Porsche Bremssättel mit Vectra GTS scheiben

Diskutiere Porsche Bremssättel mit Vectra GTS scheiben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; So, nun das versprochene Thema Es geht darum, Halter zu fertigen für die Montage folgender Komponenten: Bremsscheiben Vectra C GTS 314mm x 28mm...

Interesse an Haltern?

• Umfrageteilnehmer
    2
Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
So, nun das versprochene Thema
Es geht darum, Halter zu fertigen für die Montage folgender Komponenten:
Bremsscheiben Vectra C GTS 314mm x 28mm (Achtung!! gibt 2 Sorten)
Bremssättel Porsche Boxster S bzw. 996 (kein Turbo) mit folgender Nummer: 996.351.425 und 996.351.426

Die Teile (Scheiben, Beläge und Sättel) besorge ich nicht!
Die Bremsscheiben vom Vectra C GTS sind Original 5 Loch!

Wer hat Interesse an Haltern?
Ihr könnt ja an der Umfrage Teilnehmen
Wer aber 100%iges Interesse hat, dieser sollten sich dann Bitte bei mir via PN melden

Bitte bei der PN als Betreff dies angeben: Porsche Bremse

Bitte keine unnötigen Diskussionen

Ich kann jetzt noch keine 100%igen Preise nennen, aber es wird nicht über 200 Euro gehen.

Was Bremsleitungen angeht, da bin ich auch dran, an Stahlflex.
Da stellt sich nur die Frage, wie ich das mit der Länge mache, sind ja doch verschieden bei unseren Opels

Gruß Stefan

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit Stahlflexleitungen und unterschiedlich, man kann die ganz normalen Stahlflexleitungen nehmen wie sie auch an die Seriensättel passen, hab ich an meiner Porschebremse auch gemacht. :wink:

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
@nr1ebw
Mein Händler sagte mir, das es noch ne nummer kleiner gibt, daher dies mit zwei Versionen.
Ich baue halt die 314er Version

@Eisbär
Das ist die Variante 1, geht auch
Ich habe bei mir aber keine Hohlschraube und Banjo verwendet sondern einen 90° abgewinkelten Schraubanschluß
Original werden die ja auch direkt mit Nippeln verschraubt
Hatte auch leider keine Originalen Opel Leitungen zur Hand
Wenn Du aber schreibst, das es mit Serien Leitungen auch geht, dann glaube ich das mal.

@Scion
Danke, mir war gerade die größe der anderen scheiben nicht eingefallen

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt nur 2 wirkliche "anfragen" per PN
Wo sind die anderen, die alle sowas wollten?

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Wie bekommt man diese Halter denn eingetragen?

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Ich war bei uns in Losheim am See auf dem Tüv.
Mein Prüfer sagte:
Wenn das nen Porsche zum stehen bringt, warum dann nicht auch nen Opel
Eintragung kein problem!
Wegen der Halter macht er sich auch keine sorgen, die Firma, wo ich diese herstellen lasse macht auch Teile für Hartge, Carlsson, Rossberg, AMG & andere (Halter, Töpfe,...)

T

The-Game

Punkte Reaktionen
0
Sind auch welche machbar dann fürn Oppel omega dann würd ich doppelt zuschlagen!

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Das kommt drauf an, wie die Nachfrage ist
Vor allem brauche ich dann ein Federbein
Dort würde sich ja auch die Variante bieten, mit 296er scheiben
Das probiere ich so oder so noch, da man dann auch noch zu 99% 16 Zoll fahren kann

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Das kommt drauf an, wie die Nachfrage ist
Vor allem brauche ich dann ein Federbein
Dort würde sich ja auch die Variante bieten, mit 296er scheiben
Das probiere ich so oder so noch, da man dann auch noch zu 99% 16 Zoll fahren kann

Hi,

wenn es eine Lösung für 16" felgen gibt, wäre das für mich interessant. ist halt nur ein corsa, da will ich net allzugroße felgen fahren ;-)

MFG Sven

T

The-Game

Punkte Reaktionen
0
federbein würde zur not ich besorgen!!

wäre halt schön für mein alltagswägelchen

mfg

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Anscheinend tut sich hier nichts mehr in Bezug auf die Halter.

Habe das Gefühl das es wieder nur heiße Luft war.

Im Calibra Forum bietet auch jemand den Umbau auf 314x28 Scheiben mit den oben genannten Porsche-Sätteln an.

Ich haben nun bei ihm einen Satz Halter bestellt. Wer Interesse hat kann sich ja melden. Dann machen wir einen Großauftrag draus.

Preis ca 150,- Euro nach Aussage

http://www.calibra-team.de/modules....opic&t=56852&postdays=0&postorder=asc&start=0

WiWa

WiWa

Punkte Reaktionen
0
Moin !

322x28mm mit gelochten Scheiben und sehr wahrscheinlich auch TÜV Gutachten für 888 Euro. Für die die vielleicht nicht gleich 2000 Teuronen bei Movit lassen wollen ?! Als Alternative !!!!!
letzte Seite bei den 5/110 LK´s

Beziehe mich da auf den Link von nr1ebw von wegen Gutachten und Sicherheit. Ist zwar denke ich keine VIER KOLBEN ANLAGE aber vielleicht reichts ja dem ein oder anderen.

MfG

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
gibt es denn jetzt jemanden hier im Forum ,wo die Halter besorgen koennte??

und,muss mann die Scheibe abdrehen,oder passt die so auf der Nabe..(bis BJ.)

Thema:

Porsche Bremssättel mit Vectra GTS scheiben

Porsche Bremssättel mit Vectra GTS scheiben - Ähnliche Themen

Porsche Boxter S Bremssättel bzw. Set mit Adaptern und Scheiben.: Wegen Projektaufgabe abzugeben. Für Opel 5-Loch. Porsche Sättel: 996.351.425 + 996.351.426 Adapter: Epytec Artikelnummer 230. Scheiben...
Porsche Boxster S / Porsche 996 VA-Bremssättel & Sattelhalter für Cali/Vectra: Hallo, suche die beiden VA-Bremssättel vom Porsche Boxster S / Porsche 996 (kein Turbo) mit den Porsche-Teilenummern 996.351.425 und...
Bremssattelhalter für Porsche Boxster S Bremssättel: Hallo zusammen, ich suche Halter für Porsche Boxster S Bremssättel Nr. 996.351.425 & 996.351.426 für Kadett E, Calibra, Vectra A Federbein...
Bremssatteladapter für Porsche 996/Boxster S Sättel + 314er Scheiben NEU: Biete 2 neue Bremssatteladapter Für Porsche 996/Boxster S Sättel in Verbindung mit 314er Vectra C Scheiben. Passend für Kadett E, Astra F...
Epytec Bremssatteladapter für Porsche Anlage - was meint ihr?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Astra f eine Porsche Bremse zu spendieren. Dafür habe ich zwei mögliche Halter gefunden (beide...
Oben