Problem mit EDS Phase 1

Diskutiere Problem mit EDS Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Öhm, ich kann mich jetzt irren, aber er übernimmt die Fahrtkosten wenn es an EDS liegt. Wenn der Fehler irgendwo im Auto liegt, dann nicht (ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Öhm, ich kann mich jetzt irren, aber er übernimmt die Fahrtkosten wenn es an EDS liegt. Wenn der Fehler irgendwo im Auto liegt, dann nicht (ist ja auch verständlich). Aber das nur am Rande.

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Öhm, ich kann mich jetzt irren, aber er übernimmt die Fahrtkosten wenn es an EDS liegt. Wenn der Fehler irgendwo im Auto liegt, dann nicht (ist ja auch verständlich). Aber das nur am Rande.

Bei mir lags auf jeden an der SW...
:cry:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Es liegt doch sowieso wieder am Auto. Verstehe nicht warum sich die Leute damit noch fangen lassen.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Es liegt doch sowieso wieder am Auto. Verstehe nicht warum sich die Leute damit noch fangen lassen.

Der erste Fehler liegt eh schon am Kunden...wurde bei EDS gekauft :lol:

Ich denke schon, dass der Arno sich das anständig anschaut und auch hinbekommt. Vor allem wo das hier so breit getrascht wurde und er ja hier in letzter Zeit immer gut auf´n Deckel bekommen hat.

Ich meine, dass man immer öfter von EDS-Phasen liest die bocken, mucken, keine Leistung haben oder sonst was machen. Das ist bei der Konkurenz nich so heftig. Und auch wenn Arnos Schuppen der größte sein mag passt das Verhältnis nicht mehr...

Ich wünsch auf jedem Fall dem Edison und dem OPC-Fighter, dass alle Fehler -ob vom Auto oder EDS- gefunden, behoben werden und die Autos dann endlich den ersehnten Spaß machen und heil bleiben

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hab da gestern wieder einen schönen Satz gelesen der, ob man es glauben will oder nicht, auch zu trifft. Das Zitat kommt aus dem Jahr 2002. Betrifft zwar den CLET, aber nen Unterschied gibts da nicht.

Da kommt man ins grübeln. Die "Erbauer" dieses Motors holen mit doch einigem Aufwand 230 KW, dabei kommt eine Kolbenkühlung zum Einsatz. Der Block und der Kopf sind modifiziert, Stahlpleule usw. Nun kommen mir doch so einige Zweifel auf ob man den Leistungsangaben der ganzen Tuner glauben kann. Die bei Opel sind ja nicht doof, die haben den Motor schließlich konstruiert.

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Meine Güte eine Phase 1 ist mittlerweile ein Standart Datensatz bei allen Tunern . Die sich bestimmt nicht riesig unterscheiden . Wenn diese dann auf dem ein oder anderen Fahrzeug Probleme macht liegt es an "schlechter Software" Ja ne is klar ...

@Scion Da hast du nicht so unrecht wenn man zb. sieht was für ein Aufwand beim Z20LEH getrieben wurde um 40 PS mehr zu erreichen .
Da kommt man dann schon ins grübeln .

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Ich wünsch auf jedem Fall dem Edison und dem OPC-Fighter, dass alle Fehler -ob vom Auto oder EDS- gefunden, behoben werden und die Autos dann endlich den ersehnten Spaß machen und heil bleiben

Danke..

Ich war grad nochmal auf der Straße.. Folgendes haben wir festegestellt bei der Originalstellung des WG:

- Kein merkbarer Unterschied zw. Normal und Sportmodus
- Kein Unterschied messbar zw. den beiden Modi bei Abzug und Durchzug..

Haben mehrere Tests gefahren und zwei Leute haben gestoppt.. Nach x mal beschleunigen und "durchziehen" im Normal und Sportmodus kamen wir immer auf die ca. selben Werte.

Der Abzug zB lag immer bei ~8sek (0 - 100)

- Bei der originalen WG-Stellung kommt der Leistungsabfall erst ab 5500 U/min

Tjoa mehr kann ich im Moment net sagen..

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Meine Güte eine Phase 1 ist mittlerweile ein Standart Datensatz bei allen Tunern . Die sich bestimmt nicht riesig unterscheiden . Wenn diese dann auf dem ein oder anderen Fahrzeug Probleme macht liegt es an "schlechter Software" Ja ne is klar ...

Ich glaub das siehst du nicht ga nz richtig. Erst mal ist jeder Motor etwas anders...Dann kommen die Tuner alle paar Wochen mit neuen Datensätzen...einige Kunden haben extrawünsche z.B. mehr oder weniger Drehmoment.
Da brauch sich der Tuner ja nur mal vertunen und die falsche Software aufspielen. Das ist das Ergebnis schon bei ner standart Phase 1 fürn Arsch

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3

Warum er würde sich damit doch selber ins Bein schießen wenn er das sagt und nicht einhält. Selbst wenn der fehler seitens des Autos liegt, versprochen ist versprochen!
Und ich kenn Arno eher als einen Mann der sein "Wort hält", und das gibts nicht mehr so offt in der Scene ;)

MfG
Rehbraun

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Gerade dieser Z20LER Datensatz ist von einem unserer Großkunden nach 6 monatiger Testphase incl. Fahrbarkeitsuntersuchungen und vielen Leistungstests zwischendurch und TÜV-Abnahme bereits komplett Freigegeben worden , daher lass Ich das mal ganz Locker angehen !

Edison soll nach Terminabsprache zu uns kommen und wir werden es richten !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der Abzug zB lag immer bei ~8sek (0 - 100)

Das ist ja etwas langsam oder? In mehreren Autotests lag der Z20LET/LER so um die 7sec. Irgendwas stimmt bei dir nicht :(

Ich hab ja um die 150PS und brauche nur 9sec. Da sind dann 8sec für 200PS+X nicht so prall.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Kein Hersteller wird jemals irgendwelche Kosten übernehmen wenn die vom Kunden angelieferte Technik nicht in Ordnung ist und somit die Technik des Herstellers nicht funktionieren kann.

Wird für EDS jetzt nen bissl schwer aus dieser Zwickmühle raus zu kommen. Werden die Kosten trotz defekt am Auto übernommen, werden sich wohl noch andere melden und auch die Fahrkosten erstattet haben wollen. Kann ich mir schwer vorstellen, da das wohl den finanziellen Rahmen sprengen würde. Im Gegenzug würde EDS aber andere Kunden vorteilhaft behandeln, was nen schlecht Licht auf EDS werfen würde.

Werden die Fahrkosten bei einem defekt am Fahrzeug nicht übernommen, hätte sich EDS in vielen Augen selbst an Bein gepinkelt.

Was ich damit sagen will ist, das wenn man solche Zusagen als Firma macht doch bitte nicht nur die halbe Wahrheit erzählt und Kunden so in die Irre führt.

Finde ich sehr unseriös :wink: .

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
@ASH
Wie schon geschrieben kann ich erst ab ca. März zu euch raufkommen. Ist es ok wenn ich das SG ab Montag nochmals zu euch schicke für einen letzten Versuch?

Das ist ja etwas langsam oder? In mehreren Autotests lag der Z20LET/LER so um die 7sec. Irgendwas stimmt bei dir nicht :(

Ich hab ja um die 150PS und brauche nur 9sec. Da sind dann 8sec für 200PS+X nicht so prall.

Das stimmt. Deswegen konnte ja auch der 1.8 GTC an mir dran bleiben :(

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Sorry, wenn ich mich als Unbetiligter hier einmisch...

Warum erst ab März hochfahren und SG nochmal einschicken? Nimm dir halt mal die Zeit und fahr die scheiß 500 km... meine Freundin wohnt 400 km von mir weg. Was glaubst du denn wie oft im Monat ich so ne Strecke fahren muss?

H-OPC

H-OPC

Punkte Reaktionen
0
Warum erst ab März hochfahren und SG nochmal einschicken? Nimm dir halt mal die Zeit und fahr die scheiß 500 km... meine Freundin wohnt 400 km von mir weg. Was glaubst du denn wie oft im Monat ich so ne Strecke fahren muss?

Würde auch schon lange mal zu Arno fahren um das Problem zu lösen..

Besser wie jetzt noch 2 Monate hier rumschreiben und selber versuchen dass Problem mit verschiedenen WG-Stellung in den Griff zu bekommen.

Dann schreiben woran es gelegen hat und alle sind zufrieden..

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Dann lest bitte den Thread nochmal.. Steht ja schon drin geschrieben das dies im Moment eher nicht möglich ist, weil ->

Wetter + meine Sommerreifen = keine gute Wahl

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
ist beim z20ler turbo keine farbe an der gewindestange der dose wegen der garantie?

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Ich hab zumindest keine gesehen. Aber soll ja im Februar das TÜV Gutachten kommen.. Von daher...

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
500km würd ich auch nicht fahren, da es am ende an der SW liegt und der tuner sagt es lege am auto... warum funktioniert das die normale SW und die vom Tuner net... wenn du im bekanntenkreis jemanden hast der ne SW vom anderen Tuner hat, würd ich einfach mal diese probieren und dann kannst immer noch sehen was de machst ;)

@dunkelelf
du kannst deine freundin nicht mit einer SW vergleichen, wenn doch, würd mich mal interessieren ob deien "freundin" es weis :D

PS.: bei mir ist farbe an der einstellschraube WG dose dran

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
500km würd ich auch nicht fahren, da es am ende an der SW liegt und der tuner sagt es lege am auto... warum funktioniert das die normale SW und die vom Tuner net...

dem ist glaub ich nix hinzuzufügen =)

wenn du im bekanntenkreis jemanden hast der ne SW vom anderen Tuner hat, würd ich einfach mal diese probieren und dann kannst immer noch sehen was de machst ;)

Leider nicht sonst hätt ich das scho gemacht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit EDS Phase 1

Problem mit EDS Phase 1 - Ähnliche Themen

EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Oben