problem bei eintragung von felgen

Diskutiere problem bei eintragung von felgen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi, habe mir neue räder gekauft für mein astra f, rh zw3 va 9x17 ha 9,5x17 mit 225 35 17 rundrum, der tüv prüfer trägt mir die räder nicht ein...
xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, habe mir neue räder gekauft für mein astra f, rh zw3 va 9x17 ha 9,5x17 mit 225 35 17 rundrum, der tüv prüfer trägt mir die räder nicht ein, brauche ein gutachten von einer felge die änlich ist und auf dem astra f geprüft worden ist, es geht keine kopie des scheines.habe es schon bei 2verschiedenen tüv stationen probiert, würde über jede hilfe dankbar sein

mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wie jetzt? Zu den RH gibt es doch ein Gutachten dazu. Damit sollte das über eine Einzelabnahme gehen.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, der prüfer hat gesagt, er brauch ein gutachten für 9u.9,5x17.
das gutachten gibts nur bis 8x17 da gehts ja los, weil sich wohl wieder mal was geändert hat. reicht bei der einzelabnahme kein festigkeitsgutachten mehr aus was ich ja schon besitze.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn nen Festigkeitsgutachten nicht mehr langt, wozu gibt es denn sonst sowas. Kannst nicht nochmal wo anders hin fahren. Langsam wird es echt lächerlich.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal das Problem vom Tüver wird sein das in sein Augen die Hebelwirkung für die Achsen zu groß ist bzw. die untere ET Grenze überschritten wird, da heult mei Tüver auch immer.

Er will dann ein Vergleichsgutachten sehen oder wie ich es beim QP schon gemacht hab, ein Gutachten von H&R für Spurplatten gezeigt, dort stand dann zb. 9x18 ET 32 + 10 mm Spurplatte und somit hat er gesehen das es schon mal mit so einer Breite getestet wurde.

Grüße

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Hängt sich der TÜVer an der Felgenbreite auf, an der unterschiedlichen Breite von VA und HA oder an der ET? Diese hast du ja leider in deinem Post nicht angegeben.

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal das Problem vom Tüver wird sein das in sein Augen die Hebelwirkung für die Achsen zu groß ist bzw. die untere ET Grenze überschritten wird, da heult mei Tüver auch immer.

Er will dann ein Vergleichsgutachten sehen oder wie ich es beim QP schon gemacht hab, ein Gutachten von H&R für Spurplatten gezeigt, dort stand dann zb. 9x18 ET 32 + 10 mm Spurplatte und somit hat er gesehen das es schon mal mit so einer Breite getestet wurde.

Grüße

damit die nicht rechnen müssen bzw die schuld auf andere ablegen können, deswegen will der das sehen.
Und weil der kein bock drauf hat so schauts aus.

Wechsel den Tüver!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das ist doch Quatsch, das hat nix mit zu faul zum rechnen zutun, jedes Fahrzeug hat eine untere ET Grenze.
Ich würde mich als Tüver auch wenigstens ein bisschen absichern in dem ich mir eine Grundlage auf Basis eines vorhergehenden Gutachtens mit ähnlicher Felgenkombi anschaue.

Grüße

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
ja da kannst ja höchstens ne andere 21 er nehmen . Weil ich nicht glaub das jemand nen teilegutachten für sowas hat. Bei Schmidt hast du zu den 3 Teilern fast immer nur ne Festigkeit (nur so als beispiel)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jo das stimmt, war vorherige Woche meine BBS Felgen mit einem Mercedes/Audi Gutachten eintragen weil sie eigentlich für die Autos gedacht waren, war auch eine 21 .
Hab ihm nur alle Freigaben gezeigt und fertig wars :)

Grüße

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, den beiden tüv prüfern ging es nur um ein gutachten der rest hat die fast garnich intressiert, die meinten bring mir ein gutachten mit der größe auf dem auto mit, und ich trags dir ein sonst nicht. da hab ich eine frage. was für ein sinn und zweck hat die einzelabnahme?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hab auch letzte Woche Felgen nur über ein Festigkeitsgutachten eintragen lassen. Geh woanders hin!

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
ok ich probiere mal eine andere tüv stelle, dankee

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
die wollen vermutlich eine bestätigung über achsfestigkeit blabla das bekommste bei scc für extreme ET's usw...kostet nur immer n haufen

Thema:

problem bei eintragung von felgen

problem bei eintragung von felgen - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Eintragung von Felgen bei erheblicher Mehrleistung?: Wie schauts aus mit einer Eintragung von Felgen, wenn ich statt 110 kw über 200 kw eingetragen habe? Die Standardgutachten geben ja nur 110 kw...
Problem mit KW Gewindefahrwerk im Astra f: Hallo!! ich hab ein Astra F Gsi 115ps! ich hab ein gebrauchtes KW Gewindefahrwerk eingebaut ist das normal das dieses Fahrwerk so einen starken...
Oben