pop off zwitschert????

Diskutiere pop off zwitschert???? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi ich hoffe doch das ihr mir eventuell weiterhelfen könnt? habe ein DV26D Pop off an meinen Calibra TQP jetz evo310 vorher PO3,PO3 verrohrung...
H

Horst

Guest
Hi ich hoffe doch das ihr mir eventuell weiterhelfen könnt?

habe ein DV26D Pop off an meinen Calibra TQP

jetz evo310 vorher PO3,PO3 verrohrung liegt noch

ging vorher super
mit dem pfffff

auch noch nen stück mit evo310

seit kurzen habe ich bei wenig druck ein zwitschern und bei volllast wieder das schöne pfffff

meine frage was kann das sein

mir ist aufgefallen das das zwitschern nur kommt wenn das auto warm ist

P.s pop off sitz am eds stutzen vor der drossel

Z

ZaVo

Punkte Reaktionen
0
Helloo

I have the same problem..

My DV from Baileys dont work also right when my engine gets hot,or in a hot weather...
I hear the PSSTT sound before i shift..

What can be the problem???

Sorry for writing in english :oops:

H

Horst

Guest
kann das problem bei mir auch mit defekten unterdruck bzw allgeimen mit nen undichten schlauch zusammen hängen ? habe manchmal so nen leichtes stocken bei teillast im beschleunigen drin unter volllast noch nie aufgetretten nur wenn ich wirklich langsam,normal hochdreh.ist mir aufgefallen seit dem es zwitschert

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hallo

Das DV26D ist doch für'n ZLET. Das für'n CLET ist das DV26. Also das ohne dem D. Glaube das DV26D hat ne stärke Feder drin.

MfG

H

Horst

Guest
ja das ist auch richtig hatte vorher das dv26 und das hat permanent beim beschleunigen abgedrückt mir wurde bei leistungsgesteigerten bzw ladedruck angehobenen motor das D empfohlen was auch sehr gut ging nur seid kurzen zwischert es halt möchte einfach nur wissen ob da jemanden was bekannt ist an was das liegen kann

Mfg Danke

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also ich würde ja einiges drum geben das meins bei niedrigen Ladedrücken schnattert und bei hohen Ladedrücken abblässt. Ich bekomm's einfach net hin. Sieh erstmal alle Unterdruckschläuche nach. Vielleicht ist einer undicht oder halb abgerutscht. Sieh aber genau nach, denn manchmal haben die so einen blöden Riss das man den fast gar net erkennt.

MfG

H

Horst

Guest
mmh werde ich mal machen das könnte erklaren das er ab und zu stockt

gibt es da schläuche die da dafür bekannt sind also ich mein wo man aus erfahrung schon sagen kann die reisen gern mal

kann man die irgendwie testen?

H

Horst

Guest
kann mir jetz noch einer sagen warum das zwitschern mit den unterdruck schläuchen was tun hat?

sorry für die fragen , aber ich hänge grad

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Na wenn z.B. der Schlauch zum BOV nen Riss hat, dann wird es net mehr richtig durch den LD geschlossen und könnte anfangen zu flattern.

MfG

H

Horst

Guest
danke dann werde ich das morgen mal enau unter die lupe nehmen kann man sowas auch mit bremsenreiger testen bei laufenden motor so wie bei nen sauger?

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Ist das original Umluftventil noch drin ? Bei mir lags an dem

H

Horst

Guest
ja ist drin ab mit rückschlag ventil still gelegt,ich kann aber mal nachsehn ob das noch funktioniert

H

Horst

Guest
schlauch ist gerade,seit dem ich das pop off habe (also nix dran geändert

Danke trotzdem

I

Isnogod

Punkte Reaktionen
0
schätze mal das es zu 99%^^ ein unerdruckschlauch ist hatte vor paar wochen das selbe problem gehabt nachdem ich am luftfilterkasten rumgefummelt und ausversehen einen unterdruckschlauch abgezogen hatte

am besten kontrollierst du mal alle nach

H

Horst

Guest
mmh wäre möglich da ja erst vor kurzem alles raus musst wegen steueriemenkit wapu nocken usw

habe mir jetz 3m schlauch bestellt werde dies komplett mal alles tauschen da meine schläuche die drin sind noch sehr original aussehen ich denke es wird zeit mal alle zuwechseln

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Gibts hier schon was neues?

Mir ist nun auch aufgefallen das mein Pop-Off schnattert. Aber nur bei einem bestimmten Druck! So um 0.5bar. Liegt das evtl. auch an dem Lader? Ich hab keinen 3K Lader. Schläuche sind alle neu und von Samco! Können also unmöglich undicht sein!

H

Horst

Guest
zwitschert leider immer noch schläuche sind am pop off richtig dran habe heute noch mal alles kontrolliert

kann es sein das das pop off hängt ??
zudem

werde jetz noch mal die schläuche ladedruckanzeige bis hin zum steuergeräte neu legen und verbinden

an was kann sowas sonst noch liegen ??

zwitscherte ja vor her auch nicht hat sich dann langsam eingeschlichen (das zwitschern)

danke im voraus

Thema:

pop off zwitschert????

pop off zwitschert???? - Ähnliche Themen

Fragen zur Einzelabstimmung auf Phase 4: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einige Fragen an die erfahreneren von uns hier Was wäre eine sinvolle abstimmung ...? denke ich ist hier...
Astra H GTC 2,0L 200 PS Pop Off !?: Erstmal einen schönen Guten Tag leutz aus dem Turbo Forum ! Ich bin neu hier und hoffe auf eine gute zusammenarbeit. Da ich mir nun einen Astra H...
Motor hat keine richtige Leistung: Hallo zuerst einmal vorweg Habe PO3 und vor kurzen einen Eds Stutzen in groß drauf gebaut,zusammen mit ein DV26 Pop off, Habe leider den OE...
Allgemeine Frage zum Pop Off BOV: Hi Leute, hab mal ne Frage an euch. Ich hab schon länger das Pop Off von EDS drin. Das hatte ich die ganze Zeit an dem Schlauch vom Serien LLK...
Oben