@TiCar: Da hast du vollkommen recht
Von wegen Benutzen lassen und das ganzen auf die moralische Schiene zu schieben - was soll das???
Um was geht es hier? Ist die Wahl des Tuners jetzt eine Art Lebenseinstellung und resultiert diese in diesem idiotischen Kleinkrieg der jedesmal ausbricht? Oder geht es hier um was sich auch der Name des Forum dreht - unsere Autos?
FAKT IST:
1. Ich habe nichts negatives über Klasen geschrieben und habe sein Angebot der Nachbesserung - das ich nicht für gut genug empfunden habe - nicht angenommen und den Anbieter gewechselt! Wer da etwas moralisch verwerfliches sieht - vielleicht hilft in einem solchen Fall der Gang zum Arzt...
2. Die EDS Phase ist in jedem Gesichtspunkt einfach BESSER! Sie läuft fehlerfrei, hat keine Stufen, hat mehr Power (!!) und einen seidigen Durchzug und erinnert mehr an einen Sportmotor als an einen Diesel - unten Kraft - oben nichts...!
Sorry, aber die Klasen-Phase kann da qualitativ nicht mithalten und das ist für mich Fakt!
Es mag ja Leute geben, die mehr auf die Diesel-Charakteristik stehen... und manche stehen eben drauf über das gesamte Drehzahlband Power zu haben...
Und ja, das IPF kostet 295,- € - steht ja sogar auf der HP - wieso wird sich dann über den Preis gewundert...?