Powerrohr + Pop Off

Diskutiere Powerrohr + Pop Off im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Turbogemeinde, möcht mir das Powerrohr einbauen mit dem Pop Off anschluß. Nun meine Frage kann ich das auch nutzen obwohl ich noch kein Pop...
Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Turbogemeinde,

möcht mir das Powerrohr einbauen mit dem Pop Off anschluß.
Nun meine Frage kann ich das auch nutzen obwohl ich noch kein Pop Off habe.Gibt es dann irgendwie Nachteile?
Da mein orginal Schlauch so weich ist wie Butter ruckelt er schon bei vollgas.
Hoffe hier Hilfe zu bekommen.

mfg hoffi

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Das kann aber nicht an dem Schlauch liegen.

Ungeachten dessen gibt es auch Powerrohre ohne Anschluss. Nachteil: Wasserkühler neigt zum reissen (mit der Suche findest ausführliche Antwort)

Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Powerrohr geschenkt bekommen.
Wieso kann der Wasserkühler reißen???
Was könnte das Ruckeln sonst sein!Ist alles dicht und habe auch kein Ölverlust.

mfg hoffi

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das der Wagen nur wegen dem Schlauch ruckelt, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Durch das Zusammenziehen von dem Schlauch verlierst du maximal ein bisschen an Leistung.
Tja, wie man den BOV-Anschluß elegant dicht bekommt ist ne gute Frage. Möglicherweise wenn du ne kleine Blechscheibe an den Anschluss anschweisst, dann sollte es dicht sein. Aber ob sich der Aufwand lohnt ist ne andere Frage :roll: Warum kaufst du dir nicht noch ein BOV dazu? Das ist ja gerade das, worum uns Turbofahrer die "Sauger-Fraktion" beneidet :wink: :D

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Der kühler kann reißen da das Power Rohr zu stramm zwischen LLK und Ansaugstutzen sitz und die neigbewegungen vom Motor auf den Kühler übertragen werden.Abbhilfe ist das rohr um 2cm zu kürzen so das der Samco verbinder mehr spiel hat oder ein Samco Pufferstück zwischen ..

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wieso kann der Wasserkühler reißen???

Ach ja, weil du mit dem Rohr dann ne starre Verbindung zwischen Motor und LLK hast - und dieser am Wasserkühler ebenfalls starr fixiert ist. Dadurch kann durch die Kippbewegung des Motors beim Beschleunigen der Wasserkühler bzw. dessen Halterungen reissen.

Ist mir aber noch nicht passiert, habe aber auch ne Powerflex Motorlagerverstärkung verbaut. Hoffe das reicht :wink:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Oder wenn du kein BOV verbauen willst, ist es besser, du verzichtest auf das Rohr und baust auf Astra-H Verrohrung um. Das ist flexibel und dennoch zieht sich da nichts zusammen :wink:

Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
Doch das BOV möcht ich noch haben.Kann man das auch wo anders bekommen außer bei EDS?
Bin in der sache erst neu,fahre seit Febuar erst Turbo.
Und was könnte das Ruckeln sein?

MFG Hoffi

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Bei vielen Tuner bekommt man das Pop Off in der regel für 150 ca.Was sind für Zünkerzen drinne ? wie alt ? CNG und Turbo alle 30TKM wechseln.Könnte auch das Zündmodul sein ..

Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt knappe 88Tkm runter also kurz vor der großen Inspektion.Das Auto war vorher bei einen älteren Herrn Baujhr. 58 im Besitz der das Auto bei jeden husten in die Werkstatt ging,das Scheckheft ist lückenlos geführt sowie alle Rechnungen habe ich dazu bekommen.
Hatte auch hier im Forum gelesen das man nicht die Orginalen Zündkerzen fahren sollte.
Naja wie gesasgt ist Turbo für mich neuland aber möcht ich nicht mehr missen.Trotz vorhiegen Opel Vectra Caravan Sport 2.2 16V

mfg Hoffi

D

DomiJi

Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch einfach ein paar Straigh Humb Hosen von Samco verbauen, die geben bei Lastwechsel auch nach und es reisst nichts.

Die mit 50mm Durchmesser kosten ca. 15 Euro das Stück bei Sandtler.

Wenn es "Ruckelt" dann sind es meistens:

- Zündkerzen
- Ladedruckregelventil
- Zündmodul

Könnte auch noch der LMM sein, den kann aber das FOH mal mit dem Tech2 durchmessen denke ich. Zumindeste kann man sich die Luftansaugungswerte anzeigen lassen. Korrigiert mich bitte, falls ich etwas falsches sage :)

Grüße
Dom

Thema:

Powerrohr + Pop Off

Powerrohr + Pop Off - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Eibach Federn Zafira A OPC und EDS Powerrohr: Hallo! Habe ein Federnsatz von Eibach für den Zafira A OPC abzugeben. Waren etwa ein Jahr verbaut. Zustand 1a. 90€ Ein EDS Powerrohr in blau mit...
Powerrohr ohne Blow Off Anschluss für Z16LET: Servus, ich hätte mal ein anliegen. Ich bin schön länger auf der Suche nach einem Powerrohr für meinen Z16LET. Ich habe dabei eins bei EM-Racing...
Anschluss am Ansaugstutzen für PoP OFF wo beziehen: Hallo ich hab schon ziehmlich lange gesucht aber nix gefunden :-( Ich möchte einen Anschluß für Pop off am Ansaugstutzen anbringen, wo bekommt...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben