Porsche Bremse

Diskutiere Porsche Bremse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Hab momentan meine Bremse an den Cali geschraubt Porsche Bremssattel(Boxter S), 314er Scheibe vom Vectra GTS, in Verbindung mit Halter von...
U

unterfranke

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hab momentan meine Bremse an den Cali geschraubt Porsche Bremssattel(Boxter S), 314er Scheibe vom Vectra GTS, in Verbindung mit Halter von Epytec
jetzt meine frage
hat die von euch einer eingetragen?
hab net wirklich viel Papiere dazu
würde sie aber schon gern eintragen lassen
bin für gute tips dankbar
will ja net unvorbereitet beim TÜV auftauchen

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
So meine frage dazu gibt es die 314x28 Scheiben auch in 4 loch???

CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
Ralf Schmitz hat mal für die 308er Scheiben von Tarox ne Sonderanfertigung mit 4-Loch für einen Z16XEP Turboumbau von dBilas gemacht. Er hat die normale Bremsanlage vom großen Turbo/Diesel genommen und hatte natürlich keine Probleme mit der Eintragung. Aber evtl. kann auch da AT-RS dir bei der Sache helfen?

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Man brauch dafür keine Papiere oder sowas!
Hab die 330er 6kolbenanlage von XYZ und da hat der Prüfer die Bremsen getestet und dann eingetragen.
Drine steht im Papieren Festsattelbremsanlage XYZ mit der Nr. vom Sattel und eben 330 scheiben gelocht.
Also bei uns auf der ecke kein problem!

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Porsche Boxter Bremse NICHT eingetragen bekommen.

Ist schön wenn man ein Gutachten für die Halter hat :)

Sättel und der Rest ist klar, nur diese Halter. War auf dem Astra G.

Das Zeug von Epytec hat doch Gutachten, wenn mich nicht alles täuscht.

C

Corsa A 16V

Guest
Man brauch dafür keine Papiere oder sowas!
Hab die 330er 6kolbenanlage von XYZ und da hat der Prüfer die Bremsen getestet und dann eingetragen.
Drine steht im Papieren Festsattelbremsanlage XYZ mit der Nr. vom Sattel und eben 330 scheiben gelocht.
Also bei uns auf der ecke kein problem!

das klappt bei 1% der Bremseneintragung,also bitte nicht so darstellen als wäre das ÜBERALL überhaupt kein Problem
Das sich dein Prüfer soweit aus dem Fenster lehnen traut,ist seine sache aber nicht NORMAL

Materialgutachten ist das MINDESTE was man braucht,sonst ist ne Eintragung soviel wert wie keine

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Leider nein. Bei Epytec ist nur ein Material Zertifikat dabei. Für eine Einzelabnahme ist das aber besser als gar nichts.

Mein Prüfer wollte sich mit dem Materialgutachten die Rille abwischen.

Was nützt Dir das Gutachten über das Maerial, wenn ich keine für das daraus gefertigte
Bauteil habe. Ich meine, ich würde das damit auch nicht eintragen und mein Job aufs Spiel setzen.

U

unterfranke

Punkte Reaktionen
0
hi
ich glaube jeder Prüfer setzt sein Augenmerk auf was anderes
Bei mir meinte wollte er ein Nachweis das die Bremsflüssigkeit im neuen Sattel ausreicht
da dieser grösser wäre
Die Halter haben ihn gar net interesiert;)

C

Corsa A 16V

Guest
anhand von dem Material und einer technisches Zeichnung sollte ein guter Sachverständiger in der Lage sein ja oder nein dazu zu sagen

CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
Habe die OPC Bremse auch nur eingetragen bekommen, weil die im Umrüstkatalog von Opel steht. Ansonsten wäre das ein großes Problem ohne ein Gutachten.
Palymper hatte auch mal ne Porschebremse am Astra...vielleicht mal den fragen wie er es gemacht hat?

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Für die Omega A/B, Calibra, Vectra A/B, Astra G, Zafira A und Senator A/B gibt es das Teilegutachten von Mantzel für die Brembo 4 Kolben Festsattel Bremsanlage. Damit kann man die im Gutachten aufgeführten Teile ohne Probleme eintragen. Für alle anderen Opel siehts da, offiziell, schlecht aus.

C

Corsa A 16V

Guest
dann aber auch nur mit Matzel Teilen und nichts selbstgebauten.

Das is ja des,gibt von diversen großen Bremsenhersteller Mehrkolbenbremsanlagen für nahezu jedes Fahrzeug,nur die Leute wollens billig und selbst machen

Thema:

Porsche Bremse

Porsche Bremse - Ähnliche Themen

Porsche Boxter S Bremssättel bzw. Set mit Adaptern und Scheiben.: Wegen Projektaufgabe abzugeben. Für Opel 5-Loch. Porsche Sättel: 996.351.425 + 996.351.426 Adapter: Epytec Artikelnummer 230. Scheiben...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Vectra C 314mm Bremse mir Porsche Sätteln - Eintragung/Gutachten: Hallo zusammen, wer von euch hat bzw. kennt jemanden der in seinem Vectra C/Signum die 314er Bremse verbaut hat zusammen mit den...
C20LET Motor, F28, 70mm Auspuff + DP, Porsche Bremse, Domstrebe: Hallo, hab einige Teile abzugeben: C20LET Motor kpl. Laufleistung 170 TKM. Habe den Motor von einem Schlachter der nicht mehr lauffähig war...
Porsche Bremse, Gewinde Astra G + more: Hi, habe keine Lust mehr zu basteln. Hätte hier noch ein Porsche Bremsen Umbaukit liegen. 2 Sättel mit gebrauchten Belegen (.425 + .426, Boxter)...
Oben