Problem mit k26.5 umbau (eds p3)

Diskutiere Problem mit k26.5 umbau (eds p3) im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe von der EDS P3 auf k26.5-k24 und EDS einlasswelle umgebaut. LEH Düsen und Pierburg Benzinpumpe. Neue EDS Wastegatedose. Seit 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tazman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe von der EDS P3 auf k26.5-k24 und EDS einlasswelle umgebaut.
LEH Düsen und Pierburg Benzinpumpe. Neue EDS Wastegatedose.

Seit 2 Wochen bin ich am testen und es kommt einfach kein dauerdruck über 0.9bar. Dose überspannt, unterdruckleitungen überprüft. hilft alles nichts...

Ich habe den Lader von jemanden aus dem Forum gekauft (nicht vom Paten). Ist es möglich das der Lader bauart bedingt nicht mehr kann(falsch zusammen gebaut) ?

Leerlauf ist top... kann dennoch die Nockenwelle falsch eingebaut sein das die steuerzeiten nicht stimmen und deshalb kein druck kommt?

Ich weiss nicht mehr weiter... bin verzweifelt.

MfG

T

Tazman

Punkte Reaktionen
0
mit der p3 hat alles gestimmt.

alle drücke lagen sauber an.

der Lader soll High Flow und Cutback haben falls das wichtig ist.

mfg

T

Tazman

Punkte Reaktionen
0
nicht aus dem ebay...
der ist von einer turbolader firma gemacht worden die angeblich auch diverse tuner beliefert.

habe den lader hier im forum gekauft.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
schon mal vorsichtig ohne Schlauch getestet?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
alte Version des Dampfrads und den Schalter beschädigt --> immer unterste Stufe (0.9bar bei strammer Dose)

Unterdruckschläuche am Ladedruckregelventil vertauscht.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Dann müsste er ab ohne schlauch mehr Ladedruck bringen

T

Tazman

Punkte Reaktionen
0
ohne schlauch macht er auch nicht mehr druck.
die beiden unterdruckleitungen sind an der richtigen stelle.

steuerzeiten oder turbo als ursache wahrscheinlich?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Wenn die Dopse nicht schlapp ist oder die LAdeluftverrohrung undicht ist, dfann tippe ich auf den Lader..

gruß Flo

T

Tazman

Punkte Reaktionen
0
ich werde mich mit dem Verkäufer des Turboladers auseinander setzen und denn Turbolader zurückgeben.

Da ich das erste mal mit diesem Forummitglied kontakt hatte, werde ich mir einen Erfahrungsbericht über diese Firma erstma ersparen.

MfG

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ohne jetzt zu wissen von wem der Lader ist und ob die Ursache daran liegt.
Kauf das nächste mal doch bitte bei namhaften Tunern, die kosten zwar manchaml etwas mehr aber unterm strich isses doch besser

T

Tazman

Punkte Reaktionen
0
handelt sich um die neue Dampfradversion.
ohne schalter habe ich die höchste stufe.

LG

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
der Lader ist von der Firma

http://www.turbolader.net/

diese Firma sitzt in Altenkirchen und macht in einem Monat mehr Turbolader als EDS in einem Jahr verkauft.

laut Aussage vom Firmenbesitzer werden hier auch Turbolader für den renomierten Opel Tuner (....) gefertigt, was die Bilder bei (....) auch bestätigen.

Ich glaube kaum dass diese Leute schunt machen.

So mal neben bei gibts paar User hier im Forum die diesen Turbolader auch fahren ohne Probleme.

Der User Astraminator hatte diesen Lader bei dieser Firma gekauft,eingebaut und B&S ph3 bei EDS von Arno feinabstimmen lassen.
ich denke 386PS und 580NM sprechen für sich.
Der Leistungsdiagramm kann bestimmt bei EDS angeschaut werden.

so nunmal zu Dir Holger

Du hast den Turbolader für das gleiche Geld bekommen (900euro) was ich bei SKT bezahlt habe. Also verdient habe ich schonmal null, dazu kommt noch :

Dass ich den Abgaskrümmer beim Paten habe komplett überholen lassen incl. sitzring. Das kann der Niki bestätigen. Das kostet auch 250 euro

Ich habe einen Tauschlader besorgen müssen (250 euro), weil dir deiner zu Schade war, angeblich mit 34tkm und in einem TOP Zustand.

Also im grossen uns ganzen hat mich der Spass 1400 euro gekostet.

Das ganze habe ich nur gemacht weil ich den TOP Lader von Dir haben wollte, also sagte ich , du zahlst nur 900 euro .

Hallo???? Das sind 500 euro für einen gebrauchten k16 Lader!

Den Einbau dachte ich mir , schenke ich Dir, weil Du nämlich NULL KOMME NULL Ahnung von Autosachen hast.

Ich sagte dass die PH3 nicht einwandfrei mit einem Grossen Lader laufen kann, du wolltest nicht hören.
Dein Motor ist absolut serie, ARP schrauben sind ja laut deiner Aussage nicht nötig, sowie 150 euro für eine Abgastemperatur Anzeige auch nicht notwendig.
Stattdessen wird hier eine EDS einlasswelle für 400 euro gekauft.

Du kamst an einem SONNTAG, weil Du es ja unbedingt haben wolltest.

Ich habe den Lader von einem Freund einbauen lassen. Dieser hat sich ganz schön ins knie ge.... um den Lader bei Dir einbauen zu können.
Der jenige der das Auto vor dir in den Händen hatte, hat volle arbeit geleistet.
Deine Downpipe ist IMMER noch gerissen, downpipe bolzen waren so fest in deinem Turbolader reingedreht, dass einer nur noch abgesägt werden konnte, an deinem Kopf haben 2 stehbolzen gefehlt usw usw usw.

Alleine wo Du schon in die Werkstatt reingefahren bist , hat deine Kiste blau gequalmt, schon an dieser Stelle hätte ich STOP sagen müssen, weil schon da klar war, dass der Lader nichtmehr so einwandfrei ist wie du gesagt hast.

Mich interessiert nicht die Aussage der Fahrzeug Verkäufers dass der Lader TOP sein soll, sondern die Tatsache wie der Lader wirklich ist.

Nach dem der Lader draussen waren , hat mich der Schlag getroffen.
Sitzring ist weiterhin an 2 Stellen nach aussen gerissen und schon fast zu hälfte nach Aussen gedrückt. dann ist das abgasgehäuse schon an 2 stellen geschweist worden. Dazu kommt noch dass der Lader schon spielt hat und öl durchdrückt.

Für das Ding sollte ich 500 euro zahlen?????
Normal hätte ich dir das Teil wieder einbauen lassen müssen und nach Hause schicken.

Aber gut, du sagtest ja, wir werden wir uns irgendwie einig.

Also Lader rein, Nockenwelle rein , Wastegatedose eingestellt, Probe gefahren.

Lader hat nicht mehr als 0.9 bar gemacht.

Verdachte auf defekte Druckdose da der Lieber Holger ja schon einmal die Dose auf Block gedreht hat. :roll:

Da es schon ziemlich Spät war , wir schon seit 6 stunden an deinem Auto waren und deine Freundin genörgelt hat, haben wir gesagt, du sollst dir eine neue Dose und grosse Düsen besorgen und der Markus stellt dir das ein .

Seit dem werde ich und Markus jeden Tag auf neue mit Anrufen TERORISIERT !

Weil Du hast ja deinen eigenen Kopf und weisst alles besser.

Vor 3 tagen kam ein Anruf und eine Email wo es hiess "Sorry, Ursache gefunden, ich will mich entschuldigen"
Und dann kam noch die Aussage du willst jetzt anderes Stg einbauen mit ph 3.5 und was weiss ich.

Und heute wieder anders???

Tja lieber Holger, was hast Du denn wieder geändert?

Wieso bist Du den nicht am 14.10. zu EDS gefahren wie bei EDS vereinbart?

Vielleicht hätte ich jetzt endlich Ruhe von Dir, weil die Ursache vielleicht endlich jemand sucht der Ahnung hat.

Und solange ich keine definitive Aussage eines renomierten Tuners nicht habe, dass der Lader defekt ist und wie er defekt sein soll, werde ich ein Teufel tun sich mit solchen Person wie Dir abzugeben.

Wenn Du solchen Terror wie bei mir bei jedem anderen Tuner gemacht hättest, hätte Dich jeder schon zum Teufel geschickt.

Zurückgeben wirst Du den Kaum können, der Lader ist von mir Privat an Dich weiterverkauft worden, ich habe an der ganzen Sache NICHTS verdient, eher drauffgelegt.

Als ich Dir gesagt habe, dass ich deinen alten LAder nicht so zurücknehmen kann , sondern für weniger , hast Du mit mir noch wegen 50 euro gestritten.

Ich habe für deinen alten Lader noch 350 euro hingelegt

Dem Einbau hast DU geschenkt bekommen, ich habe dagegen das bei meinem Kumpel bezahlen müssen.

Muss ich jetzt noch was sagen?

Fahr doch bitte endlich zu EDS und lass Dir von Leuten Helfen die das jeden Tag machen.

Danke

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
:shock: :lol:
Jetzt ist wohl klar warum der Lader nicht mehr bringt, und da hat der Verkäufer wohl keine Schuld dran!

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Was es für unfreundliche menschen auf dieser welt gibt,das ist ja der Wahnsinn.Für nen so lader 350€ noch zu zahlen ist schon der hammer,aber die arbeit etc.

K

Kadett GT

Guest
ist ja normal wie man sich heutzutage beide gegenseitig schuld geben,war ja nicht dabei,aber heute glaube ich an gar nixs mehr

corsa20

corsa20

Punkte Reaktionen
0
Schuld sind immer die Tuner wenn man mit Motoren kommt ,die 387.000 Km gelaufen haben und dann keinen Ladedruck von 4 Bar aushalten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit k26.5 umbau (eds p3)

Problem mit k26.5 umbau (eds p3) - Ähnliche Themen

Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Let setzt immer mal wieder aus oder stottert: Moin Leutz hab mir den Let in meinen Kadetten verbaut und bin damit nu nach Winterpause wieder unterwegs . Leider hat er ziemliche Aussetzer die...
Oben