Porsche Bremssättel mit Vectra GTS scheiben

Diskutiere Porsche Bremssättel mit Vectra GTS scheiben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Bis BJ funktioniert das nicht Akis. Du musst dann auf die ab BJ Nabe umbauen. Die bis BJ Nabe hat 144 mm im Durchmesser und die ab BJ hat 139 mm...

Interesse an Haltern?

• Umfrageteilnehmer
    2
Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Bis BJ funktioniert das nicht Akis. Du musst dann auf die ab BJ Nabe umbauen. Die bis BJ Nabe hat 144 mm im Durchmesser und die ab BJ hat 139 mm. Das sind 5 mm im Durchmesser und das kann man auch an der Bremsscheibe NICHT weg drehen. Die Wandung wird zu dünn.

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Moin !

322x28mm mit gelochten Scheiben und sehr wahrscheinlich auch TÜV Gutachten für 888 Euro. Für die die vielleicht nicht gleich 2000 Teuronen bei Movit lassen wollen ?! Als Alternative !!!!!
letzte Seite bei den 5/110 LK´s

Beziehe mich da auf den Link von nr1ebw von wegen Gutachten und Sicherheit. Ist zwar denke ich keine VIER KOLBEN ANLAGE aber vielleicht reichts ja dem ein oder anderen.

MfG
Hallo.
Scheint die "normale" Astra OPC Bremse zu sein. Die Scheiben sind zwar beim OPC "nur" 321mm aber da die in Blau sein sollen, kann man von ner normalen 1-Kolben Bremse ausgehen.

MfG

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Also wollte keinen neuen Thread extra eröffnen. Möchte demnächst auch auf die hier zu Beginn besprochene Bremsanlage umbauen. D.h. also Bremssättel z.B. vom Boxster S unter Verwendung der Opel Bremsscheibe vom Vectra C GTS.

Damit es dieses mal hier schnell und glatt von der Bühne läuft habe ich Blue Corsa angeschrieben. Er kann sie problemlos anfertigen + galvanisieren und inkl. Schrauben legen wir bei 250€!

Daher nun meine Frage hier ob weitere Leute Interesse daran hätten, da man bei einer höheren Anzahl natürlich am Preis arbeiten könnte!

Also Jungs wer hätte Interesse? Und bitte nur melden bei wirklich ernsthaftem Interesse. Es soll auch keine Frage Antwort Thread werden, da genug bereits in den anderen darüber geschrieben worden ist! Also lediglich melden bei Interesse an dem Halter-Set!!!

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Die Halter passen. HAtte die auch schonmal in den Händen. ISt glaube St57 was die nehmen.

Ich habe meine selber gemacht da es für den Omega keine gibt, hatte glaube 1.7131 genommen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
16MnCr5 das is ausreichend. Ich hab 1.2312 -> 40CrMnMoS6-8 genommen. Ja ja, ich weiß ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber war grad da :lol:.

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
@Scion, wer hat der kann, Angeber
mach mal nen Bild von deinem selber gefeilten Dingern da

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Selber gefeilt? Bissi Grips angestrengt und Zeichnung angefertigt und ins dwg konvertiert. Geht alles man muss nur wollen.

C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
wie schauts denn nun aus, was ist der letzte stand?
welche angebote gibts "aufm markt"?
-
zu den adaptern von epytec:
sind die empfehlenswert?
handelt es sich bei denen immer um S355J2 / St 52-3 , wie aus dem materialgutachten?
wurde der stahl normalisiert? behandeln sie zusätzlich die oberfläche? wie schaut es mit der korrosionsbeständigkeit aus?
-
wäre ein anderer werkstoff empfehlenswert(er)?

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Was tatsächlich verbaut wird weis wohl keiner ausser der Anbieter. Ich kann dir das Material prüfen wenn du mir ein Musterteil schickst.

Das ist ja auch eigentlich kein Gutachten sondern eigentlich nur eine Analyse des Materials.

Thema:

Porsche Bremssättel mit Vectra GTS scheiben

Porsche Bremssättel mit Vectra GTS scheiben - Ähnliche Themen

Porsche Boxter S Bremssättel bzw. Set mit Adaptern und Scheiben.: Wegen Projektaufgabe abzugeben. Für Opel 5-Loch. Porsche Sättel: 996.351.425 + 996.351.426 Adapter: Epytec Artikelnummer 230. Scheiben...
Porsche Boxster S / Porsche 996 VA-Bremssättel & Sattelhalter für Cali/Vectra: Hallo, suche die beiden VA-Bremssättel vom Porsche Boxster S / Porsche 996 (kein Turbo) mit den Porsche-Teilenummern 996.351.425 und...
Bremssattelhalter für Porsche Boxster S Bremssättel: Hallo zusammen, ich suche Halter für Porsche Boxster S Bremssättel Nr. 996.351.425 & 996.351.426 für Kadett E, Calibra, Vectra A Federbein...
Bremssatteladapter für Porsche 996/Boxster S Sättel + 314er Scheiben NEU: Biete 2 neue Bremssatteladapter Für Porsche 996/Boxster S Sättel in Verbindung mit 314er Vectra C Scheiben. Passend für Kadett E, Astra F...
Epytec Bremssatteladapter für Porsche Anlage - was meint ihr?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Astra f eine Porsche Bremse zu spendieren. Dafür habe ich zwei mögliche Halter gefunden (beide...
Oben