Problem Mit Öl verlust

Diskutiere Problem Mit Öl verlust im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Also Öl Pumpe ist es Definitiv nicht,hab ich grade gesehen! Seht ihr die Schraube links neben dem Filter?? Das is die die so Öl verschmiert ist...
D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also Öl Pumpe ist es Definitiv nicht,hab ich grade gesehen!
Seht ihr die Schraube links neben dem Filter??
Das is die die so Öl verschmiert ist, das Öl Kommt aus der Schraube nur wieso???

• Problem Mit Öl verlust

Anzeige

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

sah bei mir mal genauso aus. ich hatte nen minimalen riß in der ölwanne (so am übergang zur dichtfläche). da lief es dann auch an der schraube raus..hab auch dichtmittel drangehauen ohne ende..bau ab und schau dir die wanne an.

tschau norman

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
es könnte auch sein,das deine Ölwanne da an der Stelle einen Riß hat.Wenn deine Ölpumpe sifft,kommt auch der Sabber an der Stelle runtergelaufen!

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
ja aber es kommt nichts von oben das is nur an der schraube,deshalb denke ich mal das es auf gar keinen fall die Pumpe ist!

H

Hellraizor03

Punkte Reaktionen
0
Tach Daniel,
ich glaub das nicht. Du hast genau das gleiche Problem wie ich. Bei mir ist es haargenau die gleiche Schraube. Habe auch keine Ahnung wo das Öl herkommt. Habe die Schraube auch schon zig mal rausgedreht und neu mit Dichtmasse eingeschmiert, hat alles nichts gebracht. Tippe aber auch auf ein kleinen Riss und zwar dierekt neben oder unter der Schraube. Das passiert nämlich wenn du die Schraube zu fest anziehst. Ich muss das auch noch irgendwie in Gang kriegen, mein TÜV-Termin ist nämlich morgen :shock:
MfG
Mario

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir heute die c20ne Dichtung bestellt und Probier es noch mal damit!
Wenn das auch nix hilft kommt alles neu ÖlPumpen Dichtung der scheiss Simmering und und und!
Dann muss er ja dicht sein!

R

Roadrunner2

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich mir das Bild so anschaue, komme ich zu dem gleichen Entschluss wie die Anderen. Da hat die Wanne bestimmt einen Haarriß. Welche Dichtmasse hast Du eigentlich dazwischen gemacht? Die so nach Essig riecht? Kleiner Tip: wenn Du dann die Wanne mit der neuen Dichtung und der Dichtmasse wieder ran machst, dann lass den Wagen min. eine Nacht lang stehen und fülle dann erst das Öl auf :wink: ! Dann ist das Zeug gut getrocknet und die Wanne müsste dicht sein...

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ja hab jetzt den 3 vers. gestartet mit ner Ne Dichtung und der Essig Dichtmasse!
Vorher hatte ich andere drin!
Ich hoffe das es da dran lag ich hab keinen Bock bei der Hitze die Karre auseinander zu Pflücken!
Hab grade schon in der Hitze dran rumgebastelt und das 2.Problem bei der Hitze bin ich so schnell voll :D ,da brauchste voll lange beim Schrauben!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
denk dran,mach nochmal Motorwäsche und schau genau nach wo das Öl herkommt.Vielleicht nerv ich dich mit meinen Hinweisen auf die Ölpumpendichtung.Aber bedenke,wenn du jetzt wieder Ölwanne machst,und danach immernoch undicht dann haste nochmal die Arbeit damit!

Schau nach ob da Papierdichtung zwischen Block und Ölwanne ist.Wenn ja,die hält nicht viele Jahre dicht.Und einen XE Motor ohne Ölkühler zu betreiben find ich nicht das gelbe vom Ei!
deine Öltemperaturen werden viel zu hoch gehen und die Papierdichtung wird noch schneller steinhart und bricht an dem dünnen Steg,da wo der Öldruckschalter sitzt.Da siffts dann runter an deiner undichten Schraube.

mfg Klaus

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch mal das problem. 2 mal selber die dichtung getauscht 1 mal die werkstatt. immer nich undicht. am ende meinte man der block hätte einen riss. dann hat ein fitter mechaniker mal alle stopfen im motorblock nachgesehen und bingo einer war undicht. wo der stopfen liegt, keine ahnung. war aber nur ein pfenningsbetrag. (bei mir war das öl vorne links, wenn ich vorm auto stehe)

gruss casi.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab alles schon Öfter schön mit Bremsenreiniger gesäubert!
Riemenscheibe abgemacht und am Simmerring nach geschaut da war nichts,von der Ölpumpe her hat man auch nichts gesehen,nur nach ner zeit stand wieder Öl am Filter und das sah halt iwieder so aus als ob die Dichtung wieder undicht ist!
So gehe jetzt den letzten versuch starten wenn dann immer noch nicht dicht dann kütt alles neu!

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
So bin grade fertig geworden und er ist Dicht juuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D :D :D
So ein kleiner scheiss fehler bei der Montage da könnte man doch glatt aus der haut fahren, die schraube war net ganz drinnen da hing irgend etwas drinnen!
Vom anziehen her war sie fest nur da war ein zentel platz zwichen schraube und Wanne und dann lief die Suppe! :evil:

Thema:

Problem Mit Öl verlust

Problem Mit Öl verlust - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
C20XE Neuaufbau, im Zylinderkopf kommt kein Öl an: Hallo, ich habe folgendes Problem, hab mir einen C20XE neu aufgebaut, es wurde alles neu gemacht, Block gehohnt,neue Kolben etc. Hab gestern den...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben