Problem Vectra B X18XE läuft sporadisch auf 3 Zylindern

Diskutiere Problem Vectra B X18XE läuft sporadisch auf 3 Zylindern im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; HOi... Mein Alltags Vectra B mit X18XE bockt sporadisch und danach läuft er auf 3 Zylindern. MKL bleibt aus. Kalt startet er immer auf allen 4...
wooza

wooza

Punkte Reaktionen
0
HOi...

Mein Alltags Vectra B mit X18XE bockt sporadisch und danach läuft er auf 3 Zylindern. MKL bleibt aus. Kalt startet er immer auf allen 4 Zylindern und dann naja manchmal bockt er und läuft irgendwann auf 3 Zylindern. Ich selbst bin kein KFZ-Mechatroniker kann daher schlecht eine Diagnose machen und da der Fehler so sporadisch ist, ist es schwierig den Fehler jemandem zu zeigen. Weil wenn der Wagen wieder kalt ist startet er erstmal wieder normal.

Bisher überprüft bzw. getauscht:
Zündmodul getauscht
Zündkabel i.O
Neue Zündkerzen

Mein Kollege der KFZ-Mechatroniker ist meinte jetzt bleibt eigentlich nur noch das STG. Wobei das ja eigentlich der letztes Ausweg ist denke ich.

ich hoffe ihr könnt mir vllt noch ein paar tipps geben was es vllt noch sein könnte.

Gruß
Nils

• Problem Vectra B X18XE läuft sporadisch auf 3 Zylindern

Anzeige

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Stg. könnte sein, könnten auch die Einspritzventile sein... solch einen Fall hatten wir erst vor kurzem... immer wenn der Motor warm wurde, hat ein Einspritzventil angefangen ab und zu aus zu setzen...

wooza

wooza

Punkte Reaktionen
0
Ok danke..Wie habt ihr das rausgefunden das es ein Einspritzventil sein könnte?

wooza

wooza

Punkte Reaktionen
0
HOi,

nee handelt sich wie oben beschrieben um einen X18XE.

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
erstmal schauen welcher zylinder aussetzt
dann die einspritzdüsen tauschen dann weißt du ja ob der zylinder wieder läuft.
wenn die düsen kaputt wären hast du ja 3 wo i.o wären und eine defekte.
verstehst was ich meine?

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
genau... also z.B. Zyl. 2 läuft nicht richtig... dann mal Düse 2 gegen z.B. 1 Tauschen... wenn es dann an der Düse liegt, läuft danach 1 nicht richtig. Wenn nach dem Tausch immer noch 2 nicht läuft ist es der Einspritzkabelbaum irgendwo oder das Stg. (wahrscheinlicher)

Thema:

Problem Vectra B X18XE läuft sporadisch auf 3 Zylindern

Problem Vectra B X18XE läuft sporadisch auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

Z20LER - Zündaussetzer im LPG-Betrieb: Hallo zusammen, wir haben als Familienkarre einen Zafira B 2,0 Turbo mit dem Z20LER und LPG-Umrüstung. Dieser macht gerade Probleme... Im...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Fehler Astra H Motor läuft auf 3 Zylindern: Moin, am Astra H meiner Mum gibts mal wieder einen Fehler... Der Motor hat 93tkm gelaufen, ist ein z16xer und von jetzt auf gleich läuft er nur...
Motor will nicht so recht starten nur auf 2 Pötten: hi leude kurz zu vorgeschichte. habe vor einiger zeit einen c20xe aus einem astra f gsi gekauft. dieser wurde wie folgt überholt: -alles...
seit ph1 läuft motor auf 3 zylinder: hallo! habe seit ein paar wochen bei meinen turbo coupe ein eds phase1 stg verbaut. von anfang an hatte ich beim beschleunigen zündausetzer, war...
Oben