Problem mit 18zoll Porsche auf Cali

Diskutiere Problem mit 18zoll Porsche auf Cali im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Problem. Will bei mir auf dem Cali 9x18 Et58 fahren. Jetzt habe ich das Problem, als wir die Felgen mal drunter gemacht haben...
G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem.
Will bei mir auf dem Cali 9x18 Et58 fahren. Jetzt habe ich das Problem, als wir die Felgen mal drunter gemacht haben, das die Felge obwohl 20mm Adapterplatte sehr nahe an dem Federbein sitzt, also genau genommen an der Halterung für die Spurstange.
Will jetzt mir das Bilsteinfahrwerk holen, wird damit der Abstand vieleicht noch ein bißchen minmiert oder welche Möglichkeiten gibt es noch.
Will nicht umbedingt 25mm Platten vorne fahren!!!

Dank euch
Christian

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hast du dir das ganze schonmal genau angeschaut? WAS soll das Fahrwerk am Abstand Felge zur Halterung für die Spurstange ändern...Felge und Federbein inkl. Halterung sind doch ein Teil....

Björn

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
ja ist klar.

das problem ist ja nicht der Dämpfer selber sondern dieser komische Halter für die Spurstange, der bildet ja so ne ungefähr 15mm dicke Kante an dem Federbein.

Grüsse
CHristian

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Aber wenn du den Wagen tieferlegst, ändert sich doch an dem Abstand Felge - Halter nichts!

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Also ich war der Meinung, dass wenn man ein anderes Federbein (Bilstein Komplett Fahrwerk, Gewinde) nimmt ändert sich vielleicht and der Halterung etwas und mann hat da ein wenig mehr Platz.

Grüsse

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also ich war der Meinung, dass wenn man ein anderes Federbein (Bilstein Komplett Fahrwerk, Gewinde) nimmt ändert sich vielleicht and der Halterung etwas und mann hat da ein wenig mehr Platz.

Die Aufnahme für den Spurstangenkopf wird einige cm nach unten wandern ... und selbst wenn der nicht nach unten wandert, der abstand Felge-Halterung ändert sich nur, wenn du irgendwo so anfährst, dass die ganze Felge krumm is ...

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube wir reden aneinander vorbei, aber egal.
Kann mir vielleicht einer ein original Bild von einem Federbeins eines Gewindefahrwerks oder des Bilsteins Komplettfahrwerks hier rein stellen.

Dank
Grüsse
CHristian

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich hatte aufm Calibra 7,5J ET45. Da war der Abstand zur Spurstangenbefestigung schon sehr knapp, ca. 5mm. Auch wenn, wie es Emerald geschrieben hat, die Befestigung beim Gewindefahrw. etwas nach unten gesetzt ist, wird das bei Dir wahrscheinlich nicht passen. Ich habs mal kurz durchgerechnet. Mit 9J ET58 (Spurplatten 20mm) steht Deine Felge noch 12mm weiter nach innen als meine. Du müsstest also wahrscheinlich 30mm Platten fahren.

Überleg, obs Dir das wirklich wert ist. Mal abgesehen davon, dass Du wahrscheinlich eh brutal ziehen musst, wird sich Dein Fahrverhalten extrem verschlechtern.
Ich hab jetzt die genauen Maße nicht im Kopf, aber könnte sogar passieren, dass der Lenkrollradius positiv wird. In jedem Fall, wird das Fahrzeug beim Bremsen um einiges instabiler werden.
Von Felgenbreiten größer 8J würde ich aus fahrdynamischer Sicht an der VA vom Calibra generell abraten, da das Fahrzeug dadurch auf der VA viel zu gierig wird.

Porsche hatte beispielsweise aus ähnlichen Gründen in der Entwicklung vom 986, glaub auch 996, von 8J an der VA wieder auf 7,5J umgestellt, weil die Fahrzeuge auf der VA einfach zu aggressiv waren.

Gruß
Jan

Thema:

Problem mit 18zoll Porsche auf Cali

Problem mit 18zoll Porsche auf Cali - Ähnliche Themen

Felgeneintragung per Einzelabnahme...: Hallo... Ich habe ein RIESEN Problem... Habe mir die RH Turbo Felgen in 8,5 x 18 gekauft... 215 35 18 Hankook aufgezogen, SCC Adaptionsplatten...
Oben