Problem mit Innenbeleuchtung

Diskutiere Problem mit Innenbeleuchtung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Letzte Woche hab ich meinen Vectra A vom Lakierer abgeholt, der die Einstiege lakiert hat. "Wir" hatten zuvor alle Türen und die vorderen...
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Letzte Woche hab ich meinen Vectra A vom Lakierer abgeholt, der die Einstiege lakiert hat. "Wir" hatten zuvor alle Türen und die vorderen Konflügel abmonitert.

Als ich Ihn geholt habe, hab ich gesehen das der Lakierer auch alle Türkontakte abmontiert hat, und sie ins Auto gelegt hat.

Als wir angefangen haben das Auto wieder zusammen zu bauen, ist uns aufgefallen, das die Innenbeleuchtung trotz geschlossener Türen nicht mehr ausgeht.

Wir haben dann jeden einzelnen Türkontakt ausgebaut und wieder eingebaut, aber es passierte nichts....

Ich bin momentan ratlos......

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
also an den fahrertürkontakt gehen meins wissens nach 2 kabel, hast du die auch drann? net das das eine noch auf masse kommt.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
kann ich dir jetzt nicht 100%ig sagen, aber von dem geh ich jetzt mal aus, das die dran sind....

es wurde ja nichts verändert, und am ein und ausbau der Kontakte kann man ja normal nichts falsch machen....

aber irgendwo muss ein massefehler sein, aber wo?

Kann ich das irgendwie durchmessen??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja wenn das Licht nicht aus geht dann liegts am Schalter das der nicht öffnet.Gehts Licht denn aus wenn man mit den Finger draufdrückt?

B

BA

Punkte Reaktionen
0
Fahrer seite Türkontakt ab und nachschauen ob die beiden kabeln dran gesteckt sind. Die eine geht nähmlich zur innenbeleuchtung.

Es kommt kein masse an zur beleuchtung.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Dann hast du irgendwo ein Masseschluss! Die Innenleuchte hat nämlich Dauerplus und ne geschaltete Masse über den Türkontakt! Irgendwo ein Kabel blank?

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
ja da muss ich wohl morgen mal schauen.... ich hoffe das ich irgendwo ein Masseproblem finde....

wenn nicht muss wohl oder übel die "Birne" entfernt werden

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Da geht nur 1 Kabel ran...Masse wird über die Schraube die den Schalter hält erzeugt.Also stelle der Schraube Blank machen und jut

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Da geht nur 1 Kabel ran...Masse wird über die Schraube die den Schalter hält erzeugt.Also stelle der Schraube Blank machen und jut

du hast wohl nicht verstanden?!? Das Licht ist dauerhaft an! Du denkst eher, dass es nicht angeht?!

So wie Nemo schrieb wird es sein! :wink:

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0

laufen da alle 4 Türkontakmassekabel über eine Schraube, oder hat jeder Türkontakt seine eigene??

Jetzt wird mir das langsam klar, da wir zuvor die Schweller ect. gewachst haben ohne Ende :)

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Die Masse kommt über die Schraube, die den Schalter hält. Und wenn dein Licht dauerhaft leuchtet, liegt es daran, das ein (oder mehrere) von den grauen(?) Kabeln irgendwie Masse-Potential führen.
Wenn da zuviel Wachs einen Kontakt verhindern würde, würde die Lampe nie leuchten!

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Die Masse kommt über die Schraube, die den Schalter hält. Und wenn dein Licht dauerhaft leuchtet, liegt es daran, das ein (oder mehrere) von den grauen(?) Kabeln irgendwie Masse-Potential führen.
Wenn da zuviel Wachs einen Kontakt verhindern würde, würde die Lampe nie leuchten!

Ja klingt logisch, und danke dafür!!!

Werd ich mir gleich mal ansehen.....

Thema:

Problem mit Innenbeleuchtung

Problem mit Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben