Probleme mit den Drücken bei Phase3.5

Diskutiere Probleme mit den Drücken bei Phase3.5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hy Leute Ich bin gestern wieder einmal mit meinem Calibra gefahren und hab mich bei der Ausfahrt ein bischen mit dem Dampfrad gespielt und dabei...
G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute

Ich bin gestern wieder einmal mit meinem Calibra gefahren und hab mich bei der Ausfahrt ein bischen mit dem Dampfrad gespielt und dabei folgendes bemerkt
1 Stufe 0,6 DD
2 Stufe 0,6 DD
3 Stufe 1,15 DD

und weiter keine veränderung!

OB hat er nur wenn er will is total unterschiedlich!
Fahre eds3,5 , Turbo bei eds neu überholt vor 1000 km

Was meint ihr? Wie kann man das Poti überprüfen?

Danke euch schon mal im voraus!!

K

kalle76

Punkte Reaktionen
0
hy,
ich denke es liegt an der wastegatedose. fährst du noch die originale?
ansonsten würde ich mal ne umdrehung an der wg machen und ne probefahrt machen.

gruß

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hy

An der Wastgatedose kann es nicht liegen das Dampfrad muss ja auch so die Drücke runter regeln!

cu

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die meisten Effekte dieser Art werden von einer Fehlmontage des Begrenzungsrings des Stufenschalters hervorgerufen !

Der Schalter besitzt unter der Montagemutter eine Scheibe mit einer Arretierungsnase , die den Schalter bei Position 5 normalerweise sperrt .

Wird diese Scheibe vergessen , oder falsch montiert kommt es zu einem fehlerhaften Sollwertsignal am elektronischen Dampfrad !

mfg ASH

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hmmm

Danke erstmal!

Wie kann ich festestellen wie dann die richtige stellung ist, sollte ich diese scheibe vergessen haben! :(

Wenn ich die scheibe nicht mehr hab muss ich dann das ganze Poti tauschen?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hi !

Das ist kein Problem !

Zuerst den Schalter ausbauen , dann die Mutter komplett lösen !

Unter der Mutter ist das Sicherungsblech !

Hebe es komplett an und drehe den Schalter KOMPLETT nach Links auf die Position 1 !

Dann setze das Sicherungblech wieder ein , mit der Nase nach unten auf die Position NR 5 !

Jetzt sollte der Schalter NUR noch 5 Stellungen haben und funktionieren !

mfg ASH

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hi @ASH

Hab das mit der scheibe so eingestellt wie du es mir beschrieben hast und jetzt funktioniert es auch :D !!!

Ein grosse Dankeschön!!!

Ja Ja wenn man einmal nicht aufpasst ich denke mir wir die scheibe beim montieren herausgefallen sein. Na ja hauptsache es funkt!!!

Thema:

Probleme mit den Drücken bei Phase3.5

Probleme mit den Drücken bei Phase3.5 - Ähnliche Themen

Ich habe immer noch Probs mit meinem OB Lader od. WGD def.: hallo @all ich war gestern bei Opel und habe eine schlechte Nachicht erhalten, laut meiner Garantieversicherung habe ich zwar Garantie auf meinen...
Oben