Problem mit z20let und opcom

Diskutiere Problem mit z20let und opcom im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Fahre nen Zafira A Opc. Leh Technik EDS Ansaugbrücke und Stutzen AEM Benzinpumpe mit 4mm Stromleitung Großen LLK mittig 3 Zoll...
Marcus88

Marcus88

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Fahre nen Zafira A Opc.

Leh Technik
EDS Ansaugbrücke und Stutzen
AEM Benzinpumpe mit 4mm Stromleitung
Großen LLK mittig
3 Zoll Aga

Habe heute mal OPCOM angeschlossen und mir ist aufgefallen, das wenn ich vollgas gebe die anzeige Drosselklappen Position auf Teillast bleibt.
Ist das normal oder ist da irgend etwas kaputt?

Mfg Marcus

• Problem mit z20let und opcom

Anzeige

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Das dürfte normal sein, denke ich mal, da die Drosselklappe ja nicht mehr einem Bowdenzug folgt, sondern dem Kennfeld im Steuergerät. Und das öffnet die Klappe eben lastabhängig.
Da du im Leerlauf aber keine Last hast, braucht die Klappe auch nicht so weit aufmachen, um den Motor hoch zu drehen... Der Ladedruck bleibt im Leerlauf bei Gasstößen ja auch
in "niedrigen" Bereichen. Das ändert sich, sobald der Wagen mit eingelegtem Gang bewegt wird...dann ist auch die Last vorhanden...

MfG

Mathias

Marcus88

Marcus88

Punkte Reaktionen
0
Zeigt mir das schon an wenn ich am fahren bin im 3 Gang vollgas, dabei ist er auf teillast geblieben

J

Jens1980

Punkte Reaktionen
0
Ist das so ein China Klon Ding?
Die arbeiten nicht immer mit allen Fahrzeugen und allen Werten sauber.

Thema:

Problem mit z20let und opcom

Problem mit z20let und opcom - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
K16 Turbo, z20lex Teile, usw....: Wegen Projektaufgabe und Rückrüstung auf serie von meinem Coupe, biete ich euch hier folgende Teile an: K16 Turbolader mit gefrästem...
[Z20LET] ein paar Problemchen: Huhuz, also bisher hab ich hier nur mitgelesen. Heute hab ich mal selbst ein anliegen. Ich fah ein TQP mit Delta Motors Optima 220 und 3" Anlage...
Verkaufe diverse Opel teile und suche Astra G Coupe Teile: Hallo , ich suche für einen Astra G Coupe mit Z22SE folgende Teile : -Heckansatz zum verkleben mit ABE ! -Z20LEx Tuningteile für Zafira A Opc...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben