Position des Mitteltopfes ???

Diskutiere Position des Mitteltopfes ??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Bin gerade dabei meine Auspuffanlage für meinen Corsa mit C20XE zu schweißen! Nun meine Frage, macht es vom Klang her was aus wo ich...
S

Steffen

Guest
Hi Leute!
Bin gerade dabei meine Auspuffanlage für meinen Corsa mit C20XE zu schweißen!

Nun meine Frage, macht es vom Klang her was aus wo ich den Mitteltopf hinmache? Es gibt ja nur drei Möglichkeiten, einmal möglichst dicht am Kat, oder möglichst weit weg, oder in der Mitte !?!

Oder spielt es überhaupt keine Rolle?

Gruß, Steffen

S

Steffen

Guest
Ich bin grad am verbauen einer Gruppe A Edelstahlanlage von Hennig! Dort habe ich genügend Rohr mitbekommen, um den Mitteltopf rein theoretisch unter den Tank zu setzten!

Die Frage hat sich gestern Abend aber noch geklärt als ich eine SMS von Hobbes bekam!

Der Mitteltopf muß ziemlich genau in der Mitte zwischen Kat und Tank montiert werden, da die Abgase sonst zu heiß werden wenn er zu nah am Kat ist, und ebenso wenn er unterm Tank hängen würde ...

Somit hat sie die Frage eigentlich eh schon geklärt!

Gruß, Steffen

Thema:

Position des Mitteltopfes ???

Position des Mitteltopfes ??? - Ähnliche Themen

kuriose Vorstellung mancher Leute... zum schmunzeln!: From: PS über eBay Kleinanzeigen Sent: Sunday, April 26, 2015 9:57 PM To: [email protected] Subject: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Anzeige "Opel Astra...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
A16LES Aufbau bzw. Umbau und STG frage und und und: Hi…. Ich weiß nicht ob das genau hier her passt aber ich Denke mal schon… Mein Anliegen: In Planung bzw. im Aufbau befindet sich gerade bei mir...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
Oben