Probleme beim Kupplungswechsel am F20

Diskutiere Probleme beim Kupplungswechsel am F20 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hey, ich komme jetzt gerade bei mir ais der Halle.... Es ist 2:54 und ich bin etwas angenervt :evil: Und zwar wollte ich eben noch die Kupplung...
x-treme_C20LET

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Hey,
ich komme jetzt gerade bei mir ais der Halle....
Es ist 2:54 und ich bin etwas angenervt :evil:
Und zwar wollte ich eben noch die Kupplung bei mir wechseln.

Fahre ja trotz des x30xe eine c20xe Tellerschwungscheibe mit F20 Getriebe.

Und zwar habe ich das Kupplungsseil ausgehangen, Wartungsklappe auf, Getriebedeckel ab...
Der Getriebedorn ist auch schon zurückgezogen und die Druckplatte ist vollständig gelöst.

Aber ich kriege ums Verrecken die Kupplung bzw. Druckplatte nicht raus.

Wenn ich es richtig gesehen habe hängt es an der Führungshülse des Ausrücklagers.
Das ragt ja recht weit in die Lamellen der Druckplatte rein.

Jetzt meine Frage, habe ich irgendetwas vergessen?
Kann man diese Führung auch irgendwie vorrübergehend beseitigen?
Oder habe ich irgendetwas anderes vergessen?

Würde das gerne nachher fertig machen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

Gruß
 
N

nachtfalke1

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morsche.

da kann wohl jemand net schlafen...

hab gerade dein problem gelesen und wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege kannst doch die druckplatte beim tellerschwungrad nicht wechseln oder das getriebe vom motor zu trennen!
also keine sache die mal eben schnell gemacht ist.
kupplungsscheibe müßte so raus gehen aber nicht die druckplatte.


gruß steffen
 
r.siegel

r.siegel

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du hast vergessen die klammern an die druckplatte zu machen den du mußt die druckplatte in zusammengedücktem zustand rausnehmen dann hängst du auch nicht an der tellerfede den automaten.

@nachtfalke1
das wechseln ohne das getriebe abzunehmen geht beim topfschwungrad nicht beim tellerschwungrad ist das kein problem.

die klammen sehen aus wie u-profile ich hab mir welche aus 4 mm stahlstreifen gebogen .
wenn du den motor mit mit ner motorbrücke abfangen kannst, kannst du auch probieren ob du nur das getriebe 4-5 cm zur seite nehmen kannst um den automaten rauszunehmen .wenn du die klammern nicht hast,dann brauchst du nicht den hilfsrahmen abnehmen.
 
x-treme_C20LET

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Hey,
hat sich geklärt...
Kollege hat wirklich die Kupplungsklammern vergessen dran zu machen.
Und ich habs vor Müdigkeit net mehr gerafft.
Aber trotzdem musste ich das getriebe leicht lösen um die Kupplung ausbauen zu können.
Weiss ja nicht ob das evtl. durch den V6 kommt?!

Trotzdem Danke für die Antworten.

Gruß
 
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