Probleme mit dem GSI

Diskutiere Probleme mit dem GSI im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; und wie lief das dann?einfach nochmal eingekauft als du den tuner gewechselt hast?
C

clayman

Punkte Reaktionen
0
und wie lief das dann?einfach nochmal eingekauft als du den tuner gewechselt hast?

Z

Z16LEL

Punkte Reaktionen
0
Etwas vergünstigt, aber ja - neu gekauft!

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
ich hätte da die alte reklamiert und nachbessern lassen....aber naja....muss schön sein wenn man reich ist :D

M

monlightboy

Punkte Reaktionen
0
wieso 295,- incl. IPF wer bietet den sowas zu dem preis ;-)

Z

Z16LEL

Punkte Reaktionen
0
Stephan, wie ich sehe hast du deine Ohren überall - oder ich sollte aufpassen wem ich was schreibe... :evil:

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Sorry es ist doch offensichtlich das Arno keine Gelegenheit aus lässt um Stephan eins reinzuwürgen. Selten so etwas unseriöses und unsympathisches von einem Profi erlebt wie von EDS.

@Z16LEL: selbst Schuld wenn Du Dich für dieses Spiel benutzen lässt :!:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Och dafür würd ich mich auch benutzen lassen :D

Ist doch als Kunde nix gegen einzuwenden außer moralisch vielleicht :lol:

gruß Flo

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
oder finanziell vielleicht?wenn ich das richtig rauslese hat er zwar die andere software billiger bekommen,aber die erst gabs wahrscheinlich auch nicht umsonst......?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Sorry es ist doch offensichtlich das Arno keine Gelegenheit aus lässt um Stephan eins reinzuwürgen. Selten so etwas unseriöses und unsympathisches von einem Profi erlebt wie von EDS.

@Z16LEL: selbst Schuld wenn Du Dich für dieses Spiel benutzen lässt :!:

Arno ist ein Geschäftsmann wie Stephan auch. Seh da im konkreten Fall nichts Schlimmes dabei. Wieviele EDS-Kunden sind mittlerweile zu Klasen "übergelaufen" - waren doch auch einige :wink: So ist nun mal die Marktwirtschaft :!:

Ich denke, das war die beste Lösung für alle! Das Wichtigste ist ja, dass Z16LEL jetzt zufrieden ist. Stephan muss nicht auf eigene Kosten nachbessern, was er zweifellos getan hätte und kann die Zeit anderweitig nutzen. Und last but not least Arno hat was dran verdient, wenn auch weit unter Liste. Und der Rest kann wieder mal seinen mehr oder weniger qualifizierten Senf zum Thema beisteuern :wink: :lol:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Mal ernsthaft: Was schreiben hier eigentlich Leute, die mit dem ganzen Thema rein gar nichts am Hut haben und bringen dadurch noch mehr schlechte Stimmung in die Sache?

Sowas finde ich so richtig zum kotzen inzwischen und macht das ganze Forum kaputt. Ständig du rumlaberrei von Leuten, die a) nichts gescheits beitragen, b) nur scharf drauf sind Stimmung zu machen. Am besten alle mal eine Auszeit gönnen :evil:

G

GSI-fear

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch gewechswelt von Klasen zu EDS.

Die Software für den GSI ist nicht die beste oder wie Stephan meint, es gibt jetzt eine bessere von ihm. Sein Flasher lässt auf sich warten... also was tun?

Wobei Stephan sagte, die Einbrüche bei 2500 - 3000 U/min gehen halt nicht anders. ( Beim vollen beschleunigen aus dem keller meinte man, man bremst oder geht vom gas)

Jetzt mit der EDS Software ist dieses Verhalten nicht mehr da. Also geht es doch anders!!

Das ist kein Geschimpfe sondern sind halt Fakten.
In der heutigen Zeit, müsste es gehen das Tuner X seinem Kunden eine Flashbox zuschickt, um eine bessere neuere Software aufspielen zu können.

Z

Z16LEL

Punkte Reaktionen
0
@TiCar: Da hast du vollkommen recht

Von wegen Benutzen lassen und das ganzen auf die moralische Schiene zu schieben - was soll das???

Um was geht es hier? Ist die Wahl des Tuners jetzt eine Art Lebenseinstellung und resultiert diese in diesem idiotischen Kleinkrieg der jedesmal ausbricht? Oder geht es hier um was sich auch der Name des Forum dreht - unsere Autos?

FAKT IST:

1. Ich habe nichts negatives über Klasen geschrieben und habe sein Angebot der Nachbesserung - das ich nicht für gut genug empfunden habe - nicht angenommen und den Anbieter gewechselt! Wer da etwas moralisch verwerfliches sieht - vielleicht hilft in einem solchen Fall der Gang zum Arzt...

2. Die EDS Phase ist in jedem Gesichtspunkt einfach BESSER! Sie läuft fehlerfrei, hat keine Stufen, hat mehr Power (!!) und einen seidigen Durchzug und erinnert mehr an einen Sportmotor als an einen Diesel - unten Kraft - oben nichts...!
Sorry, aber die Klasen-Phase kann da qualitativ nicht mithalten und das ist für mich Fakt!

Es mag ja Leute geben, die mehr auf die Diesel-Charakteristik stehen... und manche stehen eben drauf über das gesamte Drehzahlband Power zu haben...

Und ja, das IPF kostet 295,- € - steht ja sogar auf der HP - wieso wird sich dann über den Preis gewundert...?

O

opc-club

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend

Wenn ich so etwas lese, frage ich mich oft ob diese Forendiskussionen welche Software besser ist, auf dem gleichen Niveau zwischen Kunden beispielsweise von AMG, Abt oder AC Schnitzer geführt werden.

Zumindest habe ich bei dem einen oder anderen Beitrag doch oft den Eindruck der "Geiz ist Geil" Mentalität. Warum GM in Deutschland kein Werkstuning anbietet kann ich bei solchen Kunden sehr gut verstehen.

Besten Gruß
Martin Kandzior

A

AstraGSI06Turbo

Guest
AMG etc. kunden haben deutlich mehr kohle zur hand :wink:

ist aber keine kostendiskusion,sondern eine " wer ist besser" diskusion...

aber das muss jeder für sich entscheiden,ich hab mein "Motortuning" auch von ***Piiiep* machen lassen und bin zu frieden. was aber nicht heißt das das gegenüber mies ist.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Interessanter Link, was wiederum beweist, dass es überall Probleme geben kann. Auch bei so renomierten Firmen wie Abt. Der entscheidende Faktor ist, dass dem Kunden rasch und unkompliziert geholfen wird.

Sei mir bitte nicht böse Lars, aber übertreibst du nicht etwas mit deiner Spam-Aussage bzw. mit der neuen Restriktivität :oops: . Denke, das hat ein Forum nun mal so an sich und ist weiter nicht schlimm, wenn ein wenig "geblubbert" wird. Sonst müsstest du statt einem Forum ein LET-Wikipedia betreiben, wo nur mehr das Admin/Mod-Team schreibt und der Rest von uns zu einfachen Lesern degradiert wird :? :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nun, vll. könnt ihr ja bald machen was ihr wollt bei dem neuen Forumsbesitzer - hab auf das ständige gezerfe, geheule, gejammer auch irgendwann kein Bock mehr.

Ganz nebenbei, es gab und gibt schon paar Ansätze zu einem LET Wikipedia, nur das ist auch nur so gut wie es die Zeit zulässt.

Um es nochmals zu erwähnen: Wieder 2 Postings die der Thread in keinster Weise braucht!

GTS_V6T

GTS_V6T

Punkte Reaktionen
0
Also das Prob mit den Schläuchen tritt bei uns auch immer öfters auf, aber wir haben dafür nun Schellen drüber gestülbt an den Anschlüssen. Damit hält das allemal und man kann defekte Teile immer noch tauschen. Kleben ist immer so ne Sache!

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal jemand auf dem Bild einzeichnen, wo sich die Schläuche befinden?

Thema:

Probleme mit dem GSI

Probleme mit dem GSI - Ähnliche Themen

Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Oben