Popoff und ein paar Fragen ?!

Diskutiere Popoff und ein paar Fragen ?! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe das Powerrohr mit Popoff verbaut und würde gerne wissen, ob ich das Popoff richtig angeschlossen habe. Das originale...
B

Blueshift1000

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Powerrohr mit Popoff verbaut und würde gerne wissen, ob ich das Popoff richtig angeschlossen habe.

Das originale Umluftventil ist die silbirge Dose unten am Turbolader oder ? Davor habe ich nämlich die Leitung unterbrochen und das T-Stück eingebaut. Hat jemand Bilder ??

Ob das Popoff richtig funzt höre ich leider nicht, da der Twister schon so laut zischt.

Was wäre wenn das popoff falsch angeschlossen wurde ?

Das Fahrverhalten nach einbau ist deutlich besser geworden, also denke ich, daß der Einbau richtig ist.

Danke im voraus

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Am liebsten würde ich hier dicht machen! Das Thema Popoff ist so alt wie der Z20LET (subjektive Beurteilung)! Wenn du die SUCHE bemühst, wirst du eine Menge Antworten finden, z.B. hier zum Einbau
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=9274&highlight=popoff
hier auch noch ein paar Bilder
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=12017&highlight=popoff

Zu den Fragen:
1. Ja
2. Siehe oben, zweiter Link. Müsste richtig sein.
Ob das Popoff richtig funzt höre ich leider nicht, da der Twister schon so laut zischt.
:? Das Popoff müsste aber auch bei einem Sportluftfilter zu hören sein. Das Popoff macht ja erst dann auf, wenn du vom Gas gehst (Drosselklappe schließt) und dann hast du kein Ansauggeräusch mehr. Dann stimmt also wahrscheinlich was nicht. Oder mach mal die Musik leiser. :) :wink:
Was wäre wenn das popoff falsch angeschlossen wurde ?
So lange das Umluftventil normal arbeiten kann und das Popoff nicht unkontrolliert öffnet, passiert gar nichts.
Wenn aber keine Möglichkeit zum ablassen des Überdrucks bei schnellem zurücknehmen des Gaspedals besteht, geht der Lader drauf, siehe
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=13953&highlight=umluftventil

Wenn das Popoff dauert offen ist (ich weiß nicht ob das möglich ist), geht der Motor in den Notlauf.
Das Fahrverhalten nach einbau ist deutlich besser geworden, also denke ich, daß der Einbau richtig ist.
:? Interessant... Na dann mach ich mal noch nicht dicht. Vielleicht will sich dazu noch mal jemand äußern...

Thema:

Popoff und ein paar Fragen ?!

Popoff und ein paar Fragen ?! - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Leistungsverlust nach Popoff-Einbau: Vor ca. 4 Wochen habe ich bei EDS eine Phase 1 bei meinem Astra Cabrio aufspielen lassen. Dabei sollte auch noch ein Powerrohr mit Popoff...
HKS BlowOff PopOff Gen. 2 mit Powerrohr für Serienschläuche: Hallo!! Verkaufe ein orginal HKS BlowOff Ventil auch PopOff Ventil genannt. (2 Wochen alt, also neuwertig!) Das Ventil ist so gut wie neu und hat...
Oben