Problem fehlender Geber Wegstrecke / Blau-Rote Leitung alternative?!

Diskutiere Problem fehlender Geber Wegstrecke / Blau-Rote Leitung alternative?! im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, ich bin gerade am Kabelbaum umbasteln und an einem kleinen Problem angekommen. Getriebe ist ein F28 ohne Tachowelle - der...
ChrisNbg

ChrisNbg

Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich bin gerade am Kabelbaum umbasteln und an einem kleinen Problem angekommen.

Getriebe ist ein F28 ohne Tachowelle - der Fahrzeugkabelbaum (Calibra) ist aber alte Serie also ABS ohne Wegstreckensignalausgang. Ich fahre jetzt dann ja eh digitaltacho (Motorrad) und könnte für diesen auch das Geschwindigkeitssignal von einem Reedkontakt abnehmen, aber das Motorsteuergerät bekommt normal doch auch dieses Signal, wie mach ich das dann da oder benötige ich das nicht zwingend?! Gibts ne andere möglichkeit nen Wegstreckengeber zu installieren?!

Jemand ne Idee?

ChrisNbg

ChrisNbg

Punkte Reaktionen
0
Ist das neuere aber zwangsweise mit TC oder?!

Laut Plan sind die beiden ja nahezu gleich belegt, nur das die neueren noch 4 Leitungen zusätzlich haben?!

Pin 22 Blauweiss an TC
Pin 19 Blaurot an TC
Pin 7 Blaugrün an 4WD Stg. - da gehts aber schon los, mein 4WD Stg. hat kein Blaugrün dran
Pin 17 Blau geht dann an Tachometer elektronisch und ebenfalls an 4WD Stg.

Kann ich das TC einfach weglassen und die beiden Leitungen blind legen und was mach ich mit Pin 7?!

Zuletzt bearbeitet:
ChrisNbg

ChrisNbg

Punkte Reaktionen
0
Also Problem gelöst - für alle die das gleiche mal haben...

ABS - Sensoren und Ringe können vom alten ABS-System übernommen werden, Kabelbaum und ABS-Block tauschen und wenn wie bei mir nicht benötigt einfach Pin 22/19 und 7 vom ABS blindlegen. Pin 17 geht dann zum Tacho hoch...

Gruss, CH

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem fehlender Geber Wegstrecke / Blau-Rote Leitung alternative?!

Oben