Powertech und Calibra

Diskutiere Powertech und Calibra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz, ich hab da noch so 2 schöne powertech Felgen im Keller ohne kratzer, 8*15 Bereifung ist 205/50/15 die würd ich gern behalten weil...
G

Guest

Guest
Hallo Leutz,

ich hab da noch so 2 schöne powertech Felgen im Keller ohne kratzer, 8*15 Bereifung ist 205/50/15

die würd ich gern behalten weil da wirklich nichts drann ist, jetzt hab ich mir so überlegt, ob ich die beiden Felgen vorne draufmache, und mir für hinten 2 neue von Powertech hole, undzwar 9*16

erste Frage, darf man das überhaupt ??

wenn ja, welche Bereifung soll ich dann für hinten dadrauf klatschen ?

danke schonmal für eure antworten!!!

G

Guest

Guest
ups;)

hab da noch was , wenn das klappen sollte, wie ist das dann mit der tieferlegung ??

im moment ist das fahrzeug noch Serie und wenn (wenns klappt) ich die Felgen in der Kombi wie oben geschrieben draufmache welche tieferlegung würdet ihr mir dann empfehlen damit es gut aussieht ??

gruss

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Das sieht doch bestimmt doof aus.
Aufn Calli gehören schöne große Räder find ich.
8x15 fahr ich ja schon aufm B-Corsa...

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich find auch, da müssen mindestens 17Zoll drauf!!! :D
Frag doch einfach mal bei der DEKRA oder beim TÜV nach, die werden dir das schon sagen.
Wenn ja, denn darf der Abrollumfang der Reifen hinten von den vorderen max 3% abweichen - stimmt die Zahl??
Na so halt...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi
Macht vorne gleiche Reifen und Felgen drauf.Aber bitte keine 15 Zoll!:eek:
Mit 3% Abweichung im Abrollumfang zerstört das Verteilergetriebe recht schnell.Bei gleichen Reifen soll die Profiltiefe max 2mm Unterschied sein(vorne und hinten).das sind ca 0.7%;)

mfg klaus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
HHHMMMMM????
um was für´n Auto gehts hier eigentlich?
Calibra Turbo?Jägerschnitzel fährt doch laut Profil Kadett GSI 16V:rolleyes: ;)

mfg klaus

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Jägerschnitzl hat nicht geschrieben, dass er einen Allrad oder Turbo hat!!!!! Ich finde, ein höheres Rad hinten ist eine interessante Alternative zu einem Keilformfahrwerk. (Ätz!!!)
Aber der saisonmäßige Tausch Vorderräder-Hinterräder wird irgendwie behindert. Geld spart er nicht.

bye

francis

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hi Jägerschnitzel!

Ich hatte auf meinem Kadett eine Woche die Kombination:

205/45/14 vorne, 205/55/15 hinten also hinten einfach Felgen von nem Vectra drauf und gleiche Zierkappen. Ging ganz gut und sah auch sehr schick aus, bis mich die Polizei begonnen hat, zu verfolgen. Die haben mir zwei Tage Zeit gegeben, wieder rundum 185/60/14 zu montieren und mich dann regelmäßig kontrolliert!

Erlaubt ist es in Österreich jedenfalls nicht! Eingetragen müßte mans aber bekommen.

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Was mich persönlich interessieren würde:
würde auf einen Turbo hinsichtlich der Bremsanlage eine 15" Felge passen?

Gruss, Bucho

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

im Prinzip ja, hängt von der ET der Felgen ab, zur Not mit entsprechenden Spurplatten.
Selbst die Girlingsättel können mit einigen wenigen 15" gefahren werden.

MfG,

Tillmann

G

Guest

Guest
erstmal danke für eure antworten:)

uiii, hab vergessen mein profil zu ändern, "habb doch jetz nen caliiii *freu* :D

Aber leider kein Turbo, hat nur fürn 16V gereicht:)

Gruss
Danny

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Tillmann
im Prinzip ja, hängt von der ET der Felgen ab, zur Not mit entsprechenden Spurplatten.
Es sollte natürlich ohne Blecharbeiten unter den Cali passen, eben die beschriebenen 8x15".

Gruss, Bucho

Thema:

Powertech und Calibra

Powertech und Calibra - Ähnliche Themen

Borbet BS in 4x100 9Jx16 mit 215/40R16: Hallo vielleicht kann hier jemand ein paar Bemmen brauchen und zwar habe Borbet BS Felgen abzugeben in gutem Zustand ohne Kantenschäden. 9x16 in...
Winterreifen / Winterkompletträder Astra G Coupe Turbo: Servus, im Titel steht bereits die wichtige Information. Ich suche einen Satz Winterkompletträder ODER Winterreifen bzw. Felgen für Winterreifen...
Borbet BS mit Eagle F1, Domstrebe, Stahlflex, Servolenkung für GSI, Thermostat etc.: Moin, meine Garage ist zu voll: Satz Borbet BS (75635) in 7,5 x 16 ET35 in 4x100 für Opel mit Goodyear Eagle F1 in 205/45/16 (2 mit 7mm und 2...
Snakers Flohmarkt: teile, Reifen Autos: Teile aus Werkstattauflösung C20xe/let Drosselklappen 2.5er und 2.8er motronic ca. 20€ C20xe 2.8er motronic Drosselklappenpoti 15€ C20xe...
c20xe und diverse andere Teile: Moje C20XE 2,8er Motronic 185tkm gelaufen vor 1000km Zahnriemen diverse Dichtungen neu gemacht Motor baut sofort Öldruck auf, kein...
Oben