Probleme bei 7x15 mit 205/55 R15?????????

Diskutiere Probleme bei 7x15 mit 205/55 R15????????? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen, ob bei der Rad/Reifenkombination 205/55R15 auf 7x15 auf Vectra A/CC mit 40er Fahrwerk (ist tiefer gekommen) die Radläufe...
R

Roadrunner2

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, ob bei der Rad/Reifenkombination 205/55R15 auf 7x15 auf Vectra A/CC mit 40er Fahrwerk (ist tiefer gekommen) die Radläufe gezogen werden müssen??? Fahre den Reifen momentan auf den Serienfelgen :cry: ... Beim Abnehmen (TüV) der Rad/Reifenkombination war schon sehr,sehr wenig Platz an den Kotflügeln vorn :shock: Normalerweise müsste das ja passen, doch ich bin mir nicht so sicher. Und hat jemand vielleicht noch Revos Modern Line in 7x15????

• Probleme bei 7x15 mit 205/55 R15?????????

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich fahr 205/50R15 auf 7x15 Borbet CF ET35 ... aber vom Platz her isses bei mir gut, musste halt radhausschalen ausschneiden ... is aber ´n FK-Gewinde drin :?

R

Roadrunner2

Punkte Reaktionen
0
Wenn das bei Dir passt, müsste das ja bei mir auch passen. Ich habe bloss Schiss wegen dem Tüver. Der nimmt den Wagen auf die Bühne und legt diagonal (vl+hr) alte Felgen unter die Räder , schlägt das Lenkrad voll ein und lässt den Wagen ab :evil: ...

R

Roadrunner2

Punkte Reaktionen
0
So prüfen aber ALLE hier in der Umgebing :evil: ! Und das ist ja mein Problem!!! Der Wagen federt doch niemals sooo krass ein! Die haben voll ne Meise 8)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
könnte dir höchstens ´ne Kopie von meinem Eintragungszettel schicken, aber ob das hilft, ich glaub´s ja nicht ... woher kommst du ???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
poste ich gleich im anderen Thread :wink:

Oberbayern :wink:

frag doch mal die schrankwände, die kommen doch aus Berlin und bekommen auch einiges eingetragen, also muss es auch gute Prüfer geben :wink:

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir wollte der erste Prüfer die 8x17 auch nich eintragen, bin denn zum Kumpel in die Werkstatt gefahren als der Prüfer da war und der hat es mir dann ohne zu murren eingetragen - obwohl ich nix geändert habe 8)

Bei der DEKRA direkt hat man meinen Vectra diagonal auf so komische Böcke gefahren, die waren ziehmlich hoch :shock:
Hinten war ja kein Problem, aber vorne hat´s richtig gegen den Kotflügel gedrückt...
Jedenfalls wüsste ich nich, wo man solch mekrwürdiges einfederverhalten haben soll?!?!?

Naja, der Prüfer in der Werkstatt vom Kumpel hat das ganz anders gemacht, der hat nur so´n paar Bretter druntergelegt - wees gard nich ob diagonal oder einzeln - jedenfalls passte denn vorne noch locker ein Kugelschreiber durch und schon gab´s die Eintragung :roll:

Aber nich das hier einer denkt, das es vorne schlimm schleift, im Gegenteil, kommt verdammt selten vor...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei uns schlagen die Prüfer nur mal das Lenkrad einmal voll links und voll rechts ein und gucken, ob da noch alles freigängig is ... hierbei gilt das maß 1 bis 2 cm ... je nach tüvler :wink:

R

Roadrunner2

Punkte Reaktionen
0
Na klasse! Ich weiss auch nicht, warum die das so machen :twisted: Ist doch totaler Blödsinn! Ich will mit dem Bock doch nicht ins Gelände zum Trial fahren :D da hätte sowas ja Sinn...

Thema:

Probleme bei 7x15 mit 205/55 R15?????????

Oben