Problem nach Umbau auf Turbo *new problem*

Diskutiere Problem nach Umbau auf Turbo *new problem* im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, bin grad fertig geworden mit dem Umbau von meinem Tigra. Bei Testen habe ich allerdings festgestellt dass irgendetwas nicht stimmt. Vorab...
R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin grad fertig geworden mit dem Umbau von meinem Tigra.
Bei Testen habe ich allerdings festgestellt dass irgendetwas nicht stimmt.

Vorab: Ich hab keine Servo und keine Lima angeschlossen, da mir da noch die Riemen fehlen. Zum anderen hab ich noch keinen LLK verbaut. Am Turbo selbst ist nur der Ansaugschlauch mit dem LMM, der Lader bläst dann die Luft ins Freie. Der Motor bekommt seine Luft deshalb direkt oben an der Ansaugglocke.

Jetzt zum Problem:
Wenn ich den Motor starte läuft er ca. 3-5Sekunden im Leerlauf und geht danach aus. Wenn ich aber etwas mit dem Gas spiele schaffe ich es dass er an bleibt (3000/min aufwärts). Allerdings spielt der Drehzahlmesser dabei verrückt, er bewegt sich wild rauf und runter.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

PS: Ich glaub nicht dass z.b. ein Sensor defekt ist, da der Motor vor 2 Wochen noch 1a im Cali gelaufen ist.

Schonmal Danke

Gruß Roman

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Re: Problem nach Umbau auf Turbo

Zum anderen hab ich noch keinen LLK verbaut. Am Turbo selbst ist nur der Ansaugschlauch mit dem LMM, der Lader bläst dann die Luft ins Freie. Der Motor bekommt seine Luft deshalb direkt oben an der Ansaugglocke.

Gruß Roman

du hast dir die antwort selbst gegeben :wink:

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
ja,Schlauch dranmachen dann müßte der normal laufen

S

Stepa

Punkte Reaktionen
0
Wodrauf du auch achten solltest, was oft vernachlässigt wird, ist die Masse vom Motor zur Karosserie und eine gute Verbindung von der Karosse zum Motor.

G

gandi

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch, nichts gegen dich.
Aber manchmal frag ich mich wie die Leute einen Motor umbauen können ohne dem nötigen Hintergrundwissen.
Naja aber haut ja anscheinend des öfteren hin.
Hoch lebe das Internet. :)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
oweia das funktionsprinzip des turbo motors hast du wohl nicht wirklich verstanden oder?

hätt ja noch gelacht wenn er einigermaßen gelaufen wäre und irgendwann ein thread aufgemacht worden wäre... warum kein ladedruck? :(

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
ich dachte ja dass er wenigstens im standgas laufen würden :? aber leider falsch gedacht.

jetzt läuft er ja zum glück

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
der motor läuft zwar jetzt, aber mir ist garnicht auf das der drehzahlmesser net geht.

im stand zeigt er ca. 1000/min an, wenn ich etwas gas gebe wirds weniger bis es schließlich ganz weg ist. wenn ich wieder vom gas gehe geht er bis 2500/min hoch und pendelt sich dann wieder bei 1000/min ein.
was kann das sein?

der sensor müsste ganz sein, zu mindest vor 3 wochen war er es noch im cali.

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
hab den orginal cali kabelbaum ja am motor gelassen, danach in den innenraum ans steuergerät.
die 3 stecker für den innenraumkabelbaum hab ich dann mit dem vom tigra verkabelt. ich gehe davon aus dass grün der drehzahlmesser ist und bin damit ans grüne vom tigra dran.

Thema:

Problem nach Umbau auf Turbo *new problem*

Problem nach Umbau auf Turbo *new problem* - Ähnliche Themen

Z20LET neuer Turbo altes Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Turbo wurde gewechselt weil der Öl gefressen hat, keine Leistung mehr hatte und wie eine Gans...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Motor startet nach Umbau nur einmal: Hi, hab nach meinem Umbau das Problem das der Motor nur einmal startet. Zur Info: Hab nen XE in eine Turbokarosse mit Verteilergetriebe, usw...
Oben