Probleme beim Einbau der Schaltwegverkürzung am T Coupé

Diskutiere Probleme beim Einbau der Schaltwegverkürzung am T Coupé im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mich heute an den Einbau der Schaltwegverkürzung beim F23 im Turbo Coupé gemacht. Ich hab alles so gemacht wie es in der...
X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich heute an den Einbau der Schaltwegverkürzung beim F23 im Turbo Coupé gemacht.
Ich hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht und bekomme jetzt den Umlenkarm samt Halteplatte nicht nach oben hin ausgefädelt.
Das Getriebe habe ich abgelassen wie beschrieben.
Der Umlenkarm mit der Halteplatte ist jetzt so verkeilt das es nicht mehr vor oder zurück geht. Da ist einfach zu wenig Platz.
Das Getriebe liegt nicht ganz auf dem Achsschenkel auf.
Muss ich jetzt noch den Motorhalter lösen damit ich mit dem Getriebe ein kleines bisschen weiter runter komme, oder kann man da noch was anderes weg bauen damit ich das Teil raus bekomme?

Bitte dringend um Hilfe!

Grüße
Stefan

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Muss ich die Schaltumlenkung mit dem Gestänge oder mit den Innereien nach oben hin versuchen heraus zu bringen?
Ich hoffe jemand hat hier einen wertvollen kleinen Tip oder zwei.
Oder habt ihr alle die Swv "richtigerweise" in einer Werkstatt einbauen lassen?

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Schaltumlenkung jetzt raus bekommen. Musste noch einen Schlauchhalter abschrauben und dann mit viel Gefühl und Dreh kam das Teil dann auch aus dem Motorraum raus.
Danach ging alles eigentlich wirklich gut voran. Der Einbau war ok, da auch das Gestänge kleiner ist. Das Einsetzen hat auch hingehauen.

Das Schaltgefühl ist doch erheblich anders. Noch sehr ungewohnt vom Gefühl her. Man braucht schon ein gutes Stück mehr Kraft für den Gangwechsel. Mal sehen ob sich das noch ein wenig einläuf.

Ein zweites mal wollte ich das aber nicht mehr selbst machen.

thx4help@Der Zuverlässige

Thema:

Probleme beim Einbau der Schaltwegverkürzung am T Coupé

Probleme beim Einbau der Schaltwegverkürzung am T Coupé - Ähnliche Themen

Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Oben