Problem mit Phase 1 LEH

Diskutiere Problem mit Phase 1 LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Die Kerzen waren drin
Longer

Longer

Punkte Reaktionen
0
Habs jetzt schon ein paar mal mitbekommen, dass kurz nach nem Softwareupdate das Zündmodul hops gegangen ist und somit ab und an Fehler rausgespuckt hat.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
War bei mir auch so hab die Software drauf bekommen da lief er Kurz dann hat er geruckelt, der Tuner meinte Zündkerzen locker und ich so niemals die hab ich erst überprüft und somit auch richtig fest gezogen. Wir wieder in die Werkstatt vom Tunner gefahren alles abgebaut und er hat die Zündkerzen nachgezogen und 2 waren wirklich richtig locker. Ich konnte mir zwar nicht erklären wieso aber war halt so. Dann auf dem Heimweg hatte er ab und zu mal geruckelt und Zuhasue wurde es dann immer schlimmer ich habe mir dann auf Verdacht ein neues Zündmodul gekauft und siehe da alles Läuft wieder absolut Top

Blue LEH

Blue LEH

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Fehlercode P0300 und P0304 beim LEH hatten wir doch schon oft durchgekaut !?

Fehlerursache:
erhöhter Ladedruck durch Tuningsoftware (meistens wurde von diesem Fehler bei Phasen von EDS berichtet, vermutlich programmiert EDS einen etwas höheren LD als andere Tuner)

Fehlerbehebung:
Selten helfen die verbesserten (original) Kerzen, da der Elektrodenabstand mit ca. 0,8 mm noch recht groß ist.

Die besten Erfahrungen habe ich mit den Bosch F5DP0R gemacht. Die originalen haben selbst bei 0,6mm noch bei ca. 5500 U/min geruckelt. Fehlercode wurde bei 0,6mm allerdings nicht mehr gesetzt. Das Zündmodul wurde bei mir auf verdacht auch getauscht. Hatte aber keine Besserung zur Folge. >Ursache LD!

Ich frage mich nur, warum EDS die Leute noch immer mit den original Kerzen (0,8mm) vom Hof lässt, bzw. beim Versand nicht darauf hinweist !??

Gruß

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch die Orgianl Kerzen mit Orginal abstand drin und es läuft top und ich hab auch EDS Software drauf und kann darüber nichts negatives berichten.

Blue LEH

Blue LEH

Punkte Reaktionen
0
EDS Phase 1 ist nicht immer die Selbe !. Nur Arno weis wie viele verschiedene Datenstände unterwegs sind. Und ich spreche nicht von den verschiedenen E-Gas einstellungen....

Ist aber nicht negtiv zu verstehen. Man merkt die tun was ! Als Referenzdatenstände lassen sich am Besten die IPF-Daten vergleichen. Da hat wenigstens jeder die selbe Software drauf !

Gruß

B

BlackFastAstra

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr auch die Phase 1 von EDS via IPF und bin damit sehr zufrieden.
Weniger Verbrauch bei ner deutlichen Mehrleistung.
Die hier angesprochenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke jeder der sich ne Phase von EDS holt braucht das IPF da Online immer die aktuellen Datenstände der jeweiligen Phasen verfügbar sind und somit treten auch keine Probleme auf.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
naja weniger Verbrauch bei mehr Leistung kann ich nicht bestätigen, ich bin die ersten paar tage mit einer Tanklfüllung 200km gekommen. Also bei Vollast brauch das Auto schon wesentlich mehr nur Kraft kommt von Kraftstoff das ist halt so. Bei sparsamer Fahrweise sind es nach wie vor in der Stadt 8-8,5l und wenn ich normal fahre nicht übertieben langsam und auch ab und zu mal drauftrette 9-10 l/100km. Was will man da noch mehr ?! Für die Leistung ist das TOP

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@Z20LetCoupe
Mit dem Verbrauch könnte ich auch leben. Gibt ja manche mit ihren X16SZR die genausoviel verbrauchen .. und die haben fast 200PS weniger :lol:

Thema:

Problem mit Phase 1 LEH

Problem mit Phase 1 LEH - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
Oben