fürn druckregler fährst du? hört sich an als wenn er erst denn sprit wegnimmt und dann losgeht

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
@joke ace
OP-COM ist optimal um Fehler auszulesen und zu löschen - es müsste hier also ein Fehler gespeichert sein wenn ein Fehler mit der Breitbandlambda vorliegt. LD hab ich aktuell im OB so 1,5-1,6Bar, dann langsam abfallend
auf hmm...bei Vollast hab ich so wenig Zeit auf die LD-Anzeige zu schauen...ich schätze mal so 0,9 bis 1,0 Bar dann bei deutlich über 6000.
Ich würde auch so machen wie Schraxx geschrieben hat und ein mit OP-Com ein Logfile machen. Kannst dann auch später immer mit vorherigen Logs vergleichen welche Werte abweichen falls es mal Probleme gibt.
Hast auch den LEH-Benzindruckregler verbaut ? Der hat nämlich nur 3,0 Bar Druck und der Let-BDR hat 3,3 Bar wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Grüße
Chris

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Es könnten auch folgende Effekte sein :

1) Wastegatedose beim Verstellen die Membrane verdreht , Dose harkt !

2) Wastegatedose zu stramm eingestellt , dadurch Ladedrucküberschwinger !

mfg ASH@EDS

Thema:

Probleme mit EDS Ph3,5

Probleme mit EDS Ph3,5 - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben