Position Klopfsensor, Bild gesucht

Diskutiere Position Klopfsensor, Bild gesucht im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Kann mir mal bitte jemand ein Foto von der Motorrückseite C20XE machen, wo und in welche Richtung der Klopfsensor positioniert ist? Meiner Meinung...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kann mir mal bitte jemand ein Foto von der Motorrückseite C20XE machen, wo und in welche Richtung der Klopfsensor positioniert ist? Meiner Meinung nach gibts da zwar nur eine Möglichkeit, allerdings kam mir das beim Stecker aufstecken alles recht eng vor, zum Halter des Anlassers war recht wenig Platz. Da die Demontage über nen Jahr her ist, weiss ich net mehr genau, ob das dort auch so eng herging.
Der Stecker sitzt jetzt bei mir in Richtung 4Uhr ca., wenn man auf die Motorrückseite schaut.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Und auch recht knapp zum Halter vom Anlasser?

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, ja so müsste das richtig sein wenn der halter von der geteilen welle noch dran kommt ist kaum noch platz das ist alles sehr eng dort.

mfg

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
muss die Stelle am Block blank sein oder ist's egal wenn da Lack drauf ist?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nope, müsst ich etz selbst im 3-Sternchen-Programm nachschauen. Evtl weiß es ja jemand auswendig. Kann erst später nachschauen

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ging doch schneller.

Laut ... :)lol:)
-Absolut sauberer Fläche
-keine Scheiben, Federringe etc pp
-20Nm

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wo hast du die 25Nm her? Bei mir steht defintiv 20Nm drin.

Ach ja, auf den Drehmomentschlüssel achten, nicht dass der nachm Mond geht

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Weis denn jemand wie der Klopfsensor in die Motronic Regelungsmäsig eingebunden ist?
wiviel grad wir die Zündung zurückgenommen im falle wenn es klopft? ist die Regelung auch unter Vollast aktiv?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hier mal 2 Beispiele zwecks Montage Klopfsensor. Stellung ist absolut piepe -hauptsache der Stecker geht drauf. Anlageflächen habe ich immer mit Schleifpapier, Vlies oder auch Polierfächerscheibe gereinigt (Block und Klopfsensor)...

Thema:

Position Klopfsensor, Bild gesucht

Position Klopfsensor, Bild gesucht - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben