3K-Power
Ah ok sorry.Finds nur schade das sogar ehemalige Opel Tuner schon sich gegen Opel stellen,aber selber nichts drauff haben,Opel gibt sich echt viel Mühe.
Klar ist ein Golf R praktischer dank 5 türer hat Allrad etc,aber eben...hätte ich vor 1 jahr den Corsa NRE nicht gekauft,währe jetzt in meine Garage ein J OPC stehen.
Ich würde das garnicht áuf Opel münzen... Es ist die Kundschaft (ein Großteil), die mit ihrem Opel-Bastel-LowBudget-Karren beim Tuner aufschlagen, und dann für ne schmale Mark und durch Sparerei sonstwas erwarten... Wenns dann nicht klappt, dann is der Tuner Schuld... ICH würd da als Tuner eher nen Auftrag ablehnen, wenn so ein Geselle aufn Hof fährt; bei anderen Marken ist die Kundschaft scheinbar anders unterwegs... Spass kostet... Motorenbau auch... und ne gescheite Abstimmung erst recht... zahlen wills bloß keiner und die Sparerei hat eben Folgen...
Wenn ich so mitbekomme, was hier stellenweise gepostet wird an Vorhaben, Fehlern durch Pfusch etc, dann wundert mich nix mehr, das über Opel geschimpft wird; Opel selbst kann da mal garnix dazu...
Was hier stellenweise gebastelt wird; teures Lehrgeld, nochmal Lehrgeld und ne Portion Dummheit gepaart mit Beratungsresistenz obendrauf...
Mich wundert, das Leute wie Dirk (Samy) überhaupt noch fahclich posten; Donni schreibt Know How hier selten bis garnicht rein; nur Beispiele; und ich finds richtig!
Statt die breite Masse eben die Euros anfasst und reell die Arbeiten zum Ziel vom Fachmann/Tuner ausführen lässt, anstatt mit billiger Chinascheisse und Ebaykram und Eigenbau ohne Ahnung zu verbasteln; dann würden auch die Tuner bissel mehr Augenmerk auf Opel behalten. Aber es is ein richtiges Phänomen, dass diese unprofessionelle Vorgehensweise besonders bei Opelfahrern/schraubern zu finden ist...
..Sorry für erneutes OT, aber das wollt ich schon lang mal loswerden...