Problem Ölpumpe C20LET

Diskutiere Problem Ölpumpe C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, meine Ölpumpe vom Astra macht Probleme. Bin auf der Suche nach einer neuen. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob ich die Alte oder die...
B

b.rabbit3

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
meine Ölpumpe vom Astra macht Probleme. Bin auf der Suche nach einer neuen. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob ich die Alte oder die Neue Version brauche. Hab mal die Nr. abgeschrieben:

R90 325 074
8514/14
F3

Kann mir da jemand weiterhelfen?

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
Die AB-Motornummer-Pumpe kannst du immer verbauen. Sind dann schon die Bohrungen für die neue Zahnriehmen-Führung vorgesehen.

B

b.rabbit3

Punkte Reaktionen
0
Bei EDS finde ich leider keine "AB-Motornummer" Bezeichnung. Da steht nur alte und neue Version.

B

b.rabbit3

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung was das fürn Hersteller ist. Steht nichtsdabei. Auch steht keine Motornummer dabei.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Steht doch neue und alte Ausführung! Die Pumpen werden von Meyele kommen :wink:

B

b.rabbit3

Punkte Reaktionen
0
Ja, das steht dabei, aber keine Motornummer. Ich weiß ja eben nicht, welche Version ich benötige.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Alt/bis Motornr. --> Zahnriemen runde Zähne
Neu/ab Motornr. --> Zahnriemen eckige Zähne,automatische Spannrolle

:idea:

W

Wurzelkopf

Punkte Reaktionen
0
Mit den Pumpenrädern hast aber immer noch keine neue Ölpumpe!
Problematik sind nicht die Pumpenräder...sondern das Gehäuse!
Denn der Öldruckregelkolben klemmt meißt dermaßen im Gehäuse durch riefen das hier nur eine neue Ölpumpe abhilfe schaft!
Die gezeigten Pumpenräder machen nur Sinn wenn das Gehäuse >neuwertig ist<. Die Seriengußräder brechen zudem bei hohen Drehzahlen gerne. Wann die genau brechen kann man nicht 100% genau sagen. Wenns bricht..dann ist der Motor oft auch >Überholungsbedürftig<.
Hat das Gehäuse nun riefen in der Pumpenkammer...dann ist hier nur noch der Weg in die Alteisentonne angesagt!

Welche Ölpumpe zu welchen Riementrieb paßt wurde ja schon gesagt.
Welchen Ölpumpen-Hersteller nun welcher Tuner anbietet?
Vielleicht mal den auserwählten fragen.
mfg Ralf

dr-cox-kadett

dr-cox-kadett

Punkte Reaktionen
0
klar bringt nix wenn das gehäuse schon hin iss

deshalb auch am besten stahl pumpenräder und pu kolben

Ölpumpenräder 2.0 16V, Rennsport
Pumpenräder aus Stahl, drehzahlfest bis ca. 9500 U/min.
PREIS: 368,00 EUR
inkl. 19% MwSt.
Artikel-Nr.: A511604

http://www.risse-motorsport.de/shop_motor_tuning/dohc/index.shtml ölkreislauf

übrigends nur nebenbei

hätt ich wegen umbau auf z noch über
falls intresse besteht gern pn

die pu kolben gibts hier

http://www.sbdev.co.uk/Dry_Sump_Systems/Oil_Pump/Oil_Pump.htm

Thema:

Problem Ölpumpe C20LET

Problem Ölpumpe C20LET - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre: Moinsen, ich habe mal ne Frage in die Runde bei meinen alten Z20LER kam es sporadisch vor das er nachdem anlassen sofort wieder ausging und die...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben