Problem mit Phase 1 LEH

Diskutiere Problem mit Phase 1 LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen,
Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Lampe an war hat der doch auch was gespeichert...dann fahr doch mal zum Foh und lass gucken, was los war...

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
...
geht auch ohne FOH.

Zündng aus, Bremse + Gas (voll) treten, Zündung an, im Tageskilometerzähler steht der Fehlercode

B

BliTz_354

Guest
Super vielen Dank, werde ich gleich mal nachschauen und später berichten, muss nämlich gleich nochmal auf die AB für 100 km.
Hoffe es tut sich nichts...

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Hallöle!

Das hört sich für mich an als ob das Zündmodul andeutet das es bald nicht mehr will....

Ich hoffe für dich das es nichts Schlimmeres wird!!

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
P0300 Mehrere Zylinder Fehlzündung erkannt B-021
P0301 Zylinder 1 Fehlzündung erkannt B-021
P0304 Zylinder 4 Fehlzündung erkannt B-021

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Welche Phase? Im Versand? Dann stimmt der Elektrodenabstand nicht!
Wäre auf dem Prüfstand aufgefallen ;)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Fast immer sind die Kerzen locker oder falsch !

Am besten die aktuellen Z20LEH Kerzen rein und fertig !

Muss am Prüfstand aber nicht unbedingt auffallen , diese Fehler treten auch nach einiger Laufzeit auf , daher ist das mit dem Versand kein Problem !

mfg ASH@EDS

O

opc oli

Punkte Reaktionen
0
hi,

hatte bei meinem opc das gleiche Problem.

Hab mir ne phase aufspielen lassen und auf der AB beim Durchbeschleunigen ging die MKL an und er lief nur noch auf 3 Zylindern.
Am nächsten Parkplatz rausgefahren, neu gestartet und er lief wieder.

Innerhlab von einer Woche kam dieser Fehler dann immer öfter, irgendwann sogar bei normaler Fahrt auf der Landstraße.

Daraufhin hab ich das Zündmodul gewechselt.
Hatte den Fehler nach kurzer Zeit aber wieder, also hab ich die Kerzen gewechselt. Das Problem ist aber geblieben.

Während dieser Zeit stand ich ständig mit meinem "Tuner" in Kontakt.

Letzendlich wurde dann einfach der LD durch einen erneuten Softwareeingriff nach unten korrigiert, von da an lief der Wagen dann auch ohne Probleme, aber leider auch so gut wie ohne spürbare Mehrleistung.

grüße
oli

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Na bitte .. geht doch !!

mfg ASH@EDS

Thema:

Problem mit Phase 1 LEH

Problem mit Phase 1 LEH - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
Oben