
Astra-Coupe-Turbo
Hallo, ich baue zur zeit mein Z20LET Motor neu auf und habe jetzt folgendes Problem!
Also wenn ich das Zahnrad für den Zahnriemen auf die Kurbelwelle aufsetze und fest ziehe lässt sich die KW nicht mehr drehen :evil: weil das Zahnrad quasi plan auf der Ölpumpe aufliegt :shock:
So nun meine Frage kann es sein das zwischen der KW und dem Zahnrad ne U-Scheibe kommt, damit ein gewisser Abstand zu Ölpumpe entsteht?
Kann mich absolut nicht mehr daran erinnern das da eine zwischen kommt oder ich bin einfach zu blöd das zusammen zu bauen
So noch was, sind die Kurbelwellen von 1,8er und 2,0er Motoren gleich?
Kann es sein das mir eine KW vom 1,8er eingebaut wurde,das das deshalb nicht passt? Ich hatte nähmlich zwei Motorblöcke beim bekannten Tuner abgegeben, von dem der eine vermutlich ein 1,8er war(aufgebohrt auf 2,0) und daraus die Kurbelwelle stammt!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da weiterhelfen,
Mfg Mike
Also wenn ich das Zahnrad für den Zahnriemen auf die Kurbelwelle aufsetze und fest ziehe lässt sich die KW nicht mehr drehen :evil: weil das Zahnrad quasi plan auf der Ölpumpe aufliegt :shock:
So nun meine Frage kann es sein das zwischen der KW und dem Zahnrad ne U-Scheibe kommt, damit ein gewisser Abstand zu Ölpumpe entsteht?
Kann mich absolut nicht mehr daran erinnern das da eine zwischen kommt oder ich bin einfach zu blöd das zusammen zu bauen
So noch was, sind die Kurbelwellen von 1,8er und 2,0er Motoren gleich?
Kann es sein das mir eine KW vom 1,8er eingebaut wurde,das das deshalb nicht passt? Ich hatte nähmlich zwei Motorblöcke beim bekannten Tuner abgegeben, von dem der eine vermutlich ein 1,8er war(aufgebohrt auf 2,0) und daraus die Kurbelwelle stammt!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da weiterhelfen,
Mfg Mike