Problem Astra F C20let

Diskutiere Problem Astra F C20let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe gestern mal ein Paar Testläufe mit Box mit dem Astra Gemacht und mir fällt ständig auf das er im warmen Zustand immer im...
Mito

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Hallo zusammen,
ich habe gestern mal ein Paar Testläufe mit Box mit dem Astra Gemacht und mir fällt ständig auf das er im warmen Zustand immer im 1 Gang bei vollast anfängt zu rotzen. Hört sich so ähnlich an wie der Begrenzer. Aber eben halt nur im 1 Gang und wenn er auf Temperatur ist. Wenn ich zwischendurch mal beim fahren runterschalte in den 3 Gang und durchtrete läuft er sauber alle weiteren Gänge durch ohne dieses besagte Problem.
Ich habe den Temperatursensor gewechselt und auch den Ansaugschlauch verstärkt.

Ich weiss nicht mehr wo ich noch suchen soll. Liegt es am Spritdruck oder Kerzen oder Kabel.??
Kann mir jemand eine Lösung bieten oder hatte das selbe mal. Eine genaue Vorgehensweise zum Prüfen wäre auch sehr nett wenn mehrere Möglichkeiten in Betracht kommen.

Danke im Voraus.
 
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Guten Morgen !

Ist das ECU noch Serie ?`

Wie wurde der Ansaugschlauch zwischen Luftmassenmesser und Turbolader verstärkt ?

Zündkerzen sind fest ?

Könnte leider alles mögliche sein !

mfg ASH@EDS
 
der gallier

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er hatte bislang nur schwierigkeiten gehabt,sonst war der motor immer am rotzen in jedem gang,jetzt also gestern nachdem temp sensor und ansaug schlauch verstärkt und gewechselt wurden hörtsich das irgendwie an wie lounch control,knallt und scheppert nur im 1sten gang und dann sauber weg in jedem gang und das bei 6 versuchen immer dasselbe

also knallen nur im 1sten gang!!!
wie kann das,das es nur im 1sten gang ist?????
 
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Hi !

Ist die "erste Gang Erkennung" deaktiviert worden ??

Gruß ASH@EDS
 
Mito

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Die erste Gangerkennung wurde mit einem widerstand überbrückt. ich hatte letztes Jahr 14 laufe ohne Probleme und schlagartig dann dieses problem.
 
der gallier

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@arno,mach mal dein briefkasten leer,der ist wegen überfüllunggeschlossen!!!!
 
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Hi !

Ouups ... Postfach ist wieder füllbar ! :)

@Mito : Erklär mal bitte wie das mit dem Widerstand gemeint ist , normalerweise ist Schalter Offen am Getriebe Gang 2-6 und Schalter geschlossen Gang 1 ....
Also Ich mach das immer SO bei der C20LET Elektronik : Leitung zum Schalter unterbrechen und Tachoimpuls zum ECU unterbrechen !
mfg ASH@EDS
 
Mito

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@Arno
ich muss dazu sagen ich fahre das normale F20 Getriebe. am Stecker ist einfach ein widerstand drin. hat der gemacht der den Motor angeklebt hat. von dem kram hab ich aber so null Ahnung.
 
Mito

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ein Chip is drin ja ich weiss aber nicht von wem ich habe das Steuergerät so gekauft.
 
Cali-Faucher

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wird halt generell zu fett laufen,nahe an der Zündgrenze und im 1.Gang wo weniger Last hat rotzt es.Unbekannte Software ohne Lambdaanzeige ist Glücksache,Hauptsache gechipt...
 
Mito

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ich war mit dem auto schon 3 mal auf dem Prüfstand da lief alles perfekt und jetzt schlagartig dieses rotzen.
 
der gallier

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es soll angeblich ne evo 310 sein die wohl aber schon uralt ist und schon durch mehrere hände ging,er hat das komplette stg so gekauft bei einem user hier aus dem forum!!
er war damit anschliessend bei mto auf den prüfstand und es wurde alles angeschlossen um sicherzugehen ob alles im grünen bereich läuft!!
alles war bis dato ok!!!!
er lief dann auch tadellos bis er dann nach ein paar kilometern aus heiterm himmel dieses rotzen anfing,!!
 
Cali-Faucher

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STG mal reseten/abklemmen ob danach immer noch rotzt.Ich vermutees ist vorübergehend weg...
 
Mito

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Die erste Gang Erkennung ist mit einem Kabel gebückt am Stecker. hab ich gerade gesehen
 
Mito

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Hat keiner sonst eine Idee woran es liegen kann oder wie man vorgehen kann.???
 
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geh das mal mit der 1ste gang erkennung nach,ob das richtig überbrückt ist,vielleicht kann ja callifaucher oder arno oder sonst wer nochmal genau beschreiben wie das gemacht wird!!??

hast das stg schon resettet wie es oben schon genannt wurde??

ich denke 1 der beiden sachen wird es sein!!!
 
Mito

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Das mit dem Rotzen hat sich erledigt es liegt definitive an meinem STG. Ob es jetzt defekt ist oder nicht kann noch keiner sagen aber ich habe das STG von Sven ausprobiert und er läuft sowas von sauber das glaubt man kaum. Und leistung steht richtig gut an muss ich sagen.
1 Gang erkennung werde ich trotz alledem noch prüfen. Danke an sven.
 
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