Problem mit Zylinderkopf C20XE

Diskutiere Problem mit Zylinderkopf C20XE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus, kleines vorwort zu dem Teil. ICh ahbe keine Ahnung von welcher Firma das Teil ist. Bis jetzt konnte mir keiner sagen was es für ein Kopf...
D

dirk0r

Guest
Servus,

kleines vorwort zu dem Teil. ICh ahbe keine Ahnung von welcher Firma das Teil ist. Bis jetzt konnte mir keiner sagen was es für ein Kopf ist. Hatte auch schon hier im Forum bzw in andere Foren gefragt ob jmd diesen Kop kennt. keiner konnte es sagen .. nun kommt das nächste problem. gestern aheb ich den Kopf überarbeitet,ventile abgedrückt usw. alles supi bis heute ... heute wollte ich den ansaugtrakct wieder zusammensetzten dann das. Die Dichtung vom XE(cossi oder KS) passt nicht. was ich wes das links wo die Dichtung fehlt ist eine Abgasrückführung( es kommt nämlich luft raus wenn man die ventile abdrücken will) kann mir vllt einer helfen und sagen was da für ne dichtung druff ist .....

greez dirk

PS: Wenn ihr merh Bilder vom Kopf wollte sagt es.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Der C20XE wurde/wird doch in einige Modelle von Lada verbaut. Vielleicht stammt der kopf daher und die haben ne Abgasrückführung.

D

dirk0r

Guest
Ok sagen wir so ne Abgasrückführung ist es nicht .. denn bei der Dichtung die drauf war, war kam direckt der Krümemr druff und dann war diese sogenannte Abgasrückführung dicht. ka was das ist helft mir bzw habt ihr sowas mal gesehn ?!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
gesehen hab ich sowas nicht. wohin geht dieser kanal? direkt in einen brennraum?

D

dirk0r

Guest
nicht direckt .. soweit ich "gesehn" habe geht der kanal in das auslassventil. wollte diese abdrücken und merkte es dichtet nicht ab .. habe dann wasser durchlaufen lassen durch die Auslassventile und das wasser kam dann aus diesem loch heraus ...

greez dirk

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also den kopf hab ich schon mal gesehen birol hat mal so ein komplett mit motor gekauft war von einem rennsportmotor!!!
ich gehe mal davon aus das du die passende brücke dafür hats wenn ja sollte der anschluß einfach tot sein!!!
verbau es einfach ohne dichtung und nimm dirko-HT oder das schwarze zeug von opel laß es 24 stunden trocknen dann hält das ewig!!!

D

dirk0r

Guest
das stimmt das der kanal tot ist .. da hast du recht ...hast du vllt nen adresse von dem kerl der den motor hatte ?! oder zumindest den tuner der den kopf hatte ?!

greez dirk

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Hat der Kopf den normalen Kühlwasseranschluß an der Verteilerseite?

D

dirk0r

Guest
ja hat er wurde nur entfernt und erstezt .. der alte war durchgerostet !!!

habe schon mit birol geredet udn er hat mir supi weitergeholfen nochmal thx an ihn !!!!

greez dirk

Thema:

Problem mit Zylinderkopf C20XE

Problem mit Zylinderkopf C20XE - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Komisches Hydro problem: Hallo miteinander! Hatte vor etwas über einen Monat das Problem dass meine Hydros getickert haben wie sie wollten. Im kalten Zustand haben sie...
Opel Vivaro 2.0CDTI Dieselmotor. Pleul Zylinder 1 verbogen.: Mahlzeit, ich schreib mal einen aktuellen Fall aus unserer Werkstatt der uns sehr beschäftigt in dies Forum hinein, da hier meiner Meinung nach...
Oben